Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 169
Like Tree48gefällt dies

Thema: Corona in NRW und BW

  1. #131
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    90.209

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Noch was:

    Man sollte definitiv Vorräte aufstocken....
    im Moment sind überall die 1000g-Gläser Nutella im Angebot....

    Ein Wink des Schicksals?
    Biene_Maja1976 gefällt dies

  2. #132
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    36.636

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Noch was:

    Man sollte definitiv Vorräte aufstocken....
    im Moment sind überall die 1000g-Gläser Nutella im Angebot....

    Ein Wink des Schicksals?
    Die machen aber durstig
    Silm

  3. #133
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3.694

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die machen aber durstig
    Welch ein Teufelskreis!





  4. #134
    DieCarrrie ist offline old hand
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    970

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das Buch ist Fiktion, aber wohl an realistische Szenarien angelehnt (ich habe es nicht gelesen), aber die Szenarien sind denkbar und nicht so unwahrscheinlich, wie du es gerne hättest.
    Aber das Virus und Blackout uns jetzt zeitgleich erwischt - unwahrscheinlich.

  5. #135
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    28.744

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Bei meinen Schülern teste ich die richtige Desinfektion mit meinem "Schlumpfdesinfektionsmittel" (blaue Fingerfarbe) Ein Schüler muss mit verbundenen Augen (und ohne Kenntnis über die Farbe) seine Finger wie im Praktikum gelernt desinfizieren. Das Ergebnis ist immer ähnlich. Der Daumen, die Fingerkuppen und die Fingerzwischenräume bleiben weiß. Das macht neben dem Spaßfaktor jedes Mal Eindruck. Dann üben wir die korrekte Vorgehensweise und hinterher wenden wir nochmal das Schlumpfmittel an.
    Der Unterschied "Vorher/Nachher" ist eindeutig und ich hoffe, das Vorgehen hinterlässt nachhaltige Spuren.
    Sehr coole Idee!
    Sowas prägt sich sicher besser ein als 50 x predigen.

  6. #136
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    12.794

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von DieCarrrie Beitrag anzeigen
    Aber das Virus und Blackout uns jetzt zeitgleich erwischt - unwahrscheinlich.
    Klar. Aber wenn in meinem Ort in 4 Hausarztpraxen ein Corona-Fall diagnostiziert wird und jede Arztpraxis für 14 Tage geschlossen wird, dann haben wir keine ärztliche Versorgung mehr. Mehr als diese 4 Hausarztpraxen gibt es nämlich nicht.


    Time ist the fire in which we burn.

  7. #137
    DieCarrrie ist offline old hand
    Registriert seit
    13.05.2018
    Beiträge
    970

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Klar. Aber wenn in meinem Ort in 4 Hausarztpraxen ein Corona-Fall diagnostiziert wird und jede Arztpraxis für 14 Tage geschlossen wird, dann haben wir keine ärztliche Versorgung mehr. Mehr als diese 4 Hausarztpraxen gibt es nämlich nicht.
    Hier gibts nur 2.
    Du meinst wegen Rezepten, Medikamenten?

  8. #138
    RoseT ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    1.472

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Ich weiss. Aber schon die generelle Vorratshaltung (immer überwachen /verbrauchen/nachfüllen/ erweitern/ ergänzen...) wäre nichts für mich. Auch nicht, wenn ich den Platz hätte.
    Würde ich in der aktuellen Situation erwarten, dass die Situation hier bald der in Italien ähnelt, würde ich Vorräte aufstocken (und ich habe eben auch einfach mal ein bisschen Mehl, Hefe und Nudeln mehr mitgebracht ), aber das wäre für mich kein haltbarer oder erstrebenswerter Dauerzustand.
    Wie heißt denn dieser Film, in dem eine Familie im Bunker lebt und der Sohn dann als Erwachsener raus muss, um irgendwas zu besorgen und sich verliebt?
    An den muss ich die ganze Zeit denken

  9. #139
    Avatar von Perla
    Perla ist offline 1. Liga
    Registriert seit
    14.11.2008
    Beiträge
    64.530

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wenn man erst bei Gefahr anfängt vorzusorgen, ist es zu spät.

    Das kann man für eine übertriebene Panikmache halten. Oder es realistisch sehen. Bei der (ich meine) vorletzten LÜKEX (2013?) haben wir dieses Szenario (Pandemie + Trinkwasser toxisch) bespielt und ich war bei weitem nicht die einzige der es sehr schnell unwohl wurde. Zuvor fanden wir das Drehbuch absurd. Danach nicht mehr.
    Wie wahrscheinlich ist denn eine Vergiftung des Trinkwassers?

  10. #140
    Avatar von skala_rachoni
    skala_rachoni ist offline Vom Meer
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    3.927

    Standard Re: Corona in NRW und BW

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn dieser Film, in dem eine Familie im Bunker lebt und der Sohn dann als Erwachsener raus muss, um irgendwas zu besorgen und sich verliebt?
    An den muss ich die ganze Zeit denken
    Ich weiss welchen du meinst, komme aber auch nicht drauf. Irgendwas mit Adam...?
    Mit *2010

    θάλασσα μου

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •