Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ingrid3 ist gerade online Legende

Standard Trolley fürs Fahrrad

hat hier jemand so ein Teil?

Ein Trolley, der hinten am Rad befestigt wird?

Falls ja, welche Marke?
    Funktioniert gut?
    total unpraktisch?

Wie sind eure Erfahrungen?

Aeshma ist gerade online enthusiast

Standard Re: Trolley fürs Fahrrad

Zitat Zitat von Ingrid3 Beitrag anzeigen

Falls ja, welche Marke?
    Funktioniert gut?
    total unpraktisch?

Vielleicht nicht ganz das, was du meinst, aber ich habe sowas mit einer kleinen und einer großen Tasche und bin super zufrieden:

https://www.burley.com/de/product/travoy/

Dazu kann man diverses Zubehör kaufen. Taschen werden da so aufgeklipst. Oder einfach Spanngurte, um größere Sachen zu transportieren.

Der Link passt nicht ganz, hab einen etwas anderen. Vermutlich ist das im Link der Nachfolger.

advena ist offline Legende

Ich hatte früher einen und der war toll. Hatte den Vorteil, dass man ihn sowohl als Hackenporsche zu Fuß oder eben mit dem Fahrrad benutzen konnte. Marke weiß ich nicht mehr, ich glaub den hab ich damals beim Waschbär bestellt. Ist schon ewig her.
    Jetzt hab ich wieder nen normalen Anhänger. Ich fahr damit meinen Grünschnitt weg, das wäre mit nem Trolley nicht gegangen. Daher hab ich mich für nen Anhänger entschieden. Man ist mit dem Trolley nicht ganz so sperrig. Also falls du keine Getränkekisten oder Grünschnitt oder sowas in der Art transportieren willst, würde ich eher einen trolley kaufen.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

zeitung ist offline Einfach nur Zeitung

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher einen und der war toll. Hatte den Vorteil, dass man ihn sowohl als Hackenporsche zu Fuß oder eben mit dem Fahrrad benutzen konnte. Marke weiß ich nicht mehr, ich glaub den hab ich damals beim Waschbär bestellt. Ist schon ewig her.
    Jetzt hab ich wieder nen normalen Anhänger. Ich fahr damit meinen Grünschnitt weg, das wäre mit nem Trolley nicht gegangen. Daher hab ich mich für nen Anhänger entschieden. Man ist mit dem Trolley nicht ganz so sperrig. Also falls du keine Getränkekisten oder Grünschnitt oder sowas in der Art transportieren willst, würde ich eher einen trolley kaufen.
    Hänge mich mal 'dran, da wir auch überlegen. War das ungefähr so?
    https://www.easy-trolley.de/c54/Fahr...RoCCIoQAvD_BwE

Aeshma ist gerade online enthusiast

Mit dem Burley kann man auch Getränkekisten mitnehmen. Aber dann ist der natürlich unten voll. Grünschnitt könnte eine Herausforderung sein :)

advena ist offline Legende

Zitat Zitat von zeitung Beitrag anzeigen
    Hänge mich mal 'dran, da wir auch überlegen. War das ungefähr so?
    https://www.easy-trolley.de/c54/Fahr...RoCCIoQAvD_BwE
    Ja, genau sowas. Die Kupplung war nach demselben Prinzip. Und es passte wahnsinnig viel rein. Da konnte man echt nen Großeinkauf machen. Das schöne war, dass man etwas wendiger war wie mit nem klassischen Anhänger.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

-adalovelace- ist offline Dipl.-Hascherlschützerin

Falls ja, welche Marke?
    Funktioniert gut?
    total unpraktisch?

Ich habe einen Andersen-Shopper, denn ich hinten ans Rad anhängen kann. In den kann ich bis zu 50kg zuladen.

Philina_ ist offline Berlinerin

Falls ja, welche Marke?
    Funktioniert gut?
    total unpraktisch?

https://www.andersen-shopper.de/prod...per-aluminium/

Ich hatte einen mit schönen großen Rädern von der Firma aus dem Link. Da hatte ich die passende Halterung fürs Rad und war wirklich sehr zufrieden. Meine Eltern nutzen den jetzt und sind nach 4 Jahren immer noch sehr zufrieden. Immer noch keine Schäden und wie neu gekauft.

zeitung ist offline Einfach nur Zeitung

Ja, genau sowas. Die Kupplung war nach demselben Prinzip. Und es passte wahnsinnig viel rein. Da konnte man echt nen Großeinkauf machen. Das schöne war, dass man etwas wendiger war wie mit nem klassischen Anhänger.
    Super, danke.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Zitat Zitat von Aeshma Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht ganz das, was du meinst, aber ich habe sowas mit einer kleinen und einer großen Tasche und bin super zufrieden:

https://www.burley.com/de/product/travoy/

Dazu kann man diverses Zubehör kaufen. Taschen werden da so aufgeklipst. Oder einfach Spanngurte, um größere Sachen zu transportieren.

Der Link passt nicht ganz, hab einen etwas anderen. Vermutlich ist das im Link der Nachfolger.
    Genau den hat meine Frau auch und ist sehr zufrieden.
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum