Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 311
Like Tree199gefällt dies

Thema: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Zitat Zitat von -Unsichtbar- Beitrag anzeigen
    Er hat Attest Pflicht.
    Sicherheitshalber solltest du ihm für heute ein Attest besorgen.

Ich weiß nur nicht, wie ein Arzt die Diagnose "Kein Schulbesuch wegen störrischem Direktor" abrechnen kann.
    Fimbrethil gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Der Schulleiter will ihn nicht weiter beschulen. Einen anderen Grund gibt es scheinbar nicht.
    Darf ich mal ganz leise anmerken, dass ich dass nicht glaube. Gibt es da Vorkommnisse, von denen du nichts weißt?
    Makaria. und Gast gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Die einzige Alternative wäre eine Ausbildung oder ein Praktikum....
    Weil es bei euch nix gibt oder weil nichts in Frage kommt? Ginge nicht eine Walldorf Schule z. B.

.PMS. ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Der Schulleiter will ihn nicht weiter beschulen. Einen anderen Grund gibt es scheinbar nicht.
    Das ist doch keine Frage von Wollen.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz leise anmerken, dass ich dass nicht glaube. Gibt es da Vorkommnisse, von denen du nichts weißt?
    Entschuldigung, aber die Frage ist witzig.

Wenn sie es nicht weiß, kann sie dir nichts berichten.

Und wenn es mehr gäbe: Das müsste den Eltern mitgeteilt werden.
    Bei Minderjährigen ist das die Pflicht der Schule, so etwas schriftlich mitzuteilen und sich den Erhalt des Schreibens via Unterschrift quittieren zu lassen.
    nykaenen88 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Gast Gast

Die einzige Alternative wäre eine Ausbildung oder ein Praktikum....
    Andere Schule ginge nicht?

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ja, das würde ich auch fragen.

Und zwar eine Alternative für jetzt, nicht für in einem halben Jahr.
    So wie ich das verstanden habe, hat das Schulamt mit dem Leiter geredet. Er hält sich aber nicht an das was da gesprochen wurde. Das Schulamt war heute sehr erstaunt, dass noch kein Gespräch mit mir gelaufen ist.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

So wie ich das verstanden habe, hat das Schulamt mit dem Leiter geredet. Er hält sich aber nicht an das was da gesprochen wurde. Das Schulamt war heute sehr erstaunt, dass noch kein Gespräch mit mir gelaufen ist.
    Wie läuft das ab?
    Steht der Direktor am Schultor, fängt deinen Sohn ab und schickt ihn heim?
    Schicken die Lehrer ihn zum Direktor, wenn ja warum ?
    Kontrolliert der Direktor die Klasse, um ihn wegzuschicken?
    Time ist the fire in which we burn.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich würde da ja einen Termin machen.
    Und zwar zz -ziemlich zügig .

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Andere Schule ginge nicht?
    Welche andere Schule würde ihn nehmen? Er müsste dann ja in die 11. Klasse zurück....das wäre wieder ein völlig sinnfreien halbes Jahr. Die Qualifikation für Jahrgang 12 hat er....er kann aber auch auf einer anderen Schule nicht in die Stufe einsteigen, weil er ja die Zulassung zum Abi nicht hat.

Es ist halt alles echt doof.

Seite 20 von 32 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
>
close