Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
Like Tree56gefällt dies

Thema: GPS-Tracker

Gast Gast

Standard GPS-Tracker

Der Kater ist abgängig. Ich rechne nicht mehr damit, ihn wiederzusehen.

Diese Ungewissheit ist fürchterlich. Ich überlege angesichts dieses Gefühls grad ernsthaft, ob der Achtjährige einen GPS-Tracker bekommen soll. Ist das beknackt?

Danniiii ist offline Küken

User Info Menu

Standard Re: GPS-Tracker

Mein Sohn, mittlerweile 9, hat ein Handy das ich orten kann. Die Nutzung für ihn ist aber auf telefonieren, Whats App und Schach spielen beschränkt.

Wir wohnen sehr ländlich und er muss erstmal 10min Fahrrad bis zur Bushaltestelle fahren, daher haben wir das so eingeführt.

Funzt via Google Family Link. Das Handy ist sonst gesperrt bis 15:30 außer er kann mich anrufen sonst nix!
    Gast gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Kater ist abgängig. Ich rechne nicht mehr damit, ihn wiederzusehen.

Diese Ungewissheit ist fürchterlich. Ich überlege angesichts dieses Gefühls grad ernsthaft, ob der Achtjährige einen GPS-Tracker bekommen soll. Ist das beknackt?
    Katze oder Kind?
    Gast gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Mein Sohn, mittlerweile 9, hat ein Handy das ich orten kann. Die Nutzung für ihn ist aber auf telefonieren, Whats App und Schach spielen beschränkt.

Wir wohnen sehr ländlich und er muss erstmal 10min Fahrrad bis zur Bushaltestelle fahren, daher haben wir das so eingeführt.

Funzt via Google Family Link. Das Handy ist sonst gesperrt bis 15:30 außer er kann mich anrufen sonst nix!
    Ich find das irgendwie gruslig.
    Stadtmusikantin, Keep Smiling und Gast gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Gast Gast

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Katze oder Kind?
    beide. Ich rechne aber leider nicht damit, dass der Kater wiederkommt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich find das irgendwie gruslig.
    Ich auch aber dieses Gefühl gerade finde ich mehr als gruselig.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Dein Kind ist kein Kater.
    Es wird den Rückweg antreten und sich nicht in fremden Häusern an fremden Näpfen satt essen und fürs Futter das Elternhaus gegen das Futterhaus tauschen...
    babou, Gast, Philina2000 und 3 anderen gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe das schon, also dass Du das Gefühl ganz schlimm findest. Aber ich glaub echt, dass man das runterschlucken sollte.
    Gast, Sturmauge79, Philina_ und 2 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

ich kann noch nicht mal im Ansatz nachvollziehen, wie man sein Kind so überwacht. Meine Kinder haben im Grundschulalter stundenlang alleine im Wald gespielt - ohne Handy.
    Die Gewalttaten an Kinder haben doch überhaupt nicht zugenommen. Warum so eine Angst?
    Ich frage mich ja, was so eine Überwachung, so ein Nicht-Zutrauen, solche Ängste der Mutter mit einem Kind machen?
    Sascha, Gast, Philina2000 und 4 anderen gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

advena ist offline Legende

User Info Menu

beide. Ich rechne aber leider nicht damit, dass der Kater wiederkommt.
    Mein Kater kam heute nach 72h Abgängigkeit zurück. Ich überlege, ob man DEM nicht einen GPS-Tracker einpflanzen könnte... Aber einem Kind - im Leben käme ich nicht auf die Idee.
    Gast gefällt dies
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte