Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
Like Tree16gefällt dies

Thema: Keine Umsonstläden, Kleiderkammern usw vorhanden? Tipp!

Gewitterkind ist offline Immer gern hier.

User Info Menu

Standard Re: Keine Umsonstläden, Kleiderkammern usw vorhanden? Tipp!

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    https://www.kleiderstiftung.de/kleiderspenden-im-paket/

Weil es im anderen Thread Thema war. Falls jemand etwas spenden möchte, aber Kleidercontainer vermeiden (aus gutem Grund, wie ich finde).
    Ich hab da schon mehrmals ein Paket hingeschickt. Funktioniert prima.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gewitterkind Beitrag anzeigen
    Ich hab da schon mehrmals ein Paket hingeschickt. Funktioniert prima.
    Ja, ich hab auch Erfahrung, deswegen fielen die mir wieder ein
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Gast Gast

Bei uns sammelt die Kirchengemeinde einmal jährlich für Bethel: https://www.brockensammlung-bethel.de/nachhaltigkeit/#

So viel Sachen hab ich nicht, dass ich zwischenrein dringend was bräuchte.
    Die paar Stücke kommen beiseite. Das andere ist zu kaputt und wird dann als Putzlumpen noch verbraucht oder gibt Ersatzflicken für Hosen etc.

Gast Gast

- Die Kleidung wird in Drittweltländer verkauft, geht dort auf den regulären Markt und macht den lokalen kaputt
    In einem stern vom Herbst stand ein Artikel, wo einer aus Schwarzafrika den Spieß umgedreht hat. Der verkauft unsere hingeschifften Sachen teuer als retro in Paris und Co und macht damit ein Heidengeld.
    elina2 gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In einem stern vom Herbst stand ein Artikel, wo einer aus Schwarzafrika den Spieß umgedreht hat. Der verkauft unsere hingeschifften Sachen teuer als retro in Paris und Co und macht damit ein Heidengeld.
    Ich war in Benin auf einem kleidermarkt von europäischen Secondhand Sachen aus Sammlungen.
    Haben die Einheimischen gekauft, die Europäer waren auf der Suche nach Designer Schnäppchen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

User Info Menu

-in Berlin gibt es immer wieder Unfälle in Containern, weil Kinder da reingeschickt werden und verunfallen
    -Die Aufstellung erfolgt ohne Genehmigung (da nicht erforderlich), die Firmen schauen irgendwann nicht mehr danach und dann vermüllt alles
    - Die Kleidung wird in Drittweltländer verkauft, geht dort auf den regulären Markt und macht den lokalen kaputt
    Mag für Berlin zutreffen, aber nicht für die Ecken der Repubik die ich kenne.
    Hier steckt keiner Kinder rein, die Dinger werden regelmäßig geleert, da vermüllt nix und die Firma hier heißt Rotes Kreuz/Caritas/Diakonie. Die verkaufen Sachen die ok sind in eigenen Läden bzw verteilen sie und lagern einiges auch für Katastophenfälle. Was nix mehr taugt wird nach Gewicht an Verwertet verkauft, kommt in den Reisswolf und dann wieder in den Kreislauf. In meiner Heimatgemeinde gibt es nur Container vom Roten Kreuz und bei meinen Schwiegereltern ebenfalls.
    Maxie Musterfrau, Temporär und Thori gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei uns nicht, da steht nur Caritas, Diakonie, Rotes Kreuz und Kolping.
    Hier haben die privaten Kleidersammler erstritten, dass die Kleidercontainer - Standorte verlost werden müssen...
    Silm

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier haben die privaten Kleidersammler erstritten, dass die Kleidercontainer - Standorte verlost werden müssen...
    Hier stellen die die einfach auf Privatgrundstücke (z.b. Supermarktparkplatz) und der Eigentümer kommt kaum Handhabe, das Ding wieder los zu bekommen.
    ChilangaReloaded und Foxlady_ gefällt dies.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234