Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 296
Like Tree391gefällt dies

Thema: Krank in die Schule

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Standard Krank in die Schule

Offensichtlich ist es hier daheim zu langweilig für einen Teenager.

Kind 2 wurde am Sonntag krank, eine Kombi aus Magen Darm und Husten/Gliederschmerzen. Ich habe ihm vorgeschlagen, Montag daheim zu bleiben. Wollte er nicht, wegen Englisch Schulaufgabe. Nachschreiben ist kacke.

Am Montag hat er (immer noch nicht ganz fit) einen Entschuldigungs fürs Schwimmen am Dienstag verlangt. Das mag er aber nie.

Ich bin nicht begeistert, aber einsperren kann ich ihn auch nicht.

Dafür hat er mich angesteckt und ich bin seit gestern daheim.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Krank in die Schule

Wie alt? bei Magen- Darm und/ oder richtigem Krankheitsgefühl bei Erkältung würde ich mein Kind nicht in die Schule lassen, da steckt er die ganze Klasse an. Scheint ja ordentlich ansteckend zu sein, wenn Du es ja auch hast.
    Gast, Stadtmusikantin, momsell und 10 anderen gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie alt? bei Magen- Darm und/ oder richtigem Krankheitsgefühl bei Erkältung würde ich mein Kind nicht in die Schule lassen, da steckt er die ganze Klasse an. Scheint ja ordentlich ansteckend zu sein, wenn Du es ja auch hast.
    Ansteckung ist doch pillepalle. Da nimmt man Aspirin und kann aufs Konzert oder Medidengens (??) und kann ins Stadion oder irgendwasanderes fürs Büro. Die Werbung machts doch vor. *io*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ansteckung ist doch pillepalle. Da nimmt man Aspirin und kann aufs Konzert oder Medidengens (??) und kann ins Stadion oder irgendwasanderes fürs Büro. Die Werbung machts doch vor. *io*
    Ich finde sowas ja immer ärgerlich. Wenn der jetzt aber schon 17,5 ist (volljährig ja noch nicht, er scheint ja noch Entschuldigungen zu brauchen) ist das sicherlich schwieriger, ihn gegen seinen Willen zu Hause zu lassen, als wenn er 13 ist. Ich wäre aber so deutlich, dass ich mir (Stand heute) kaum vorstellen kann, dass sie trotzdem in die Schule gegangen wären.

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Bei einer ansteckenden Erkrankung wie Magen-Darm-Infekt hätte mein Kind keinen Entscheidungsspielraum.
    Das müsste daheim bleiben.
    babou, Tine1974, Schiri und 9 anderen gefällt dies.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen

Kind 2 wurde am Sonntag krank, eine Kombi aus Magen Darm und Husten/Gliederschmerzen. Ich habe ihm vorgeschlagen, Montag daheim zu bleiben. Wollte er nicht, wegen Englisch Schulaufgabe. Nachschreiben ist kacke.

Am Montag hat er (immer noch nicht ganz fit) einen Entschuldigungs fürs Schwimmen am Dienstag verlangt. Das mag er aber nie.

Gute Besserung dir!
    Ich mache bei Krankheit auch dieses (allerdings ist das sehr wenig) und lasse jenes (das ist dafür sehr viel).

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Sowas werde ich ja nie verstehen, wie man das als Eltern zulassen kann.
    Tine1974, Schiri, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich finde sowas ja immer ärgerlich. Wenn der jetzt aber schon 17,5 ist (volljährig ja noch nicht, er scheint ja noch Entschuldigungen zu brauchen) ist das sicherlich schwieriger, ihn gegen seinen Willen zu Hause zu lassen, als wenn er 13 ist. Ich wäre aber so deutlich, dass ich mir (Stand heute) kaum vorstellen kann, dass sie trotzdem in die Schule gegangen wären.
    Du, ich find das auch ärgerlich. Und rege mich jedesmal tierisch über diese Webungen auf. Aber ja, ab einem gewissen Alter sind sie dann selbst verantwortlich und man kann nur hoffen, bis dahin die richtige Einstellung vermittelt zu haben.
    Schiri gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Finde ich nicht gut, auch wenn ihm langweilig ist ja dann ist das halt so.

Grade bei Magen-Darm finde es so unmöglich wenn man damit losgeht und andere ansteckt.
    Schiri und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Du, ich find das auch ärgerlich. Und rege mich jedesmal tierisch über diese Webungen auf. Aber ja, ab einem gewissen Alter sind sie dann selbst verantwortlich und man kann nur hoffen, bis dahin die richtige Einstellung vermittelt zu haben.
    Deswegen brachte ich ja das Alter ins Spiel Ich ärgere mich aber auch über Erwachsene, die leidend alle zehn Minuten auf Toilette verschwinden, weil sie Durchfall/ Erbrechen haben, aber nicht zu Hause bleiben wollten.

Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte