Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165
Like Tree75gefällt dies

Thema: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

Capretta ist offline Zicklein

User Info Menu

Standard Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

Was meint ihr, lässt sich das Virus noch stoppen?

Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis es auch hier angekommen ist und das nicht so isoliert wie in Bayern.

Ich persönlich habe vor dem Virus weniger Angst als vor den ganzen Quarantänemaßnahmen.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Coronavirus, meint ihr man kann die Verbreitung noch stoppen?

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen

Für mich war es nur eine Frage der Zeit bis es auch hier angekommen ist und das nicht so isoliert wie in Bayern.

Ich persönlich habe vor dem Virus weniger Angst als vor den ganzen Quarantänemaßnahmen.
    Nein, zu stoppen wird er nicht sein.

Ja, Quarantäne. Wir werden jedenfalls die glutenfreien Lebensmittel für tochter aufstocken. Die anderen auch. Und auch alle unsere Medikamente, die wir laufend nehmen müssen.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Nein, der Zug ist abgefahren.

Mir persönlich macht der Virus Angst, da mein Mann nicht der Gesündeste ist. Von den beiden Schwiegerleutchen im Haus ganz zu schweigen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Tigerblume ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich denke das ist durch und es bahnt sich seinen Weg. Für mich und meine Familie habe ich weniger Sorge, wir sind alle immunkompetent. Wie die betroffene Infrastruktur und der ÖGD das kompetent stemmen kann wage ich allerdings zu bezweifeln.

snooze ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

nein.
    da gab es von anfang an keine realistische chance.

mir geht es ähnlich, um die gesundheitlichen auswirkungen mache ich mir am wenigsten sorgen....
    snooze

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Nein, vielleicht etwas verzögern.
    Und die Zeit wird bestimmt genutzt um alles vorzubereiten,....

Ich werd heut Babynahrung bevorraten und ein paar Konserven und Klopapier kaufen.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Nein, vielleicht etwas verzögern.
    Und die Zeit wird bestimmt genutzt um alles vorzubereiten,....

Ich werd heut Babynahrung bevorraten und ein paar Konserven und Klopapier kaufen.
    Weil Geisel verkündet hat er will gegebenenfalls Berlin abriegeln? Na das möchte ich sehen. Mir macht mehr Sorgen der Bericht in der Morgenpost von der Amtsärztin. Hier ist nur die Hälfte der Stellen der Amtsärzte besetzt (22) und zwei gehen gleich in Rente. Die Frage ist dann wer prüft und koordiniert.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

nein, der ist voll da. Das mit der Quarantäne macht mir auch Sorgen, da Sohn und ich bis Ende August sehr oft getrennt unterwegs sein werden.
    Hier im Büro sind alle am Flippen.
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Weil Geisel verkündet hat er will gegebenenfalls Berlin abriegeln? Na das möchte ich sehen. Mir macht mehr Sorgen der Bericht in der Morgenpost von der Amtsärztin. Hier ist nur die Hälfte der Stellen der Amtsärzte besetzt (22) und zwei gehen gleich in Rente. Die Frage ist dann wer prüft und koordiniert.
    Und die Amtsärztin in Berlin, die Sohn 2010 untersucht hat, mit der ist keine Schlacht zu gewinnen
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Andrea ist offline besser is

User Info Menu

Das Virus wird in meinen Augen permanent gestoppt und kann sich eben nicht hemmungslos ausbreiten.
    Dass es so viele Meldungen gibt heißt: Es wird beachtet und nicht totgeschwiegen.
    Dass schnell einschneidende Maßnahmen getroffen werden: dito.

Ich bin aber fasziniert, wie schnell Menschen sich bedroht und eingeengt fühlen.
    Und wie sehr wir unseren "freien" Lebensstil für selbstverständlich halten.
    Wie schnell wir vergessen und verdrängen, welche Seuchen es bereits gab und wie die gewütet haben.
    Und wie die Maßstäbe sind, zum Beispiel in Relation zu Toten und Verletzten bei Verkehrsunfällen.
    Oder Diabetes. Oder die Zunahme von Allergien. Oder was das Plastik in unserem Körper machen wird.

Aber so ein Virus, das indentifiziert ist, das nicht zwingend zum Tode führt, das durch grundlegende Hygienemaßnahmen in seiner Ausbreitung massiv behindert werden kann - das macht uns in Deutschland Angst. In einem Land, in dem wir sauberes Trinkwasser haben, Desinfektionsmittel auf den meisten Firmentoiletten vorhanden sind, Lebensmittel ausreichend zur Verfügung stehen und es Lieferservice gibt.

Ich sage ja: faszinierend.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte