Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
Like Tree3gefällt dies

Thema: Zahnimplantate

Salem ist offline Poweruser

Standard Zahnimplantate

Kann mir jemand Auskunft darüber geben, was das Entfernen von Zahnimplanaten kostet. Soweit mir bekannt ist, zahlt die Kasse keinerlei Zuschuß.
    Danke.
    SALEM https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=67307&dateline=11726  87442

WATERPROOF ist offline Renitent.

Standard Re: Zahnimplantate

Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand Auskunft darüber geben, was das Entfernen von Zahnimplanaten kostet. Soweit mir bekannt ist, zahlt die Kasse keinerlei Zuschuß.
    Danke.
    Warum willst du die entfernen lassen?

leigh ist offline journey (wo)man

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Es kann sein, dass sich eine Entzündung am Implantat gebildet hat, dann kann man es meist mit wenig Aufwand herausdrehen, genauso, wenn es noch gar nicht richtig mit dem Kiefer verwachsen war. Wenn es herausgefräst werden muss, weil es schon richtig eingeheilt war, ist es deutlich mehr Aufwand und kostet auch mehr.

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Warum willst du die entfernen lassen?

Die sind Teil einer Oberkieferprothese gewesen, die ich 30 Jahre lang getragen habe und die ich mehr oder weniger als eigene Zähne empfunden habe. Leider ist der Teil der Prothese, der an Kronen festgemacht war, herausgebrochen, nur die drei Implantate sind geblieben, aber sie wackeln und tun auch weh.
    SALEM https://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=67307&dateline=11726  87442

cosima ist offline Urgestein

Die sind Teil einer Oberkieferprothese gewesen, die ich 30 Jahre lang getragen habe und die ich mehr oder weniger als eigene Zähne empfunden habe. Leider ist der Teil der Prothese, der an Kronen festgemacht war, herausgebrochen, nur die drei Implantate sind geblieben, aber sie wackeln und tun auch weh.
    was sagt denn der Zahnarzt dazu?
    Ich würde mir da mindestens eine Zweitmeinung einholen, von erfahrenen Implantologen.
    Und auch mehrere Kostenvoranschläge

Das ist es ja, der Zahnarzt sagte eigentlich gar nichts, das kam mir sehr komisch vor. Ich habe schon vor, mir eine weitere Meinung einzuholen. Leider ordiniert der Zahnarzt, der die Prothese gemacht hat nicht mehr und die Implantate, die ich auf dem Röntgenbild sah, sahen ganz anders aus als die heutigen.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Das ist es ja, der Zahnarzt sagte eigentlich gar nichts, das kam mir sehr komisch vor. Ich habe schon vor, mir eine weitere Meinung einzuholen. Leider ordiniert der Zahnarzt, der die Prothese gemacht hat nicht mehr und die Implantate, die ich auf dem Röntgenbild sah, sahen ganz anders aus als die heutigen.
    Mhh, ich würde einen guten Implantologen konsultieren.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

Danke für die Auskunft, im Internet findet man nicht viel Informationen. Richtig eingeheilt ist es nach 30 Jahren bestimmt, aber da zwei von den dreien ziemlich wackeln, könnte es auch eine Entzündung sein. Sie tun ja auch weh.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Danke für die Auskunft, im Internet findet man nicht viel Informationen. Richtig eingeheilt ist es nach 30 Jahren bestimmt, aber da zwei von den dreien ziemlich wackeln, könnte es auch eine Entzündung sein. Sie tun ja auch weh.
    Hast PN.
    Нет худа без добра.

Ja, das werde ich wohl machen. Ich muß ja auch Marcumar nehmen (wegen einer TIA) und möchte damit nicht lange aussetzen,