Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 273
Like Tree147gefällt dies

Thema: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Schwarz ist doch die Farbe für eine Konfi, vielleicht noch dunkelblau oder ganz dunkles Grün. Ein grell rotes oder weißes Kleid bei einer Konfirmandin würde mich viel mehr irritieren als kurze Hosen bei einem der Gäste.
    Bei euch vielleicht.

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich wunder mich auch ein wenig bei dem Bild. Letztes Jahr trug bei uns praktisch keine Konfirmandin mehr so richtig dunkel. Ich würde es mal als sommerliche Cocktailkleider bezeichnen. Manche hatten noch ein dunkelblaues Jäckchen drüber. Aber in ganz scharz - ne, kann ich mich an keine erinnern. Aber ich denke,d as ist sehr regional. Die Konfirmanden unterhalten sich auch, was wer anzieht. Das beeinflusst dann die Wahl der Gaderobe.
    Ich würde meinem Mädchen auch kein schwarzes Kleid empfehlen - das trägste nie wieder.
    Wieso trägt man ein schwarzes Kleid nie wieder? Ich trage ja nicht oft Kleider, aber die paar, die ich in meinem Leben hatte, waren fast alle schwarz, teilweise mit etwas Gold oder eins mit Blumen. Nur mein Brautkleid war champagnerfarben. Das habe ich tatsächlich nur einmal getragen. Ich finde, schwarz geht immer.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Wieso trägt man ein schwarzes Kleid nie wieder? Ich trage ja nicht oft Kleider, aber die paar, die ich in meinem Leben hatte, waren fast alle schwarz, teilweise mit etwas Gold oder eins mit Blumen. Nur mein Brautkleid war champagnerfarben. Das habe ich tatsächlich nur einmal getragen. Ich finde, schwarz geht immer.
    Wie viele 14jährige haben gesellschaftliche Verpflichtungen, bei denen ein schwarzes Kleid gebraucht wird?

Waschbär3003 ist offline enthusiast

User Info Menu

Mein Sohn ist zwar erst 8 aber in die Kirche mit kurzer Hose würde ich ihn auch nicht lassen.
    Denke ich würde ihm eine sehr leichte aber lange Hose geben und oben drauf ein kurzärmliges Hemd so in die Richtung.
    Wenn Du zur rechten Zeit schaust, bekommst da bestimmt ein leichtes Outfit. Normal gibts doch im Frühjahr immer coole neue Sachen die für den Sommer tauglich sind.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Wie viele 14jährige haben gesellschaftliche Verpflichtungen, bei denen ein schwarzes Kleid gebraucht wird?
    Das kann man nicht weniger brauchen als eines in einer anderen Farbe.
    Familienfeier, Schulfeier, Chorauftritt, Tanzschule, Schulball, ...

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Es reicht, wenn die 14jährige in einem Orchester spielt ... da braucht man ganz schnell schwarze Kleidungsstücke.
    bernadette gefällt dies
    Нет худа без добра.

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Das kann man nicht weniger brauchen als eines in einer anderen Farbe.
    Familienfeier, Schulfeier, Chorauftritt, Tanzschule, Schulball, ...
    Also beim Abschlussball von Sohn habe ich nicht eine einzige im züchtigen schwarzen Kleid gesehen Zur Tanzstunde kamen sie in Jeans und Chucks
    Schulball? Bei uns gabs die School's out party zum ende des Schuljahres. Also da wäre man im schwarzen Kleidchen echt deplatziert gewesen. Und ide Schulfeier? Das war auf dem Schulhof, so auf Bierzeltgarnituren.
    Wenn ich so überlege, wären meine Jungs Mädchen gewesen - nein es wäre kein Anlass mehr da gewesen, wo das Kleid wirklich passend gewesen wäre - ausser beim Chorautritt an Totensonntag, da trug der Chor schwarz, ansonsten hatten die orange....

Aber in einem anderen Umfeld, ja mag sein. Ein Kleid in einer andern Farbe ist weniger trist, neutraler - je nach dem.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    ... Aber in einem anderen Umfeld, ja mag sein.
    Ich kenne keine buntgewandeten Orchester.
    Нет худа без добра.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Meine 14-jährigen hatten damals überhaupt keine gesellschaftlichen Verpflichtungen, bei denen ein solches Kleid angemessen gewesen wäre - also da wäre die Farbe nicht das Problem gewesen, sondern die Art des Kleides.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

advena ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es reicht, wenn die 14jährige in einem Orchester spielt ... da braucht man ganz schnell schwarze Kleidungsstücke.
    Im Einzelfall mag das sein. Mein Kleiderschrank ist auch schwarz. Meine Söhne haben in knall-orange gesungen
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Seite 20 von 28 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte