Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
Like Tree29gefällt dies

Thema: Würdet ihr.... Mini-Kreuzfahrt im Juni

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Standard Würdet ihr.... Mini-Kreuzfahrt im Juni

Mein Mann wird durch seinen Job immer wieder zu irgendwelchen Events eingeladen, sei es mit Lieferanten, Kunden etc.
    Nun wurde er von einem franz. Einkaufsverband zu einer Kreuzfahrt im Juni für 4 Tage Korsika/Frankreich/Italien eingeladen. Ehepartner dürfen kostenlos mit. Kleines Schiff, wurde privatisiert, für knapp 400 Personen.

Wir hadern nun, ob wir teilnehmen.
    Ich müsste 2 Tage Urlaub opfern, meine Eltern würden kommen und die Kinder bespaßen.Wäre aber beides machbar.
    Ich müsste nach Nizza fliegen, das kostet mich ca 450 € (mit dem Smart-Tarif von EW, weiß jemand, ob der kostenlos stornierbar ist?).

Ich mache mir nur irgendwie einen Kopf wegen Corona. Von Kreuzfahrten wird ja abgeraten...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Würdet ihr.... Mini-Kreuzfahrt im Juni

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Mein Mann wird durch seinen Job immer wieder zu irgendwelchen Events eingeladen, sei es mit Lieferanten, Kunden etc.
    Nun wurde er von einem franz. Einkaufsverband zu einer Kreuzfahrt im Juni für 4 Tage Korsika/Frankreich/Italien eingeladen. Ehepartner dürfen kostenlos mit. Kleines Schiff, wurde privatisiert, für knapp 400 Personen.

Ich müsste 2 Tage Urlaub opfern, meine Eltern würden kommen und die Kinder bespaßen.Wäre aber beides machbar.
    Ich müsste nach Nizza fliegen, das kostet mich ca 450 € (mit dem Smart-Tarif von EW, weiß jemand, ob der kostenlos stornierbar ist?).

Ich mache mir nur irgendwie einen Kopf wegen Corona. Von Kreuzfahrten wird ja abgeraten...
    Würde ich nicht machen. Aber nicht wegen Corona, sondern wegen der grottigen Umweltbilanz.
    Sascha, cosima, tanja73 und 8 anderen gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

wir haben Ende Februar, bis Juni ist noch viel Zeit, bis dahin hat sich das totgelaufen oder es gibt sonstige Folgen oder Lösungen.

Aber weder würde ich wegen vier Tagen fliegen UND Kreuzfahrt machen (Umwelt) noch klingst DU so als hättest du Lust

(ich würde es zudem auch nicht machen weil ich absolut nicht seetauglich bin)

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Nein, aber ich würde auch ohne Corona nicht.

Mairegen ist offline Legende

User Info Menu

Keine Kreuzfahrt aus Umweltschutzgründen, über Corona müsste ich da gar nicht nachdenken.
    cosima, tanja73 und Sire gefällt dies.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    wir haben Ende Februar, bis Juni ist noch viel Zeit, bis dahin hat sich das totgelaufen oder es gibt sonstige Folgen oder Lösungen.

Aber weder würde ich wegen vier Tagen fliegen UND Kreuzfahrt machen (Umwelt) noch klingst DU so als hättest du Lust

(ich würde es zudem auch nicht machen weil ich absolut nicht seetauglich bin)
    Naja, anmelden müssen wir bis zum 15.03., irgendwann auch den Flug buchen.
    Und ja, ich weiß dass die Umweltbilanz grottig ist (auch wenn es ein Segelschiff ist) und was den Flug angeht - das ist mein erster kurzstreckenflug seit 2008. Zug und Auto fallen aus, da wäre ich zu lange unterwegs (sind 1300 km).
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich staune übrigens, was alles geht, in meiner Branche darf ich offiziell noch nicht mal einen Kuli annehmen, sonst verstoße ich gg. Gesetze (Bestechlichkeit, Vorteilsnahme).
    Fimbrethil, WhiseWoman, Lyndwyn und 2 anderen gefällt dies.

Time ist the fire in which we burn.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, anmelden müssen wir bis zum 15.03., irgendwann auch den Flug buchen.
    Und ja, ich weiß dass die Umweltbilanz grottig ist (auch wenn es ein Segelschiff ist) und was den Flug angeht - das ist mein erster kurzstreckenflug seit 2008. Zug und Auto fallen aus, da wäre ich zu lange unterwegs (sind 1300 km).
    den Umweltaspekt muss jeder für sich selber entscheiden.

Von daher würde ICH das nur machen wenn ich wirklich totale Lust drauf hätte oder du sehr gerne die Zeit mit deinem Mann verbringen möchtest (wobei das ja nun einfacher und besser ginge)

Corona wäre da nicht mein Problem

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

never ever.

corona. noro. weiß der geier. luxusknast mit katastrophaler umweltbilanz. wenn etwas ist, gehörst du der katz und kommst nicht weg.
    Gast gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Ellaha ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich würde das aus Umweltgründen nicht machen. An Corona hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte