Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79
Like Tree12gefällt dies

Thema: Mitfahrplatformen

Standard Re: Mitfahrplatformen

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Und es muss zwingend der Fahrer sein, der die Kreditkarte hat?
    Du brauchst nicht zwingend eine Kreditkarte. Informier dich mal. Wenn ihr eine Jahreskarte der Wiener Linien habt, gibt es auch bei vielen Mietwagenanbietern in Wien Rabatt.

Ich habe jetzt nur auf die Schnelle bei Sixt geschaut, die bieten einen Kleinwagen für 24 Stunden, Anmietung am Hauptbahnhof für ca. 75 Euro bei einem Fahrer unter 25 ohne Rabatte

https://www.wienerlinien.at/eportal3...ontentId/67680

Wiener Linien geben als Kooperationspartner Dr. Hartl Autoverleih an. Bei der Buchung wird das Alter des Fahrers nicht abgefragt. Bei einer Vollkaskoversicherung mit dem geringsten Selbstbehalt von 200 Euro gibt es Kleinwagen ab 65 Euro.

Die Frage ist, ob sich deine Tochter eine lange Fahrt zutraut. Auf der anderen Seite wäre es für die Fahrpraxis vielleicht gar nicht so schlecht.

Und es muss zwingend der Fahrer sein, der die Kreditkarte hat?
    Meine Antwort wird erst freigeschaltet.

Vermutlich weil ein Link drin ist.

Schau mal bei Dr. Hartl Autoverleih. Die haben eine Kooperation mit den Wiener Lienen, d.h. wenn ihr eine Jahreskarte habt, bekommt ihr dort Rabatt und dort kannst du auch ohne Kreditkarte buchen.

Es würde mich einfach so interessieren.
    Ich hab ja schon mal geschaut / gefragt ( eben weil tochter frisch den Führerschein hat und so gern gefahren wäre) , aber mir fällt nicht mehr ein, was da das Problem war. Ich bilde mir ein, dass der Führerschein zu frisch war.
    Erkundige dich bei den verschiedenen Anbietern. Die meisten vermieten schon auch an Fahrer unter 25 und Führerscheinneulinge, berechnen aber einen Aufpreis.

Ja, auch komisch.
    Tochter hat keine.
    Könnte aber vermutlich so ein prepaid System Teil kriegen?
    Ohne arbeitseinkommen in Mindesthöhe werden die sicher keine andere ausstellen.
    Tochter hat auch mit geringfügiger Beschäftigung eine Kreditkarte bekommen. Das Limit, das sie monatlich über die Kreditkarte ausgeben darf, ist halt dann niedriger.

So nun auch die Antwort auf die Ausgangsfrage:

Nein nutze ich nicht, habe ich nie genutzt und werde ich nie nutzen und ich es würde mir Sorgen bereiten, würden meine Kinder diese nutzen. Aber das ist mein ureigenstes Problem.

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Tochter hat auch mit geringfügiger Beschäftigung eine Kreditkarte bekommen. Das Limit, das sie monatlich über die Kreditkarte ausgeben darf, ist halt dann niedriger.
    ah ok.
    ich wollte vor ein paar jahren eine "normale" haben.
    wurde mir verweigert, weil: einkommen zu gering.
    die haben/hatten ein limit von 1200 euro/monat, um eine bekommen zu können.

ah ok.
    ich wollte vor ein paar jahren eine "normale" haben.
    wurde mir verweigert, weil: einkommen zu gering.
    die haben/hatten ein limit von 1200 euro/monat, um eine bekommen zu können.
    Wird vermutlich auch von Bank zu Bank verschieden sein. Und Tochter ist jetzt in einem Alter, wo die Bank schon was tut, um sie als Kundin zu halten.

Sie zahlt als Studentin die halbe Kreditkartengebühr und hat eben ein eingeschränktes Limit. Für Kanada brauchte sie ein höheres Limit, da hat sie das Konto vorher mit dem Limit gedeckt.

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Wird vermutlich auch von Bank zu Bank verschieden sein. Und Tochter ist jetzt in einem Alter, wo die Bank schon was tut, um sie als Kundin zu halten.

Sie zahlt als Studentin die halbe Kreditkartengebühr und hat eben ein eingeschränktes Limit. Für Kanada brauchte sie ein höheres Limit, da hat sie das Konto vorher mit dem Limit gedeckt.
    Ja ist wohl von der Bank abhängig.
    Ich galt halt nicht als würdig, eine " normale" kk zu bekommen. ( und war schon deutlich über 40 und über 20 Jahre Kundin und hatte nie mein Konto überzogen)

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich hab die erst ab 26 bekommen, ich weiß auch nicht wieso. Gefragt hatte ich vorher, das weiß ich noch. Vielleicht ist das nur eine Sparkassenregelung?! Oder gar nicht mehr aktuell?

@ Jelly Ich bin unsicher, ich war immer Fahrer und hab die Kreditkarte. Aber wenn die MFZ nicht funktionieren sollte (wir haben hier übrigens auch nur gute Erfahrungen!), vergleicht mal Preise. Bis 400km waren im Mietwagen immer mit drin, musst halt den Sprit noch rechnen. Für ein Wochenende hab ich meistens knapp über 50 Euro gezahlt, aber ich miete auch nur in der Seifenkistenkategorie.

/edit UND ihr könnt freie Plätze an der MFZ anbieten, das wäre dann nochmal günstiger was die Spritkosten angeht.
    Mit viel Glück geht beides:
    Hinfahren mit Mietwagen, den man dort abgibt und zurück mit jemanden zurückfahren.
    (Falls ihr 400 km zuviel sind)
    Silm

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678