Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schrank gesucht

  1. #31
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Das ist jetzt gar nicht mal soooo schlecht

    Ein Dänisches Bettenlager ist gar nicht so weit von hier, da könnte ich mir die Verarbeitung mal anschauen. Es könnte eine Kompromisslösung sein, falls ich gar nix anderes finde.

    Vielleicht gibts den auch noch in einer anderen Farbe, denn zu viel grau möchte ich auch nicht im Raum.

    Aber danke!

  2. #32
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Kennst Du Platsa von IKEA? Das Schranksystem gibt es noch nicht so lange und es ist sehr variabel, preiswerter als der Pax, die Verarbeitung ist für den Preis mehr als ok.
    Das wollte ich mir am Wochenende mal ansehen, habe es nur auf der Internetseite gesehen. Könnte evtl. in Frage kommen, danke!

  3. #33
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sohn hat einen Schrank aus dieser Serie :

    https://www.inhofer.de/12017830/klei...iABEgLv3PD_BwE

    Allerdings in einem anderen Dekor, da gibt es verschiedene. Sind aber nur Ablagen, keine Stange.
    Der wäre mir auch zu schmal, aber die Seite schaue ich mir mal an, danke!

  4. #34
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Kennst Du Platsa von IKEA? Das Schranksystem gibt es noch nicht so lange und es ist sehr variabel, preiswerter als der Pax, die Verarbeitung ist für den Preis mehr als ok.
    PLATSA wollte ich auch empfehlen, aber das ist sehr wenig "Landhausig".
    Wir haben damit die Schränke der Kinder sehr schön unter die Dachschrägen gepackt. Mir hat die Verarbeitung gut gefallen, wir haben auch Schubladen und ein Spiegelelement (finde ich im Gästezimmer sehr nett wenn man sich "anhübscht"). Sehr modular.

    Und wir haben nur sowas ähnliches
    https://www.ikea.com/de/de/p/hjaelpa...eiss-00331712/
    an eine Seite geschraubt. Keine Schönheit, aber superpraktisch für Jacken oder einen Kleidersack.
    Danke für den Fisch.

  5. #35
    Skylla ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    PLATSA wollte ich auch empfehlen, aber das ist sehr wenig "Landhausig"..
    Ich will ja eben KEIN Landhaus.

    Das Platsasystem muss ich mir dann wirklich mal genauer ansehen.

  6. #36
    Avatar von bizzie
    bizzie ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    PLATSA wollte ich auch empfehlen, aber das ist sehr wenig "Landhausig".
    Wir haben damit die Schränke der Kinder sehr schön unter die Dachschrägen gepackt. Mir hat die Verarbeitung gut gefallen, wir haben auch Schubladen und ein Spiegelelement (finde ich im Gästezimmer sehr nett wenn man sich "anhübscht"). Sehr modular.
    Wir haben mit PLATSA (weiße Korpusse mit den dunkelgrauen Türen) die Waschmaschine umbaut, weil mir diese fertigen Umbauschränke nicht gefallen. Sieht sehr gut aus und es geht jede Menge Zeug rein.

  7. #37
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Ich bin in ein Möbelgeschäft gegangen, habe mir die dort stehenden Schränke angesehen und mir dann nach meinen Raummaßen das bestellt, was ich haben wollte.

  8. #38
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Ich will ja eben KEIN Landhaus.

    Das Platsasystem muss ich mir dann wirklich mal genauer ansehen.
    Oh, dann hab ich das falsch verstanden. Dann könnte Platsa was sein.
    Danke für den Fisch.

  9. #39
    justme ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Wir hatten im Gästezimmer eine Zeitlang einen Kleiderständer mit verchromtem Gestänge und Rollen stehen und meine Schwiegermutter war ganz empört, als der eines Tages nicht mehr da oben stand, weil ich ihn in die Waschküche geräumt hatte, sie hat gerne ihre Klamotten da drauf gehängt. Ich hatte das Teil anstatt eines Kleiderschrankes in meiner alten Wohnung gehabt. Für ein Gästezimmer ist so etwas deswegen praktisch, weil man alle Teile sieht und nichts versehentlich im Schrank vergisst und der Nachteil, dass die Sachen einstauben, trifft ja auf eine Aufbewahrungsutensil für Gäste nicht zu, die reisen ja auch wieder ab. Und dazwischen kann man das Ding zum Wäsche trocknen nehmen. Als Ablage für Bettwäsche und zu faltende Klamotten bräuchtest du dann natürlich noch einen Kommode oder ein Regal.
    Nur als Beispiel (unseres war wesentlich kostengünstiger) dafür, was ich meine: https://www.manufactum.de/kleidersta...ortant-a60975/.

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dank Saschas und advenas Threads nun bereits Stiefel und Sofa gefunden habe, ohne zu wissen, dass ich die überhaupt brauche, versuche ich es jetzt mal selbst:

    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Schrank für ein Gästezimmer. Aufnehmen sollte er neben Bettwäsche und -waren auch Kleidung der Gäste. Da die in der Regel aber eher Shirts und Jeans zum Legen mitbringen und nur selten Hemden/Kleider/Anzüge, hätte ich gerne eine 2/3 Aufteilung mit 1/3 Kleiderstange, Rest Fächer.

    Es sollte keine Schrankwand wie z. B. Pax von Ikea werden, ich suche einen Einzelschrank, Breite ca. 1,30 - 1,50 m.
    Stil nicht die typischen Vertreter von Wäscheschränken im Landhausstil, eher modern und schlicht.

    Bisher waren in dem Raum hohe Kommoden von Ikea/Malm, die nun aber umziehen. Und es fehlte halt immer eine geeignete Kleiderstange.

    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge für einen Schrank? Oder ganz anders?

    Dankeschön
    justme

  10. #40
    waldhexchen ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Schrank gesucht

    Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Ideen oder Vorschläge für einen Schrank? Oder ganz anders?

    Dankeschön
    Du kannst ja hier mal schauen: https://www.car-moebel.de/de/kleiderschraenke--1864

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte