Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76
Like Tree32gefällt dies

Thema: Ich versteh nicht, warum meinen Mann das stört

Spanierin ist gerade online Legende

Standard Ich versteh nicht, warum meinen Mann das stört

Ich hab Anfang des Jahres auf der Rückreise von Deutschland meinen hochwertigen Laptop im Rucksack runterfallen lassen und es hat den Bildschirm geschrottet. Ziemlich furchtbar, weil ich aus arbeitstechnischen Gründen nicht während der Reparatur ohne Computer sein kann und kein Alternativgerät zur Verfügung steht. Ok, wir haben den Laptop, der versichert war, zur Reparatur geschickt und einen anderen gekauft. Zum einen hat die Tochter noch keinen Laptop und braucht ihn nun dann doch mal langsam für schulische Dinge, zum anderen muss ja einer für Notfälle da sein.
    Nun arbeite ich also momentan auf dem neuen und der alte ist noch immer in Reparatur.
    Der neue Laptop ist auch Hp, auch hochwertig, aber er geht mir auf den Zeiger Er hat kein Touchscreen und kann nicht zum Pad umgeklappt werden. Ausserdem läuft der Ventilator dauernd und ständig und ich bekomm Zustände. Nun sagte ich gestern zu meinem Mann, wenn der alte repariert ist, nehm ich wieder den alten und Tochter bekommt den neuen und fertig.
    Das hat ihn tierisch angekekst und ich kapiers nicht. Im Endeffekt gehts doch darum, dass sowohl Tochter und ich einen Laptop haben und ich verbring mit dem Ding nunmal viele viele Stunden, da ist es doch irgendwie logischer, ich nehme den, der mir mehr zusagt, oder?
    Also, es ist doch echt Jacke wie Hose, ich kapier das nicht, er konnte es auch nicht erklären und war dann echt sauer.

Ellaha ist offline Legende

Standard Re: Ich versteh nicht, warum meinen Mann das stört

Keine Ahnung, verstehe ich auch nicht.

cosima ist offline Urgestein

keine Ahnung, versteh ich nicht
    Ich versteh aber auch nicht warum man wenn man auf ein Arbeitsgerät angewiesen ist da keinen Ersatz HAT und keinen Plan B und warum man sich, wenn man sich dann mal was kauft, nicht etwas kauft das den eigenen Bedürfnissen und Gewohnheiten entspricht
    Erdbeere, Martha74, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    keine Ahnung, versteh ich nicht
    Ich versteh aber auch nicht warum man wenn man auf ein Arbeitsgerät angewiesen ist da keinen Ersatz HAT und keinen Plan B und warum man sich, wenn man sich dann mal was kauft, nicht etwas kauft das den eigenen Bedürfnissen und Gewohnheiten entspricht
    Plan B hat doch wunderbar geklappt. In 24 Stunden war der neue im Haus. Er entspricht meinen Anforderungen. Nur das mit dem Touchscreen war mir selber ÜBERHAUPT nicht klar, wie ich das gewohnt bin und dass der Ventilator ständig läuft, konnte man nicht vorhersehen.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Also, es ist doch echt Jacke wie Hose, ich kapier das nicht, er konnte es auch nicht erklären und war dann echt sauer.
    Ich nehme mal an, er hätte es o.k. gefunden, wenn die Tochter außer der Reihe ein abgelegtes Gerät bekommt und findet es nicht so prall, wenn sie ein Neues erhält? Dann sollte er halt mal reflektieren, warum das ein Problem für ihn ist. Selber kanpp gehalten als Teenie? Sich alles selbst erarbeitet? Nicht so aus der Reihe getanzt wie seine Tochter?

Mein einziger Erklärungsansatz
    Liebe Grüße

Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, er hätte es o.k. gefunden, wenn die Tochter außer der Reihe ein abgelegtes Gerät bekommt und findet es nicht so prall, wenn sie ein Neues erhält? Dann sollte er halt mal reflektieren, warum das ein Problem für ihn ist. Selber kanpp gehalten als Teenie? Sich alles selbst erarbeitet? Nicht so aus der Reihe getanzt wie seine Tochter?

Mein einziger Erklärungsansatz
    Nein, ganz im Gegenteil. Knapp gehalten als Kind, Teenie und überhaupt wurde er, weil er aus ganz einfachen Verhältnissen kommt. Da ging nicht mehr.
    Normalerweise gönnte er jedem alles. Gerade den Kindern.

cosima ist offline Urgestein

Plan B hat doch wunderbar geklappt. In 24 Stunden war der neue im Haus. Er entspricht meinen Anforderungen. Nur das mit dem Touchscreen war mir selber ÜBERHAUPT nicht klar, wie ich das gewohnt bin und dass der Ventilator ständig läuft, konnte man nicht vorhersehen.
    wenn der Lüfter ständig läuft hat das einen Grund, den man eruieren und normalerweise abstellen kann.

Und bei einem Arbeitsgerät warte ICH nicht ab bis es kaputt geht.
    Ich weiss noch wie groß deine Panik hier war als es passierte.
    Das ist schlicht nicht professionell
    Stadtmusikantin gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von SofieAmundsen
    Dann sollte er halt mal reflektieren, warum das ein Problem für ihn ist. Selber kanpp gehalten als Teenie?
    Nein, ganz im Gegenteil. Knapp gehalten als Kind, Teenie und überhaupt wurde er, weil ... Normalerweise ...
    Vermutlich würde ich dann doch noch mal IHN selber fragen und nicht das ErE, warum IHN das stört
    cosima gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Vermutlich würde ich dann doch noch mal IHN selber fragen und nicht das ErE, warum IHN das stört
    hab ich ja

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wenn der Lüfter ständig läuft hat das einen Grund, den man eruieren und normalerweise abstellen kann.

Und bei einem Arbeitsgerät warte ICH nicht ab bis es kaputt geht.
    Ich weiss noch wie groß deine Panik hier war als es passierte.
    Das ist schlicht nicht professionell
    Und du meinst, darum ist mein Mann angepisst?