Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 273
Like Tree147gefällt dies

Thema: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

User Info Menu

Standard Re: Was würde euer 14-jähriger Ableger anziehen....

Zitat Zitat von Thori Beitrag anzeigen
    mein kind hatte in dem alter keine eigenen ideen zu haben.
    .

Wo genau liegt das Problem, wenn die (kurze!) Hose und das (T!)-Shirt schwarz sind, auch wenn es draußen 30° hat?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Gast Gast

mein kind hatte in dem alter keine eigenen ideen zu haben.

Erdbeere, babou und Philina2000 gefällt dies.

tropi ist offline Legende

User Info Menu

mein kind hatte in dem alter keine eigenen ideen zu haben. ich betone es geht hier immer noch um hochsommerliche temperaturen.
    es soll auch jenseits von glitzer auch noch andere farbkombis geben die die hitze nicht so anziehen.
    Ach Du Schande

tropi ist offline Legende

User Info Menu

mein sohn trug im sommer im kindergarten helle farben es gibt so wunderschöne sachen grau in grau und schwarz in schwarz tragen sie noch früh genug.seinen ersten anzug trug er zum abiball und der passt immer noch
    Meine Kinder trugen immer was ihnen gefallen hat und wenn es schwarz war, dann war das so.
    Schiri gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

mein kind hatte in dem alter keine eigenen ideen zu haben. ich betone es geht hier immer noch um hochsommerliche temperaturen.
    es soll auch jenseits von glitzer auch noch andere farbkombis geben die die hitze nicht so anziehen.
    Du hast doch gar kein Mädchen

Ich merke übrigens selbst keinen Unterschied zwischen schwarzer Kleidung und andersfarbiger im Hochsommer. Wichtig ist mir das Material und der Schnitt (ich schaue, dass ich möglichst viel Haut verdecke, es sei denn, ich will bräunen oder bin am Strand etc., und dass die Kleidung weit ist).

Sohn trug im Kiga-Alter (wenn nicht lange Hosen, dann) ausschließlich abgeschnittene, enge Jeans. Er hat drinnen nicht geschwitzt. Von mir aus durfte er natürlich auch schwarze tragen, genauso wie er lange Hosen hätte tragen dürfen. Ich rede dem doch nicht ein, in welcher Kleidung man sich traditionellerweise überhitzt zu fühlen hat.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Und ich habe meinen Kindern schon früh eigene Ideen erlaubt.
    Sie standen aber auch nicht stundenlang mit schwarzen Shirts in der Sonne, sondern waren im Schatten. Keins von ihnen wurde im Shirt gekocht, hatte einen Hitzschlag oder Sonnenstich.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen

Wo genau liegt das Problem, wenn die (kurze!) Hose und das (T!)-Shirt schwarz sind, auch wenn es draußen 30° hat?
    Ich hätte für ein Kleinkind gar keine schwarzen Klamotten gekauft und natürlich ist es in schwarz wärmer als in weiß.

Ansonsten haben sie ab 3 selbst ausgesucht, was sie anziehen wollten.

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    .... wenn er im Juni zur Konfirmation seiner Cousine eingeladen ist?
    Der Gatte geht im Anzug, die Mädchen und ich ziehen jeweils ein Kleid an.
    Der 06er.... bei kühlem Wetter wohl seine "bessere" Jeans mit Hemd.
    Aber was zieht er an, wenn es 30 Grad warm wird?
    Als Oberteil will er ein kurzärmeliges Hemd, ok.
    Aber untenrum? Stoffhose/dünnere lange Hose hat er nicht, will er auch nicht. Geht eine kurze Hose?
    Frage war, was meiner angezogen hätte: meine beiden hätten gerne einen Anzug angezogen. Die mochten das schon immer. Nach den Feierlichkeiten das Jackett weg und nur im Hemd. Kurze Hose ist wirklich nicht angebracht, er ist doch kein Kleinkind mehr!

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Zu düster. Und mit 14 müssen sie auch nicht angezogen sein wie mit 20.
    Ich würde sie ja die Farbe wählen lasse, die sie wollen und wenn ihnen schwarz gefällt, dann sollen sie das tragen.

Ich kenne Teenager, die haben mit 13/14 angefangen fast ausschließlich schwarz zu tragen.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ja, wenn man ein Kind hat, das ohne Protest anzieht, wass Mutter hinlegt, dann kann man das so handhaben. Mir war zu Schade um die Zeit um um irgendwelche Kleiderfarben zu diskutieren und mit Gewalt wollte ich dem Kind Sachen, die es nicht tragen wollte, nicht überstülpen.

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte