Ergebnis 1 bis 3 von 3
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Mrs. Van de Kamp

Thema: Bauernweisheiten - oder : ich freue mich auf den 24. Mai

Gast Gast

Standard Bauernweisheiten - oder : ich freue mich auf den 24. Mai

dann fängt bei uns der Sommer an

Bauernweisheit hier sagt : im Mai, während der Filmfestspiele regnet es IMMER und danach dann lange nicht mehr und die sommerlichen Temperaturen werden eingeläutet :)

Wir leben jetzt hier im 8. Jahr und bis jetzt hatte sich die Weisheit jedes Jahr als wahr erwiesen.
    Bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird

Also, wer im Mai in unsere Richtung reisen will, Regenklamotten mitnehmen (oder besser im April oder Juni kommen )

User Info Menu

Standard Re: Bauernweisheiten - oder : ich freue mich auf den 24. Mai

Im Mai '84 hat diese Wetterregel auch schon gestimmt - wir haben damals nach den Abiprüfungen unseren ersten und letzten Zelturlaub gemacht und selbigen vorzeitig abgebrochen, nachdem das Zelt nach tagelangem Dauerregen soweit durch war...und haben Catherine Deneuve auf der mit rotem Teppich ausgelegten Treppe vorm Festivalgebäude in Cannes gesehen, es waren demnach Filmfestspiele zu der Zeit .
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Standard Re: Bauernweisheiten - oder : ich freue mich auf den 24. Mai

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Im Mai '84 hat diese Wetterregel auch schon gestimmt - wir haben damals nach den Abiprüfungen unseren ersten und letzten Zelturlaub gemacht und selbigen vorzeitig abgebrochen, nachdem das Zelt nach tagelangem Dauerregen soweit durch war...und haben Catherine Deneuve auf der mit rotem Teppich ausgelegten Treppe vorm Festivalgebäude in Cannes gesehen, es waren demnach Filmfestspiele zu der Zeit .

siehste mal