Like Tree139gefällt dies

Thema: Baby vegetarisch ernähren

  1. #141
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.617

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja. Du bist echt die erste die mir unterkommt, die das nicht kennt.... Macht aber nix. ErE bildet
    Liegt vielleicht daran, dass ich das nicht esse. Aber ich habe das echt noch nie gehört.

  2. #142
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    9.881

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ja. Du bist echt die erste die mir unterkommt, die das nicht kennt.... Macht aber nix. ErE bildet
    2

  3. #143
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    7.042

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ooops, ich gehe gleich verbessern, ich meinte natürlich Ei, Eis mag sie immer, da ist egal ob da noch ein Kuchen in der Nähe ist
    Gib halt zu, dass Du dachtest, die Mehrzahl von Ei wäre Eis.
    elina2 gefällt dies

  4. #144
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.617

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Gib halt zu, dass Du dachtest, die Mehrzahl von Ei wäre Eis.
    Genau, keine Ahnung was lkw ist und die Mehrzahl von Ei kenne ich auch nicht
    Schradler gefällt dies

  5. #145
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    7.042

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Tochter hat als Baby vegetarisch gelebt. Sie hat ca 14 Monate gar nichts gegessen. Dann fing sie mit Gemüse an, später Obst und Getreide (Brot/Haferflocken). Fleisch kam erst später. Dann hat sie lange am liebsten nur Fleisch gegessen. Mittlerweile gar keines mehr (aus ideologischen Gründen). In allen diesen Phasen war sie stets gesund und munter (genau wie wir anderen 3). Ohne, dass ich aus der Ernährung eine Wissenschaft gemacht hätte.
    Ich bin relativ sicher, dass man sich in unseren Breiten völlig problemlos gesund ernähren kann, wenn man keine Extremdiäten (vegan, überwiegend hochverabeitete Lebensmittel, Auslassen bestimmter Nährstoffgruppen, oä) macht.
    rastamamma gefällt dies

  6. #146
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.259

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mein eines Baby war sehr lange Vegetarier - nicht aus ideologischen Gründen, Kind mochte einfach kein Fleisch. Isst sie bis heute nur SEHR selten und eigentlich nur, wenn sie hier bei uns ist, selber würde sie sich so gut wie nie ein Fleischgericht machen. Allerdings isst sie Fleischsoßen *g*.

    Warum soll das denn nicht gehen?
    Und warum sollte eine Horde Schnitzelesser ein Problem sein?
    Weil das Kind dann eventuell Theater macht, weil es halt auch will.

    Biscotte

  7. #147
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.259

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    ???
    Was stellst du dir vor, was passieren KÖNNTE *interessiert guck*?

    Du redest aber schon von "vegetarisch" nicht von "vegan", oder?
    Ja, vegetarisch, nicht vegan.
    Dass das Kind halt Theater macht, wenn es keins kosten darf.

    Biscotte

  8. #148
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    50.617

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Weil das Kind dann eventuell Theater macht, weil es halt auch will.
    Ich kenne Vegetarier, die ihr Kind dann halt probieren lassen und welche, die sehr streng sind. Und ich kenne Kinder, die Interesse an Fleisch haben und welche, die keins haben, unabhängig von der Ernährung der Eltern

  9. #149
    caracho ist offline Thermomix-Fan
    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    15.259

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hier ist ja die Rede von Kleinkindern, nicht von Kindern. Ich staune.
    Aber irgendwie ja auch toll, wenn sie alles mochten.

    Meine haben mit einem Jahr alles gegessen. Ich musste es halt zerdrücken bzw zerkleinern.

    Biscotte

  10. #150
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13.316

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Genau, keine Ahnung was lkw ist und die Mehrzahl von Ei kenne ich auch nicht
    Ich wüsste auch nicht, was lkw ist. Bis lk bin ich noch mitgekommen, aber auf w wie Weck wär ich im Leben nicht gekommen.
    Schiri und Friesenstern gefällt dies.


    Time ist the fire in which we burn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •