Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111
Like Tree64gefällt dies

Thema: Systemsprenger

Valrhona ist gerade online Poweruser

Standard Re: Systemsprenger

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Die schauspielerische Leistung finde ich auch bekleisternd . Ansonsten berührt mich der Film nicht so wie andere hier Schreibende. Aber ich weine eh nicht bei Filmen (außer vielleicht bei Heidi und beim Englischen Patienten). Ich bin froh, ein solches Kind noch nie als Schülerin gehabt zu haben - dem ist der normale Schulunterricht mit normal ausgebildeten Pädagogen nicht gewachsen. Es war zwar nicht das Thema, aber mich hätte schon interessiert, welche Erklärung es für ihr Verhalten gibt (es gibt nur die Information, wieso ihr nicht ins Gesicht gefasst werden darf). Und wie deutet ihr das Ende? Bringt sie sich um?
    Nein, sie bringt sich nicht um. Es geht weiter wie bisher, von einer Einrichtung/Pflegefamilie in die nächste, zwischendurch Psychiatrie und so weiter.

Die Erklärung für ihr Verhalten ist meiner Meinung nach, dass sie einfach auf der Suche nach einer Liebe ist, die sie nicht finden kann.

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Nein, sie bringt sich nicht um. Es geht weiter wie bisher, von einer Einrichtung/Pflegefamilie in die nächste, zwischendurch Psychiatrie und so weiter.
    Sicher? Sie soll ja wohl zur Erlebnispädagogik nach Kenia fliegen und reißt am Flughafen aus.

Sicher? Sie soll ja wohl zur Erlebnispädagogik nach Kenia fliegen und reißt am Flughafen aus.
    Denke schon. Entweder sie bleibt dann doch in Deutschland, dann geht es sofort so weiter wie bisher, oder fliegt eben mit nach Kenia und kommt danach nach Deutschland zurück, wo es vermutlich auch nicht reibungslos weiterlaufen wird. Das einzige, was das Kind gesucht hat, war eine Bezugsperson bzw. eine Mutter, die sie liebt. Das wird sie auch in Kenia nicht finden.

Hed@ ist offline Poweruser

Ja war hier schon mal Thema und ich bin darauf mit meinen Lehrerkollegen reingegangen.
    Ich fand ihn sehr gut gemacht und kann aus unserem Schulalltag nur sagen: ja das ist durchaus Realität
    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Hat den jemand gesehen ? Ich habe ihn gestern rein zufällig beim Netflix Zappen entdeckt und wusste vorher nicht was mich erwartet.

Das ist wirklich mit Abstand der härteste Film den ich je gesehen habe...

Hed@ ist offline Poweruser

Ich habe schon einen anderen Film mit ihr gesehen. Ich glaube, der heißt Die Tochter.
    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ja das Mädchen hat wirklich grandios gespielt, sehr talentiert. Ich denke von ihr wird man noch mehr sehen

Ellaha ist offline Legende

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen

Die Erklärung für ihr Verhalten ist meiner Meinung nach, dass sie einfach auf der Suche nach einer Liebe ist, die sie nicht finden kann.
    Ja. Sie ist ein durch Misshandlungen und viele Beziehungsabbrüche traumatisiertes, bindungsgestörtes Kind auf der Suche nach Liebe, Zuwendung und einer verlässlichen Beziehung, würde ich sagen.

Ich habe mit so einem Kind gearbeitet, das war teilweise noch härter als im Film gezeigt.

Ellaha ist offline Legende

Die schauspielerische Leistung finde ich auch bekleisternd . Ansonsten berührt mich der Film nicht so wie andere hier Schreibende. Aber ich weine eh nicht bei Filmen (außer vielleicht bei Heidi und beim Englischen Patienten). Ich bin froh, ein solches Kind noch nie als Schülerin gehabt zu haben - dem ist der normale Schulunterricht mit normal ausgebildeten Pädagogen nicht gewachsen. Es war zwar nicht das Thema, aber mich hätte schon interessiert, welche Erklärung es für ihr Verhalten gibt (es gibt nur die Information, wieso ihr nicht ins Gesicht gefasst werden darf). Und wie deutet ihr das Ende? Bringt sie sich um?
    Hm, nein, dass sie sich umbringt habe ich nicht gedacht.

Gast

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Ja. Sie ist ein durch Misshandlungen und viele Beziehungsabbrüche traumatisiertes, bindungsgestörtes Kind auf der Suche nach Liebe, Zuwendung und einer verlässlichen Beziehung, würde ich sagen.

Ich habe mit so einem Kind gearbeitet, das war teilweise noch härter als im Film gezeigt.
    Das ist so furchtbar, weil es sich ja durch Generationen zieht. Häufig sind die Mütter solcher Kinder selbst schon bindungsgestörte Kinder gewesen, zumindest in meinem Suppenteller . Und kriegen dann mit ihren Kindern , die sie oft genug in sehr jungen Jahren unter denkbar schlechten Vorzeichen und mit völlig falschen Ideen über das Leben mit Kind bekommen, auch nicht die Kurve.
    Ellaha und JohnnyTrotz gefällt dies.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das ist so furchtbar, weil es sich ja durch Generationen zieht. Häufig sind die Mütter solcher Kinder selbst schon bindungsgestörte Kinder gewesen, zumindest in meinem Suppenteller . Und kriegen dann mit ihren Kindern , die sie oft genug in sehr jungen Jahren unter denkbar schlechten Vorzeichen und mit völlig falschen Ideen über das Leben mit Kind bekommen, auch nicht die Kurve.
    So ist auch meine Erfahrung. Man muss sich ja nur vorstellen, dass das Kind in dem Film selbst mal ein Kind bekommt (und nicht so unwahrscheinlich vielleicht mit 16, weil sie sich von einem Baby Liebe verspricht oder einen Mann damit an sich binden will). Sie hat doch nie gelernt, wie man eigentlich mit Kindern umgeht.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und die Frage ist - wie will man den Kreislauf stoppen?
    Silm