Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 165 von 165
Like Tree75gefällt dies

Thema: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

  1. #161
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so.
    Und wovon?

  2. #162
    rastamamma ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

    Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Und wovon?
    Flüchtlingskrise, einschränkung der freiheit, kontrolle des informationsflusses ...wenn ich länger nachdenke, fällt mir sicher noch was ein.

  3. #163
    zweiflerin ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

    Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, lässt sich das Virus noch stoppen?

    Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis es auch hier angekommen ist und das nicht so isoliert wie in Bayern.

    Ich persönlich habe vor dem Virus weniger Angst als vor den ganzen Quarantänemaßnahmen.

    Ich auch. Nachdem mich weder - wie angekündigt - die Hongkong-Grippe, noch Aids oder Tschernobyl, weder BSE, noch Vogel- oder Schweinegrippe, kein Milzbrand und kein Ehec dahingerafft haben, ....

    Ich habe mir sooft im Leben wegen so was umsonst Sorgen gemacht, jetzt warte ich erstmal ab.

  4. #164
    tigger ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber an dieser Stelle wird's mir zu propagandistisch. Wenn Menschenleben so wenig wert wären, hätte da niemand Notkrankenhäuser mit mehreren 1000 Betten aus dem Boden gestampft.
    Ich frag mich eher, ob man überhaupt irgendwelchen Zahlen trauen kann, egal woher sie kommen.

    Hier werden auch nur noch Kontaktpersonen mit Krankheitssymptomen oder mit Berufen in sensiblen Bereichen (z.B. Arztpraxen, Krankenhäuser, Altenpflegeeinrichtungen) getestet.
    (Vermutlich weil es einfach an Material fehlt)

    Das dürfte die tatsächlichen Ansteckungszahlen niedrig halten.

  5. #165
    Avatar von Stulle
    Stulle ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Flüchtlingskrise, einschränkung der freiheit, kontrolle des informationsflusses ...wenn ich länger nachdenke, fällt mir sicher noch was ein.
    Irgendwie glaub ich eher an die Pandemie, vor der schon ewig gewarnt wurde.
    Ich sehe den Nutzen nicht die Wirtschaft lahm zu legen, Ist ja nicht so, dass wir von der Flüchtlingskrise nichts mitbekommen.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •