Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165
Like Tree139gefällt dies

Thema: Baby vegetarisch ernähren

  1. #161
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Erlebe ich auch so.

    Hier lebt niemand vegetarisch.
    Unser Sohn hat einfach noch nie Fleisch gemocht - ganz ohne Ideologie dahinter.
    Tochter hat früher durchaus Salami und Würstchen gegessen, aber seit ein paar Jahren schmeckt es ihr einfach nicht mehr.

  2. #162
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

    mein vertrauen in die sachkenntnis und die konsequenz bei der auswahl der vegetarischen ernährung im hinblick auf vollwertigkeit ist sehr klein. dazu habe ich schon zu dramatische geschichten in meinem umfeld erlebt.
    Krass. Ich keine einzige. Und ich kenne einige Vegetarier*innen. Auch mir selber würde ich jetzt nicht DAS umfangreiche ernährungsphysiologische Wissen unterstellen, von welchem du offenbar überzeugt bist, dass man es haben muss, wenn man auf Fleisch verzichtet. Allerdings sind mir weder in den 4 Jahren, in denen ich vegetarisch gelebt habe noch in den beiden, in denen mein Sohn es tat, irgendwelche nachteiligen Veränderungen aufgefallen. Scheint also doch zu reichen, wenn man ohnehin gerne andere eiweiß- und eisenhaltige Nahrungsmittel isst.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #163
    marimon ist offline eher Ferkel als Pooh

    User Info Menu

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Solche Fälle kennst Du persönlich, und davon auch noch mehrere?
    Mich wundert das auch. Ich kenne inzwischen haufenweise Vegetarier (und sogar Veganer) die fit, vital, erfolgreich und gutaussehend sind.

    Aber wenn das in Maiglöckchens Welt so ist wundert mich ihre Einstellung natürlich nicht.
    Tine1974 gefällt dies

  4. #164
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    wenn man lange genug lebt und sein nest verläßt und etwas sieht von der welt, ist die wahrscheinlichkeit größer, verschiedene varietäten des menschlichen zoos kennenzulernen.
    Zur Untermauerung der grusligen Geschichten wird ja gerne die hohe Lebenserfahrung und Weltmännischkeit erwähnt.
    Meinst, die Jahre zwischen uns machen es aus?
    Das, was du beschreibst sind halt Einzelfälle, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    bernadette, Tine1974 und Schradler gefällt dies.

  5. #165

    User Info Menu

    Standard Re: Baby vegetarisch ernähren

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    dein puppenteller. ich kenne auf meinem deutlich andere. streng vegetarische eltern, die schon bei den worten "fleisch" oder "metzger" einem am liebsten vor die füße reihern. verweigern den kinder den griff zu fleischprodukten auf spielkreis/kiga/schulbuffets, sie müssen sojawürstchen essen, die kinder leiden in den situationen sichtbar, geiern richtig nah fleischbällchen oder wurstbroten. sie sind hypotroph, blaß, haben wächserne haut, wirken jahre jünger als ihr kalendarisches alter, sind nicht so leistungsfähig wie gleichaltrige kinder. aber nein, die genetik gibt das nicht her, die eltern sind großgewachsen haben kräftigen körperbau, auch wenn sie untergewichtig sind.
    Sähe das Puppentellerchen mit den Fleischessern besser aus...alle übergewichtig, gichtgeplagt mit Bluthochdruck, unbeweglich, krank und aggressiv, und trotzdem der Ansicht, dass mehr Gemüse als das Petersilienzweiglein zur Deko überflüssig ist?
    Aber vielleicht sind die ja gar nicht alle so?
    LG
    Schlüsselsucherin



Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •