Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 169
Like Tree48gefällt dies

Thema: Corona in NRW und BW

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

Standard Re: Corona in NRW und BW

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und was nützt einem das im Notfall?
    Dass man erst mal Wasser hat, bis es mit Notbrunnen etc läuft.
    Oder du überlebst, bis die ersten verdurstet sind und das verbleibende Wasser für die Überlebenden reicht.

Für wenige Tage. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Trinkwasserzufuhr abgestellt ist? Aber es kann einem natürlich auch der Himmel auf den Kopf fallen.
    Wenn der Strom weg ist, fällt auch die Trinkwasserversorgung aus.

Ich neige nicht dazu, Weltuntergangsszenarien zum jetztigen Zeitpunkt heraufzubeschwören und mag Phantasy allgemein gar nicht.
    Das Buch ist Fiktion, aber wohl an realistische Szenarien angelehnt (ich habe es nicht gelesen), aber die Szenarien sind denkbar und nicht so unwahrscheinlich, wie du es gerne hättest.
    silm gefällt dies

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Du kannst das Wasser schluckweise 1:1 gegen Gold verkaufen oder du wirst gemeuchelt.

Im Ernst, ich kann mich noch an DDR-Zeiten erinnern, wo immer mal stundenweise das Wasser ausfiel und anschließend 2-3 Tage braun und dreckig war. So verkehrt ist es nicht, einen gewissen Vorrat zu Hause zu haben. Denn wenn das Wasser einmal weg ist, kann man auch die Badewanne nicht mehr füllen. Eine Zisterne im Garten ist natürlich was feines.
    Ähm, also wenn ich in unsere Gartenzisterne um diese Jahreszeit so reinschaue/reinrieche bezweifle ich ich etwas feines darin zu finden.

Sturmauge79 ist gerade online übersinnlose Fähigkeiten

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Buch ist Fiktion, aber wohl an realistische Szenarien angelehnt (ich habe es nicht gelesen), aber die Szenarien sind denkbar und nicht so unwahrscheinlich, wie du es gerne hättest.
    Die Variante „Abriegelung einer Region wegen Coronavirus UND gleichzeitig (!) Ausfall der Wasserversorgung“ halte ich trotzdem für extrem unwahrscheinlich. Wenn man solche Szenarien wirklich fürchtet, bleibt einem nichts anderes, als zum Prepper zu werden. Und das will ich nicht.
    Gast gefällt dies
    One person's crazyness is another person's reality.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Lies Blackout und dann geh dir einen Bunker buddeln.
    Ich habe es gelesen und trotzdem keinen Bunker gebaut.
    Aber ein paar Vorräte habe ich im Haus. Bei Wasser scheitere ich aber an der Lagerkapazität und habe mich statt dessen für Wasserreingungstabletten entschieden. Als Ergänzung oder Ersatz zum Abkochen.
    Würde mir zwar bei einer Quarantäne nicht helfen, aber dann funktioniert statt dessen hoffentlich die Wasserversorgung.
    Wenn alles gleichzeitig passiert habe ich ein Problem. Aber davon gehe ich jetzt erst mal nicht aus.

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Die Variante „Abriegelung einer Region wegen Coronavirus UND gleichzeitig (!) Ausfall der Wasserversorgung“ halte ich trotzdem für extrem unwahrscheinlich. Wenn man solche Szenarien wirklich fürchtet, bleibt einem nichts anderes, als zum Prepper zu werden. Und das will ich nicht.
    Nein, bei Corona befürchte ich nicht, dass die Wasserversorgung ausfällt, aber die Empfehlungen des BBK beinhalten tatsächlich, dass man Wasser vorrätig haben sollte.
    Ich kann aber eine solche Menge auch nicht vorhalten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    rosenma und Frau-Suhrbier gefällt dies.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wow! Dein Keller ist aber aufgeräumt!

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, bei Corona befürchte ich nicht, dass die Wasserversorgung ausfällt, aber die Empfehlungen des BBK beinhalten tatsächlich, dass man Wasser vorrätig haben sollte.
    Ich kann aber eine solche Menge auch nicht vorhalten.
    Ich weiss. Aber schon die generelle Vorratshaltung (immer überwachen /verbrauchen/nachfüllen/ erweitern/ ergänzen...) wäre nichts für mich. Auch nicht, wenn ich den Platz hätte.
    Würde ich in der aktuellen Situation erwarten, dass die Situation hier bald der in Italien ähnelt, würde ich Vorräte aufstocken (und ich habe eben auch einfach mal ein bisschen Mehl, Hefe und Nudeln mehr mitgebracht ), aber das wäre für mich kein haltbarer oder erstrebenswerter Dauerzustand.