Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 311
Like Tree199gefällt dies

Thema: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja einen Termin machen.
    Und zwar zz -ziemlich zügig .
    Montag ist der zuständige Sachbearbeiter des Schulamtes wieder zu sprechen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Zitat Zitat von -Unsichtbar- Beitrag anzeigen
    Montag ist der zuständige Sachbearbeiter des Schulamtes wieder zu sprechen.

Ich meinte eher mit der Schule/dem Rektor.
    Um mal aus seinem Mund die Begründung für sein Vorgehen zu hören.
    Gast gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Welche andere Schule würde ihn nehmen? Er müsste dann ja in die 11. Klasse zurück....das wäre wieder ein völlig sinnfreien halbes Jahr. Die Qualifikation für Jahrgang 12 hat er....er kann aber auch auf einer anderen Schule nicht in die Stufe einsteigen, weil er ja die Zulassung zum Abi nicht hat.

Es ist halt alles echt doof.
    Hat er nicht Klasse 11 schon wiederholt? Die kann er doch dann eh kein drittes Mal machen...
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz leise anmerken, dass ich dass nicht glaube. Gibt es da Vorkommnisse, von denen du nichts weißt?
    Ich habe das schriftlich. Da gibt es keinen anderen Grund.
    Er hat Fehltage, hat daraufhin für die mündliche Mitarbeit in den Fächern ein ungenügend erhalten und hat deswegen so viele Unterkurse, dass er die Zulassung zum Abi nicht mehr erhält.

Deswegen soll er die Schule verlassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Hat er nicht Klasse 11 schon wiederholt? Die kann er doch dann eh kein drittes Mal machen...
    Da sagst du was....ich weiß nicht genau, wie das geregelt ist, weil das ja genau zwischen dem Wechsel von G8 zu G9 war. Also die zweite 11. ja eigentlich die Einführungsphase und nicht mehr die Qualifikationsphase war.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Welche andere Schule würde ihn nehmen? Er müsste dann ja in die 11. Klasse zurück....das wäre wieder ein völlig sinnfreien halbes Jahr. Die Qualifikation für Jahrgang 12 hat er....er kann aber auch auf einer anderen Schule nicht in die Stufe einsteigen, weil er ja die Zulassung zum Abi nicht hat.

Es ist halt alles echt doof.
    Er kann das Jahr doch auch freiwillig wiederholen, an dieser oder einer anderen Schule oder einem beruflichen Gymnasium etc.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher mit der Schule/dem Rektor.
    Um mal aus seinem Mund die Begründung für sein Vorgehen zu hören.
    Ich glaube meinem Sohn. Zusätzlich bestätigte mir das Schulamt ja ebenfalls, dass der Schulleiter gegen eine weitere Beschulung ist.
    Und die Aufforderung die Schule zu verlassen, habe ich schriftlich, nachdem ich eine Woche vor Zeugnisausgabe (das mein Sohn immer noch nicht hat) gegenüber der Sozialarbeiterin geäußert habe, dass ich keine Ahnung vom Leistungsstand meines Sohnes habe.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Er kann das Jahr doch auch freiwillig wiederholen, an dieser oder einer anderen Schule oder einem beruflichen Gymnasium etc.
    Wie Sofie gerade schon schrieb....das ist nicht ganz sicher.

Gast Gast

Ich habe das schriftlich. Da gibt es keinen anderen Grund.
    Er hat Fehltage, hat daraufhin für die mündliche Mitarbeit in den Fächern ein ungenügend erhalten und hat deswegen so viele Unterkurse, dass er die Zulassung zum Abi nicht mehr erhält.

Deswegen soll er die Schule verlassen.
    Ach so. Hier müsste er dann zurück in 11.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wie Sofie gerade schon schrieb....das ist nicht ganz sicher.
    Ja, das hatte ich so nicht im Hinterkopf.

Seite 21 von 32 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
>
close