Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
Like Tree1gefällt dies

Thema: Schrank gesucht

Skylla ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Schrank gesucht

Nachdem ich dank Saschas und advenas Threads nun bereits Stiefel und Sofa gefunden habe, ohne zu wissen, dass ich die überhaupt brauche, versuche ich es jetzt mal selbst:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Schrank für ein Gästezimmer. Aufnehmen sollte er neben Bettwäsche und -waren auch Kleidung der Gäste. Da die in der Regel aber eher Shirts und Jeans zum Legen mitbringen und nur selten Hemden/Kleider/Anzüge, hätte ich gerne eine 2/3 Aufteilung mit 1/3 Kleiderstange, Rest Fächer.

Es sollte keine Schrankwand wie z. B. Pax von Ikea werden, ich suche einen Einzelschrank, Breite ca. 1,30 - 1,50 m.
    Stil nicht die typischen Vertreter von Wäscheschränken im Landhausstil, eher modern und schlicht.

Bisher waren in dem Raum hohe Kommoden von Ikea/Malm, die nun aber umziehen. Und es fehlte halt immer eine geeignete Kleiderstange.

Irgendwelche Ideen oder Vorschläge für einen Schrank? Oder ganz anders?

Dankeschön

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Schrank gesucht

Zitat Zitat von Skylla Beitrag anzeigen
    Nachdem ich dank Saschas und advenas Threads nun bereits Stiefel und Sofa gefunden habe, ohne zu wissen, dass ich die überhaupt brauche, versuche ich es jetzt mal selbst:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Schrank für ein Gästezimmer. Aufnehmen sollte er neben Bettwäsche und -waren auch Kleidung der Gäste. Da die in der Regel aber eher Shirts und Jeans zum Legen mitbringen und nur selten Hemden/Kleider/Anzüge, hätte ich gerne eine 2/3 Aufteilung mit 1/3 Kleiderstange, Rest Fächer.

Es sollte keine Schrankwand wie z. B. Pax von Ikea werden, ich suche einen Einzelschrank, Breite ca. 1,30 - 1,50 m.
    Stil nicht die typischen Vertreter von Wäscheschränken im Landhausstil, eher modern und schlicht.

Bisher waren in dem Raum hohe Kommoden von Ikea/Malm, die nun aber umziehen. Und es fehlte halt immer eine geeignete Kleiderstange.

Dankeschön

Wir haben den gekauft, der ist super, was da reingeht ist gigantisch. (Visthus Ikea, der Link geht irgendwie nicht)

Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Ja, den habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist mir der Schrank mit 1,20 m eher zu schmal, etwas breiter sollte er sein. Und durch die arg kleinteilige Aufteilung links glaube ich nicht, dass ich da mehrere Bettdecken unterbekomme.

Wenn der Schrank 20 cm breiter wäre und z. B. unten eine durchgehende Schublade hätte und diese 4 kleinen Fächer ein großes Fach wären, DANN wäre er nicht schlecht

Erdbeere ist offline Legende

User Info Menu

Dankeschön
    Warum nicht ein Pax in 1,50 m Breite?
    LG Erdbeere

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

die kleinen Fächer sind ziemlich tiefe Schubladen, lass dich da mal nicht täuschen. Wie gesagt, da geht mehr rein als ich gedacht habe.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Nachdem ich dank Saschas und advenas Threads nun bereits Stiefel und Sofa gefunden habe, ohne zu wissen, dass ich die überhaupt brauche,

...

Dankeschön
    *gg* wem hier möchtest du den einen Schrank überhelfen, den er nicht braucht?

(ich les mal interessiert mit)
    Danke für den Fisch.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Dankeschön
    So etwas in der Art?

https://www.roller.de/drehtuerenschr...it/0424007201/

Das große Fach links oben eignet sich für die Bettwäsche, die Fächer rechts für Wäsche der Gäste.
    2/3 zu 1/3 bekommst du wahrscheinlich am ehesten mit Pax oder ähnlichen Systemen hin, wo du die Inneneinteilung frei wählen kannst.

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Ich würde ausschließlich Regalbretter nehmen. Teils hinter Türen, teils offen.
    Verschiedene Türen, damit die eine, hinter der mein Kruscht ist, zu bleiben kann.

Und ich würde an eine Außenwand einen klappbaren haken machen, falls doch jemand mit einem Kleid oder einem Anzug ankommt. Für die wenigen Nutzungen wäre mir ein "echtes" Kleiderfach zu viel Platzverschwendung.
    Danke für den Fisch.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Warum nicht ein Pax in 1,50 m Breite?
    Der Pax sieht in breit wirklich gut aus, das wäre mir für ein Gästezimmer aber zu dominant, zu Schlafzimmerschrank halt. Und in schmal (ohne weitere Pax-Elemente an anderen Wänden) sieht er irgendwie aus wie ein Pax, für mehr das Geld nicht gereicht hat

Mir würde ein Einzelstück besser gefallen als ein schmales Teil einer Serie.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So etwas in der Art?

https://www.roller.de/drehtuerenschr...it/0424007201/

Das große Fach links oben eignet sich für die Bettwäsche, die Fächer rechts für Wäsche der Gäste.
    2/3 zu 1/3 bekommst du wahrscheinlich am ehesten mit Pax oder ähnlichen Systemen hin, wo du die Inneneinteilung frei wählen kannst.
    In der Art, dass es ein Einzelschrank ist, ja. Die Art dieses Schrankes gefällt mir allerdings nicht. Und dann müsste die Aufteilung genau umgekehrt sein.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte