Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 273
Like Tree147gefällt dies

Thema: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

  1. #131
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    vllt. findet die konfi ja in brisbane statt
    Das wären dann aber fies uns diese Information vor zu enthalten. Wo man sich dann so schön darüber streiten könnte, ob der Flug denn sein muss, welche Impfungen, welchen LSF......

    Schneggele könnte ganze Seiten des ErE mit ihren entsprechenden Umfragen füllen.
    bernadette gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #132
    Gast Gast

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das wären dann aber fies uns diese Information vor zu enthalten. Wo man sich dann so schön darüber streiten könnte, ob der Flug denn sein muss, welche Impfungen, welchen LSF......

    Schneggele könnte ganze Seiten des ErE mit ihren entsprechenden Umfragen füllen.

    Ja aber DAAAAAANNNNNNN ist im Juni dort tiefster Winter und die Frage hätte sich quasi schon erübrigt und Schneckle ihr geographisches Nichtwissen zur Schau gestellt ...

  3. #133

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Mit 14 hat mein Sohn zu solchen Anlässen Anzug getragen, wenn es sehr heiß war, halt nur Hose und Hemd.

    Jetzt mit 18 denkt er drüber nach, sich für heiße Sommertage einen Kilt zuzulegen. Da hätte sicher die bei der ersten Feier, bei der er damit aufkreuzt, die ganze Verwandtschaft ein Gesprächsthema.

  4. #134
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    ich unterwerfe mich der etikette und trage etwas ansehnliches. hätte aber mehr lust, in jeans und t-shirt zu gehen. schöne klamotten geben mir null (ich habe für schicke anlässe je ein sommer- und winter-outfit, dazu 1 chor/orchesteroutfit), ich finde sie lästig. dreckige wanderstiefel fände ich nicht ok, weil ich keinen dreck auf dem boden wollte. der rest wäre mir völlig egal.

    Zitat Zitat von Tine1974 Beitrag anzeigen
    Dir wäre es wirklich total schnuppe, wenn Gäste zu einem Fest dass Dir wichtig ist, wofür du dich schön einkleidest, den Raum dekorierst, dir Mühe gibst alles zu planen, in abgerissenen Jeans und dreckigen Wanderstiefeln kommen?

  5. #135
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja, die kurzen Kleidchen - das ist echt irre teilweise. Dazu hochhackige Schuhe, in denen sie kaum laufen können. Ich weiß, wenn ich den Begriff "nuttig" verwende, dann fragen wieder die immer gleichen 5 User was ist "nuttig". Und dennoch, so manche Konfirmandin hat mich daran erinnert, der gesamte Style, die extrem hohen Schuhe, die Kleider, das tiefe Dekolltee, das grelle Makeup, die Frisuren.
    Andere hingegen sahen aus wie junge Bräute, aufwändige Hochsteckfrisuren, mit eingearbeiteten Diademen oder sonstigem Kopfputz.
    Wobei in meinem momentanen "hier", also Nordbayern die Kleider letztes Jahr wieder etwas länger waren.
    Insgesamt wenn ich BY und Ruhrgebiet vergleiche - die Mädchen in BY sind züchtiger angezogen, auch nicht so aufgestylt, nicht so grell geschminkt, die Schuhe niedriger. Aber als ich noch im Pott wohnte, hab ich mich auch jedes Jahr sehr gewundert, was ich so von der Orgelbank aus zu sehen bekam.
    Ich wohne ja auch im Pott aber bei den Konfirmationen meiner Kinder war die Mehrheit der Mädels angemessen gekleidet und nur dezent geschminkt.

    babou, weberin1971, WhiseWoman und 4 anderen gefällt dies.

  6. #136
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja auch im Pott aber bei den Konfirmationen meiner Kinder war die Mehrheit der Mädels angemessen gekleidet und nur dezent geschminkt.
    Essen-Baldeneysee ist nicht Duisburg-Hamborn...
    Homeoffice-Hund

  7. #137
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Essen-Baldeneysee ist nicht Duisburg-Hamborn...
    Ganz deiner Meinung. Deswegen mag ich solche Pauschalaussagen wie die von Advena nicht.
    tanja73 und Gast gefällt dies.

  8. #138
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wohne ja auch im Pott aber bei den Konfirmationen meiner Kinder war die Mehrheit der Mädels angemessen gekleidet und nur dezent geschminkt.

    Hübsche Kleider der jungen Damen und ein angemessen gekleideter Jüngling ... so sollte es doch sein.
    Gast und MeineRasselbande gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #139
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung. Deswegen mag ich solche Pauschalaussagen wie die von Advena nicht.
    Aber es gibt im Pott eben diese unglaublich dicht beieinanderliegenden, unterschiedlichen Milieus -- das macht auf der einen Seite sehr tolerant, auf der anderen aber eben auch sehr bissig-griffig und mitunter pauschalisierend - und oft reicht da schon ein Straßenzug, um in eine andere Welt einzutauchen und Schubladen zu öffnen, um das Fremde zu sortieren. Das hat im Revier übrigens recht lange funktioniert OHNE dass das wirklich bösartig war - es war eine Strategie der Strukturierung der Lebenswelt, die von den Menschen die Akzeptanz der Vielfalt verlangte.
    Homeoffice-Hund

  10. #140
    Avatar von Falconheart
    Falconheart ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

    Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    vllt. findet die konfi ja in brisbane statt
    Da wäre im Juni Herbst/beginnende Winter. Da wären dann 28 Grad ein "warmer Wintertag". So hat es meine Freundin aus Brisbane ausgedrückt, als sie mich besucht hat, und bei 28 Grad im September ankam. Juni ist in Australien nicht beginnender Hochsommer, sondern eher beginnender Winter. Hochsommer ist Januar.
    bernadette gefällt dies


    "I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

    —from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte