Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76
Like Tree32gefällt dies

Thema: Ich versteh nicht, warum meinen Mann das stört

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Standard Re: Ich versteh nicht, warum meinen Mann das stört

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    hab ich ja
    Auch beim zweiten Mal fiel ihm nix ein? Hm, schwierig. Ich fetze mich ja auch schonmal mit meinem Mann, aber wenn wir in die Reflexions- und Metaanalyse gehen, kommen wir immer zu Ergebnissen.

dann musst du es wohl einfach hinnehmen
    Liebe Grüße

Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

Erdbeere ist offline Legende

Plan B hat doch wunderbar geklappt. In 24 Stunden war der neue im Haus. Er entspricht meinen Anforderungen. Nur das mit dem Touchscreen war mir selber ÜBERHAUPT nicht klar, wie ich das gewohnt bin und dass der Ventilator ständig läuft, konnte man nicht vorhersehen.

Wg. Ventilator: da hab ich beim Kauf bei manchen Geräten schon auf Internet-Bewertungen gelesen, welcher laut ist.
    Gast gefällt dies
    LG Erdbeere

katha333 ist gerade online Pooh-Bah

hab ich ja
    Bist du jemand der öfter mal unorganisiert ist?
    Oder jemand der schnell mal Schnellschüsse macht und die dann nur so semigut sind und mti etwas Überlegung und Zeit besser gewesen wären?
    Jemand der öfter auf einem "zamgestöpselten Mittelweg" landet und die Einstellung aht "ist nicht perfekt, aber wenn man es so und so macht, oder diesen und jenen Abstrich macht, dann taugts schon." ?

Ich kenne 1-2 Menschenbei denen das grundsätzlich so ist und ich glaube das kann als Partner oder halt jemand der nah dran ist nerven, wenn man da selbst anders ist. (ich bin selbst oft so, manchmal passt es für mich, manchmal nervt es mich, dass ich oft so mittellösungen habe, weil ihc z.B. keinen Nerv hatte mich um einen besseren Weg zu kümmern)
    cosima gefällt dies
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Liebe Grüße,
    Katha

Spanierin ist offline Legende

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Wg. Ventilator: da hab ich beim Kauf bei manchen Geräten schon auf Internet-Bewertungen gelesen, welcher laut ist.
    Das Bekloppte ist, dass ich, weil ich so sehr zufrieden mit dem alten Kasten bin, sozusagen den Nachfolger gekauft habe. Also jetzt bis auf die Touchscreen ist er gleich. Selbes System, selber Speicher etc.
    Aber vielleicht erhellt mich ja Cosima, was man machen kann. Der Fachmann sagt: Nix.

Gast

Was den Ventilator angeht, auf RAM achten und Prozessor und son Käse.

und dann im Taschenrechner-Programm einfach mal ne kompliziertere Berechnung eintippen.
    Wenn er dir dann im Laden schon den Lüfter anhaut, dann lass ihn stehen.

Sascha ist offline Urgestein

hab ich ja
    Und da kommt dann nix?
    Dann würde ich auch nicht weiter versuchen, das zu verstehen. Und dann hielte ich ihn halt für wenig reflektiert. "Stört mich total, aber ich kann nicht sagen, warum und verbreite einfach trotzdem schlechte Stimmung" kann ich nicht so ernst nehmen.
    cosima, Alina73, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Spanierin ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was den Ventilator angeht, auf RAM achten und Prozessor und son Käse.

und dann im Taschenrechner-Programm einfach mal ne kompliziertere Berechnung eintippen.
    Wenn er dir dann im Laden schon den Lüfter anhaut, dann lass ihn stehen.
    Seufz, mein Mann ist ja quasi der Experte, der hats auch nicht geblickt. Naja.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Ich hab Anfang des Jahres auf der Rückreise von Deutschland meinen hochwertigen Laptop im Rucksack runterfallen lassen und es hat den Bildschirm geschrottet. Ziemlich furchtbar, weil ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht während der Reparatur ohne Computer sein kann und kein Alternativgerät zur Verfügung steht. Ok, wir haben den Laptop, der versichert war, zur Reparatur geschickt und einen anderen gekauft. Zum einen hat die Tochter noch keinen Laptop und braucht ihn nun dann doch mal langsam für schulische Dinge, zum anderen muss ja einer für Notfälle da sein.
    Nun arbeite ich also momentan auf dem neuen und der alte ist noch immer in Reparatur.
    Der neue Laptop ist auch Hp, auch hochwertig, aber er geht mir auf den Zeiger Er hat kein Touchscreen und kann nicht zum Pad umgeklappt werden. Ausserdem läuft der Ventilator dauernd und ständig und ich bekomm Zustände. Nun sagte ich gestern zu meinem Mann, wenn der alte repariert ist, nehm ich wieder den alten und Tochter bekommt den neuen und fertig.
    Das hat ihn tierisch angekekst und ich kapiers nicht. Im Endeffekt gehts doch darum, dass sowohl Tochter und ich einen Laptop haben und ich verbring mit dem Ding nunmal viele viele Stunden, da ist es doch irgendwie logischer, ich nehme den, der mir mehr zusagt, oder?
    Also, es ist doch echt Jacke wie Hose, ich kapier das nicht, er konnte es auch nicht erklären und war dann echt sauer.
    Wenn du es nicht verstehst, wie sollte das ErE das dann verstehen?
    Kann er dir erklären, was ihn daran stört?
    Ich hätte allerdings vermutlich auch als Zweitgerät eins gekauft, mit dem ich voll zufrieden bin, einfach um für den nächsten Ausfall gewappnet zu sein.

tigger ist offline Legende

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, er hätte es o.k. gefunden, wenn die Tochter außer der Reihe ein abgelegtes Gerät bekommt und findet es nicht so prall, wenn sie ein Neues erhält? Dann sollte er halt mal reflektieren, warum das ein Problem für ihn ist. Selber kanpp gehalten als Teenie? Sich alles selbst erarbeitet? Nicht so aus der Reihe getanzt wie seine Tochter?

Mein einziger Erklärungsansatz
    Meiner auch und wenn ich dran denk, welchen Aufriss es ums IPhone für den Sohn gab und nicht genug Geld da ist, um dem Sohn einen höheren betrag zu leihen, dann kann ich den Mann verstehen, der nicht will, dass das Kind das neue Gerät bekommt.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr in Reparatur befindliches Gerät ist....auch das hält nicht ewig.

Wäre hier das Geld so knapp, bekäme ganz sicher NICHT das Kind was neues, während ich auf dem alten Ding meinen Job mache.

Ich ticke allerdings eh anders, HIER steht IMMER ein (aktuell gehaltener, also Updates, Virenscanner, aktueller Stand dessen, was ich drauf brauche) Ersatz herum, so dass ich IMMER arbeiten kann.
    Auch wenn mein Arbeitsgerät abraucht.
    cosima und Stadtmusikantin gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Meiner auch und wenn ich dran denk, welchen Aufriss es ums IPhone für den Sohn gab und nicht genug Geld da ist, um dem Sohn einen höheren betrag zu leihen, dann kann ich den Mann verstehen, der nicht will, dass das Kind das neue Gerät bekommt.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr in Reparatur befindliches Gerät ist....auch das hält nicht ewig.

Wäre hier das Geld so knapp, bekäme ganz sicher NICHT das Kind was neues, während ich auf dem alten Ding meinen Job mache.
    War es da nicht umgekehrt, der Mann wollte Geld leihen, aber Hella nicht?