Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree3gefällt dies

Thema: apropos Autofahrer

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard apropos Autofahrer

Sag mal, können die bei euch Reißverschluss?

Hier wurde eine Brücke umstrukturiert und verengt sich jetzt von 2 auf eine Spur. Es steht ganz groß diese Schild:

Und was ist? Chaos. Viele versuchen schon viel früher rüber zu kommen, bleiben blinkend auf der rechten Spur stehen auf eine Lücke oder einen mitleidigen Menschen hoffend. Und die, die bis ganz vorne fahren stehen da und werden von der linken Spur "übersehen", was zur Folge hat, das die dann das nächste Mal auch versuchen, früher die Spur zu wechseln. Und an der Ampel ungefähr 800 Meter vor der Brücke stehen auch schon alle links, aus lauter Angst, sie kommen nicht mehr drüber.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Gast Gast

Standard Re: apropos Autofahrer

Solches Baustellenreißverschlussverfahren klappt hier meist. Was ich öfter mal sehe, dass manche unbedingt noch überholen wollen, obwohl klar ist, dass die Spur gleich endet, das ist dann häufig mal brenzlig, wenn die LKW die Überholenden ignorieren und stoisch mit 100 weiterfahren.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen

...
    Bei den vielen Baustellen, die wir seit Jahren haben, kann ich nur sagen:
    Ja, funktioniert sehr gut.
    Aber wir üben wie gesagt auch täglich mehrmals.

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Bei den vielen Baustellen, die wir seit Jahren haben, kann ich nur sagen:
    Ja, funktioniert sehr gut.
    Aber wir üben wie gesagt auch täglich mehrmals.
    Ist ja noch relativ neu, vielleicht gewöhnen sich die Waldmenschen noch dran.

Eve385 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Hier wurde eine Brücke umstrukturiert und verengt sich jetzt von 2 auf eine Spur. Es steht ganz groß diese Schild:

Und was ist? Chaos. Viele versuchen schon viel früher rüber zu kommen, bleiben blinkend auf der rechten Spur stehen auf eine Lücke oder einen mitleidigen Menschen hoffend. Und die, die bis ganz vorne fahren stehen da und werden von der linken Spur "übersehen", was zur Folge hat, das die dann das nächste Mal auch versuchen, früher die Spur zu wechseln. Und an der Ampel ungefähr 800 Meter vor der Brücke stehen auch schon alle links, aus lauter Angst, sie kommen nicht mehr drüber.
    Wenn sie sich auch alle vordrängeln .

Ich weiß auch nicht was in den Köpfen der Fahrer vor sich geht. Da kommt nicht an, dass es für alle schneller gehen würde, wenn das Reißverschlussverfahren umgesetzt würde. Ganz toll finde ich ja LKWs bzw. noch häufiger Transporter die dann mittig fahren, dass ja keiner mehr vorbei kommt.

tigger ist offline Legende

User Info Menu

Naja, das ist so, wenn es viele gibt, die noch gelernt haben, dass man sich frühzeitig einordnet und eben NICHT erst am Hindernis.
    Mich kostet das heute noch große Überwindung, nicht schon deutlich früher rüber zu fahren.

User Info Menu

Zitat Zitat von Eve385 Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich auch alle vordrängeln .

Ich weiß auch nicht was in den Köpfen der Fahrer vor sich geht. Da kommt nicht an, dass es für alle schneller gehen würde, wenn das Reißverschlussverfahren umgesetzt würde. Ganz toll finde ich ja LKWs bzw. noch häufiger Transporter die dann mittig fahren, dass ja keiner mehr vorbei kommt.
    Das hab ich jetzt noch nicht gesehen.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Das hab ich jetzt noch nicht gesehen.
    Ich habe mal auf der Autobahn auf der Gegenseite gesehen, wie zwei LKW die Autobahn "zumachten", indem sie ganz parallel fuhren.
    Foxlady_ gefällt dies
    Нет худа без добра.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Solches Baustellenreißverschlussverfahren klappt hier meist. Was ich öfter mal sehe, dass manche unbedingt noch überholen wollen, obwohl klar ist, dass die Spur gleich endet, das ist dann häufig mal brenzlig, wenn die LKW die Überholenden ignorieren und stoisch mit 100 weiterfahren.
    so ist es hier auch, auch das mit dem schnell noch überholen. Ich kann da teilweise nicht hinschauen.....
    Gast und Foxlady_ gefällt dies.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Ist ja noch relativ neu, vielleicht gewöhnen sich die Waldmenschen noch dran.
    Ja, ich denke auch, dass das seine Zeit benötigt.

Bis zu einer bestimmten Verkehrsdichte ist es auch tatsächlich schneller für alle, wenn vorzeitig gewechselt wird.
    Da bremst dann das Reissverschlussverfahren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte