Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree11gefällt dies

Thema: Welches Talent hättest du gern?

  1. #1
    Avatar von Redaktion ELTERN
    Redaktion ELTERN ist offline Administrator
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    2.752

    Frage Welches Talent hättest du gern?

    Gibt es etwas, was du gerne richtig gut können würdest – und warum?
    Und meinst du, dass es Menschen mit einer tollen Begabung leichter haben?

    Eine kleine Umfrage in eigener Sache, wir sind gespannt, was ihr schreibt...

  2. #2
    Avatar von Clodagh
    Clodagh ist offline finster
    Registriert seit
    12.10.2018
    Beiträge
    2.640

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Reden im Sinne von interessant und zuhörerfreundlich vortragen. Es hat mich schon manchmal geärgert, dass ich dafür so gar kein Talent habe. Ansonsten bin ich mit meinen Talenten ganz zufrieden. Das eine oder andere lustige Feature für den Alltag käme mir dann noch in den Sinn: Auf zwei Fingern pfeifen, auf Kommando damenhaft in Ohnmacht fallen oder auf Kommando .

    Nachtrag zur zweiten Frage: Ich denke, dass es die Menschen am leichtesten in unserer Gesellschaft haben, die jedem Bereich möglich durchschnittlich sind. Wer vom Durchschnitt deutlich abweicht (sowohl im positiven als auch im negativen Sinne) hat es eher schwerer.

  3. #3
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.274

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Ich würde gerne singen können. Anderen Menschen durchs Singen zu (Freuden-)Tränen rühren und/oder eben den eigenen Emotionen in schöner Form Ausdruck verleihen.

    Das finde ich schön
    bunteQ gefällt dies





  4. #4
    WATERPROOF ist offline Renitent.
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    10.572

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    gescheit Reiten
    gescheit Skifahren

    Beides betreibe ich auf sehr amateurhaften Niveau.

    Ich hätte auch gerne so einen Hintern wie die Abfahrts-Skifahrer aus dem Fernsehen. So gut muss ich gar nicht Skifahren können.

    ---

    Ich denke auch, dass man mit durchschnittlicher Begabung am glücklichsten lebt.

    Bei uns in der Gesellschaft hat man es definitiv leichter, wenn man die Talente hat, die eine gute Schulbildung und Ausbildung ermöglichen. Also kognitive Fähigkeiten. Dazu soziale Fähigkeiten, um einen Partner und Freunde zu behalten.

    Musische und sportliche Talente halte ich dagegen für weniger wichtig. Trotzdem könnte ich es gerne.

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    17.242

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne singen können. Anderen Menschen durchs Singen zu (Freuden-)Tränen rühren und/oder eben den eigenen Emotionen in schöner Form Ausdruck verleihen.

    Das finde ich schön
    Das würde ich auch gern können. Ich singe gern, aber unter der Dusche oder zuhause, auf Mitsingkonzerten,...
    Ich glaube, dass ich das nicht so gut kann, tue es aber trotzdem, weil es mir Spaß macht. Meine Tochter findet es peinlich. Es könnte aber auch sein, dass das nix mit meinem Talent zu tun hat....

  6. #6
    Avatar von Sommerschnee
    Sommerschnee ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1.858

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Ich mache seit 20 Jahren Yoga und wollte es immer so perfekt machen, wie man es teilweise auf Youtube sieht.

    Ich habe es umgesetzt und aus "Spaß an der Freude" nebenberuflich eine 2jährige Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen, um Yoga perfekt zu erlernen. Irgendwann innerhalb der Ausbildung sagte eine Freundin aus meinem uralt-Yogakurs zu mir, dass es so eine Freude wäre, mir beim Yoga zuzuschauen.

    Inzwischen habe ich mein Hobby auch zu meinem Nebenberuf gemacht.

    Ätsch!

  7. #7
    Avatar von Sturmauge79
    Sturmauge79 ist offline übersinnlose Fähigkeiten
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    14.225

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Ich hätte nicht gerne zusätzliche(s) Talent(e) - ich hätte gerne die Gelegenheit, Zeit, Mut und Ausdauer, meine vorhandenen Talente auszubauen und einzusetzen.
    Der Satz gilt auch in der Vergangenheitsform: Ich hätte all das gerne schon früher gehabt. Sehr wahrscheinlich wäre mein Leben dann an einigen Stellen ganz anders verlaufen.
    MeineRasselbande, Gast und Sommerschnee gefällt dies.
    One person's crazyness is another person's reality.

  8. #8
    Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    2.803

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Ich gehe davon aus, dass man alle Fähigkeiten zu einem gewissen Grad erlernen kann(wenn nicht gerade schwere Behinderungen o.ä. vorliegen)- somit gibt es nichts, was ich nicht kann , aber gerne könnte-gäbe es das, würde ich üben.
    Das einzige, bei dem ich trotz üben scheitere, ist das Gelassen-bleiben ...
    elina2, sojus und skala_rachoni gefällt dies.

  9. #9
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Zitat Zitat von Redaktion ELTERN Beitrag anzeigen
    Gibt es etwas, was du gerne richtig gut können würdest – und warum?
    Und meinst du, dass es Menschen mit einer tollen Begabung leichter haben?

    Eine kleine Umfrage in eigener Sache, wir sind gespannt, was ihr schreibt...
    Ich wollte als Kind zum Zirkus, Artistin werden. Wenn ich heute sehr guten Turnerinnen oder Eiskunstläufern zusehe, bekomme ich immer noch Gänsehaut.
    Und gelassen bleiben im Alltag, ja, das würde ich auch manchmal gern besser können.
    Aber ich kann andere Dinge gut. Insofern ist es gut so, wie es ist.

    Zur zweiten Frage: Ja, ich finde, es gibt natürlich Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass Menschen es leichter haben. Z.B., ganz banal, die Fähigkeit, schnell und verstehend zu lesen. Computer richtig bedienen zu können. Klar und empathisch zu kommunizieren. Andere Menschen gut einschätzen zu können. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Oder die Fähigkeit, potenzielle Kränkungen nicht zu schwer und auch andere Widrigkeiten des Lebens leicht zu nehmen.

    Aber es kommt auch immer darauf an, was man vom Leben will. Um reich und berühmt zu werden, helfen andere Dinge vermutlich mehr als die aufgezählten.

  10. #10
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    18.540

    Standard Re: Welches Talent hättest du gern?

    Stroh zu Gold zu spinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •