Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169
Like Tree48gefällt dies

Thema: Corona in NRW und BW

skala_rachoni ist offline Vom Meer

Standard Re: Corona in NRW und BW

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Joa, mein Mann hatte neulich von jetzt auf sofort massive Grippesymptome, hatte eine Woche hohes Fieber, keinerlei Erkältungssymptome. Komplett flachgelegen. Da er geimpft ist, hat seine Ärztin ihm einen grippalen Infekt bescheinigt und mit Fiebersenkenden Mitteln wieder heimgeschickt. Hm. Gut, für ihn wars wurscht, aber mich hats rein von der statistischen Erhebung doch etwas irritiert, dass es nicht getestet wurde .
    Eine Freundin wohnt 30 m Luftlinie von einem der Krankenhäuser, in dem ein Erkrankter liegt.
    Sie ist seit gestern richtig krank, also so richtig. Die Hausärztin hielt es auch nicht für indiziert, zu testen
    Schon bissl fahrlässig, würde ich meinen.

Ich war eben hamstern, im Keller ist jetzt ein Lebensmittelvorrat, der eine Weile reicht.
    Die Sachen brauchen wir sowieso, jetzt liegt es eben mal auf Halde, wenn wir es nicht brauchen umso besser. Dann essen wir es eben nach der Welle auf.
    Sachen wie Milch, Dosen mit Tomaten, Mais, Erbsen, trockene Tortellini und Gnocchi, Nudeln, TK Gemüse, Mehl, Trockenhefe usw.
    Wird ja nicht so schnell schlecht

Ich hab keine Panik, aber es schadet ja nicht was auf Vorrat zu haben der Fall in Göppingen ist nicht weit von uns.
    Mit *2010

θάλασσα μου

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Manche Deiner Kommentare sind so dämlich dass ich mich frage ob Du nur lustig provozieren und aufmischen willst oder wirklich so bist.
    Was fällt dir eigentlich ein?

Und beschimpf doch Fim auch noch, wo du grad dabei bist.

janniez ist offline Freak

Manche Deiner Kommentare sind so dämlich dass ich mich frage ob Du nur lustig provozieren und aufmischen willst oder wirklich so bist.

Hää? Sie hat doch erstmal Recht. Im momentanen Szenario sehe ich jetzt keine Gefahr, dass die Wasserversorgung eingestellt wird.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und beschimpf doch Fim auch noch, wo du grad dabei bist.
    Bei ihr hab ich noch nie so einen Stuss gelesen wie das was Du in aller Regelmäßigkeit vom Stapel lässt.

Tigerblume ist offline Legende

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Hää? Sie hat doch erstmal Recht. Im momentanen Szenario sehe ich jetzt keine Gefahr, dass die Wasserversorgung eingestellt wird.
    Wenn man erst bei Gefahr anfängt vorzusorgen, ist es zu spät.

Das kann man für eine übertriebene Panikmache halten. Oder es realistisch sehen. Bei der (ich meine) vorletzten LÜKEX (2013?) haben wir dieses Szenario (Pandemie + Trinkwasser toxisch) bespielt und ich war bei weitem nicht die einzige der es sehr schnell unwohl wurde. Zuvor fanden wir das Drehbuch absurd. Danach nicht mehr.

Bei ihr hab ich noch nie so einen Stuss gelesen wie das was Du in aller Regelmäßigkeit vom Stapel lässt.
    Was ist denn jetzt an dem Verweis auf Leitungswasser so unsinnig, dass du dich so aufregen musst?

Mumpitz ist offline Legende

Ich glaube nicht, dass man uns wegen Coronavirus bei abgestelltem Wasser in den Wohnungen verdursten lässt. In China wäre ich mir da nicht so sicher; da musste ja ein behinderter Mensch sterben, weil man den Vater in Quarantäne mitgenommen hat und er dann nicht mehr versorgt wurde.

Das kann man für eine übertriebene Panikmache halten. Oder es realistisch sehen. Bei der (ich meine) vorletzten LÜKEX (2013?) haben wir dieses Szenario (Pandemie + Trinkwasser toxisch) bespielt und ich war bei weitem nicht die einzige der es sehr schnell unwohl wurde. Zuvor fanden wir das Drehbuch absurd. Danach nicht mehr.
    Wodurch ist beim Coronvirus derzeit die Trinkwasserversorgung bedroht?

Mal abgesehen davon, dass die WHO auch heute wieder betont, dass keine Pandemie vorliege.
    Klopferline gefällt dies

janniez ist offline Freak

Dann bunker halt 120l Wasser pro Person. Im wirklichen Ernstfall (wochenlanger Strom und Wasserausfall) kommt man damit auch nicht so wahnsinnig weit. Klar, besser als nichts, aber ebenen auch keine Dauerabsicherung.
    Bei der momentanen Situation scheint mir eine Bevorratung mit haltbaren Lebensmitteln sinnvoller, als die Lagerung von kistenweise Wasser im Keller. Denn das wird aller Wahrscheinlichkeit weiter aus der Leitung kommen (klar, 100% sicher ist nichts).
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Setz mich auf ignore, bevor ich dich melde.