Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 311
Like Tree199gefällt dies

Thema: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Zitat Zitat von -Unsichtbar- Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Kinder und Jugendpsychologen an der Hand, der mir zugesichert hat, schnell einen Termin frei zu schaufeln, wenn bei den Jungs etwas akut wird.

Bei meinem Jüngsten hat es wirklich nur 10 Tage gedauert, bis wir einen Termin hatten.
    Das ist sehr gut!

Felixmama ist offline *Familienmanagerin*

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Wäre ein freiwilliges soziales/kulturelles Jahr etwas für ihn? Google mal, die haben eine interessante Internetseite, da findet ihr auch, was in eurer Region angeboten wird.
    Liebe Grüße
    Alex

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Felixmama Beitrag anzeigen
    Wäre ein freiwilliges soziales/kulturelles Jahr etwas für ihn? Google mal, die haben eine interessante Internetseite, da findet ihr auch, was in eurer Region angeboten wird.
    Darüber denken wir gerade nach. Allerdings ist damit das nächste halbe Jahr nicht ausgefüllt, weil diese Programme erst im Sommer starten.
    Entschuldigung, meine Sig bietet nicht genügend Platz.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Darüber denken wir gerade nach. Allerdings ist damit das nächste halbe Jahr nicht ausgefüllt, weil diese Programme erst im Sommer starten.
    Falls es für ihn in Frage käme: die interessanten Stellen anrufen. Es gibt eine Restplatzbörse und es gibt auch genug Anbieter, die keinen bekommen im diesjährigen Durchlauf haben und vielleicht flexibel sind. Kind von Bekannten ist auch im Winter eingestiegen.

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Ist das so? Viele machen ja nur ein halbes Jahr

User Info Menu

Es gibt halt auch viele die anfangen, aber dann abbrechen, weil sie einen Studienplatz bekommen haben.
    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Ist das so? Viele machen ja nur ein halbes Jahr

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Es gibt halt auch viele die anfangen, aber dann abbrechen, weil sie einen Studienplatz bekommen haben.
    Ich weiß nicht....wir haben hier geschaut und online steht halt, dass keine freien Stellen mehr da sind im Moment.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich weiß nicht....wir haben hier geschaut und online steht halt, dass keine freien Stellen mehr da sind im Moment.
    Jetzt für das nächste Jahr bewerben und bis dahin die anderen Punkte beim Psychologen angehen?

User Info Menu

Deswegen soll er die Stellen anrufen- du wirst schon selbst merken, ob er tatsächlich Interesse hat oder nur seine Ruhe vor dir will.
    Im Grunde genommen wäre eine weiter weg aus dem Umfeld vielleicht sowieso die bessere Idee?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Deswegen soll er die Stellen anrufen- du wirst schon selbst merken, ob er tatsächlich Interesse hat oder nur seine Ruhe vor dir will.
    Im Grunde genommen wäre eine weiter weg aus dem Umfeld vielleicht sowieso die bessere Idee?
    Und damit vor den vorhandenen Problemen davon laufen?
    Für mich Las es sich eher so, als ob es da mehr Probleme als das schulische Umfeld gibt.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte