Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 311
Like Tree199gefällt dies

Thema: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Gast Gast

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn in 12.1 schon die max Anzahl an Fehlkursen erreicht wurde, dann ist die Zulassung zum Abi nicht mehr möglich.
    Stimmt auch wieder.

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

User Info Menu

Standard Re: Was macht man mit einem 17jährigen....der keine Ahnung hat, was er machen soll?

Ach so. Das ist bissel kompliziert mit dem Wechsel von G8 auf G9.

Nur...im G9 ist das Abi doch erst in Klasse 13?
    Warum ist dann da mit 12/1 schon die Zulassung gelaufen?
    Weil er in den 2 Jahren der Qualifikationsphase nur eine bestimmte Anzahl Unterkurse haben darf und er diese Anzahl aufgrund der Fehltage bereits erfüllt hat.

User Info Menu

Schon. Aber nachdem er da quasi durchgefallen ist, müsst Ihr Euch drum kümmern, ihn woanders unterbringen zu lassen.

Sich dann einfach hinzusetzen und sagen, na dann muss er seine Zeit halt am Gym noch absitzen, finde ich echt schräg.

Du musst da genauso tätig werden, wie bei einem, der durchfällt und auf die RS muss.
    Da wirst Du auch nicht einfach hingereicht, da musst Du auch aktiv anmelden.

Wenn Du nichts weißt und nichts findest, dann muss ihm das Schulamt was zuweisen.

Er ist auch nicht mehr Vollzeitschulpflichtig, also im Grunde bliebe eine Jungarbeiterklasse.

Ich verstehe halt überhaupt nicht, dass Dein Sohn da nichts davon weiß.
    Ich habe ihn versucht auf einer anderen Schule anzumelden, es war keine Schule bereit ihn zu diesem Zeitpunkt zu nehmen, weil sie selbst nicht wissen, was sie mit ihm machen sollen.
    Das Schulamt sagt klar dass das Gymnasium ihn bis zum Erfüllen der Schulpflicht weiter beschulen soll und MUSS.

Wieso glaubst du mein Sohn weiß nichts davon?

Gast Gast

Zitat Zitat von -Unsichtbar- Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn versucht auf einer anderen Schule anzumelden, es war keine Schule bereit ihn zu diesem Zeitpunkt zu nehmen, weil sie selbst nicht wissen, was sie mit ihm machen sollen.
    Das Schulamt sagt klar dass das Gymnasium ihn bis zum Erfüllen der Schulpflicht weiter beschulen soll und MUSS.

Wieso glaubst du mein Sohn weiß nichts davon?
    Hm...hier ist das anders.

Zum letzten Satz: Das las sich für mich so.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Das Schulamt hat sich ja klar geäußert. Er soll bis zum Ende des Schuljahres auf dem Gymnasium beschult werden. Nur der Schulleiter will das nicht wahr haben.
    Nur mal ne kurze Frage zur Klarheit: er sitzt jetzt in G9, das heißt, sein Abi wäre erst in einem Jahr dran?

User Info Menu

Hm...hier ist das anders.

Zum letzten Satz: Das las sich für mich so.
    Was ist bei euch anders?

User Info Menu

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Nur mal ne kurze Frage zur Klarheit: er sitzt jetzt in G9, das heißt, sein Abi wäre erst in einem Jahr dran?
    Ja, Abi wäre erst im nächsten Jahr.

Gast Gast

Was ist bei euch anders?
    Wenn man keine Abi-Zulassung hat und nicht wiederholen kann (oder will), muss man die Schule verlassen.

User Info Menu

Wenn man keine Abi-Zulassung hat und nicht wiederholen kann (oder will), muss man die Schule verlassen.
    Er kann die Schule aber nur verlassen, wenn eine andere Schule ihn aufnimmt. Das ist nicht gegeben.
    Es ist Halbjahr. Es geht ja nicht um eine Versetzung oder Wiederholung. Er könnte jetzt nur freiwillig zurücktreten.

gurkentruppe ist offline Mann ohne Eigenschaften

User Info Menu

Er kann die Schule aber nur verlassen, wenn eine andere Schule ihn aufnimmt. Das ist nicht gegeben.
    Es ist Halbjahr. Es geht ja nicht um eine Versetzung oder Wiederholung. Er könnte jetzt nur freiwillig zurücktreten.
    Was schwebt denn generell deinem Sohn so vor? Irgendwas, damit Mama nicht mehr nervt oder gibt es auch zarte Zukunftspläne?
    cosima gefällt dies

Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
>
close