Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 273
Like Tree147gefällt dies

Thema: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Zu düster. Und mit 14 müssen sie auch nicht angezogen sein wie mit 20.
    Nee, aber 14jährige Mädchen haben da durchaus ihren eigenen Kopf. Ob mir ein leuchtendes Rot vielleicht besser gefallen hätte, hätte meine 14jährige vermutlich nicht interessiert, wenn sie Quietschgelb oder Schwarz gewollt hätte.
    Нет худа без добра.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Ich finde schwarz für 14jährige generell unpassend.
    Ich finde, das soll die 14jährige ruhig selbst entscheiden, was für sie passend ist. Ich würde höchstens Anmerkungen machen, aber nichts erzwingen und erst eingreifen, wenn es eindeutig zu aufreizend wäre.
    Sascha und Schiri gefällt dies.

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    unser PFarrer sagte klipp und klar: Rock nicht kurz, damit bei der Einsegnung keine Einblicke für diejenigen sind, die in den Bänken sitzen und nur darauf warten. Der Ausdruck "lüsterne Spanner" hing in der Luft
    Euer Pfarrer unterstellt tatsächlich bestimmten Kirchenbesuchern, dass sie sich in der ersten Reihen platzieren, um jungen Mädels unter den Rock schauen zu können? War das der Versuch, vor irgendwelchen "Gefahren" zu warnen? Oder soll das witzig sein?

Eine Bemerkung wie: "Überlegt mal, wie man euch von hintzen/unten zu sehen bekommt und wählt eure Kleidung entsprechend." fände ich aber auch nicht so verkehrt. Manchmal hat man davon ja keine Vorstellung.
    Sascha gefällt dies

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Euer Pfarrer unterstellt tatsächlich bestimmten Kirchenbesuchern, dass sie sich in der ersten Reihen platzieren, um jungen Mädels unter den Rock schauen zu können? War das der Versuch, vor irgendwelchen "Gefahren" zu warnen? Oder soll das witzig sein?

Eine Bemerkung wie: "Überlegt mal, wie man euch von hintzen/unten zu sehen bekommt und wählt eure Kleidung entsprechend." fände ich aber auch nicht so verkehrt. Manchmal hat man davon ja keine Vorstellung.
    Er meinte, was er da in den letzten Jahren gesehen habe, bekräftigt ihn in seiner Meinung.
    Du musst ja nicht in der ersten Reihe sitzen. Und nein, zu derlei witzen neigt er nicht, er ist besonnen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Meine 14jährige fand es für sich selbst passend, sie hat ja selbst ausgesucht und es danach auch noch gerne getragen. Es passt ihr immer noch, fast zwei Jahre später.

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Echt? Meine 9jährige hat sich letztes Jahr ein schwarzes festliches Kleid zu Weihnachten gewünscht, sie hatte das so in meiner Schnittmusterzeitschrift gesehen und wollte es unbedingt genau so, in keiner anderen Farbe (wobei ich im Endeffekt ein fast schwarzes dunkelblau genommen habe, aber das merkt man kaum)
    Sie hat auch 2-3 schwarze Oberteile neben den vielen knallbunten und in ihrer Ballettgruppe haben innerhalb der letzten 1-2 Jahre alle Mädels (9-10 jährige) nach und nach von rosa zu schwarzen Ballettanzügen umgeschwenkt.
    Das gehört halt zu dem Cool sein wollen das jetzt langsam kommt, finde ich bei 9jährigen nicht schlimm und bei 14jährigen hätte ich mir jetzt schon gleich gar nichts gedacht.

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Dann hättest du mich mit 14 sehr unpassend gefunden. Ich habe schon damals erkannt, dass mir gerade "für gut" dunkle farben (schwarz, nachtblau etc.) am besten stehen und gerade schwarz habe ich damals auch so sehr gern getragen. Noch heute gilt bei mir: im Zweifel steht mir schwarz besser als weiß und dunkel besser als hell.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Zu düster. Und mit 14 müssen sie auch nicht angezogen sein wie mit 20.
    Ich finde schwarz nicht düster.

Thori ist offline addict

User Info Menu

schwarz kann durchaus eine sehr schöne farbe sein. bei 30 grad im schatten würde aber selbst ich dankend verzichten.
    das man in einem bestimmten alter warum auch immer gern schwarz trägt verstehe ich auch. warum man aber selbst kleinkinder in schwarz hüllen muss
    verstehe ich nicht.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    schwarz kann durchaus eine sehr schöne farbe sein. bei 30 grad im schatten würde aber selbst ich dankend verzichten.
    das man in einem bestimmten alter warum auch immer gern schwarz trägt verstehe ich auch. warum man aber selbst kleinkinder in schwarz hüllen muss
    verstehe ich nicht.
    Wie kommst du jetzt auf Kleinkinder?
    Ich dachte es geht um Teenies?

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte