Re: Essen auf der Arbeit

Zitat von
tiramiau
Wie macht ihr das, wenn ihr arbeitet? Geht ihr mittags in die Kantine oder mit Kollegen etwas essen? Was nimmt ihr für den Vormittag mit?
Ich muss ziemlich früh los und ich kann vor 7.00 Uhr noch nicht frühstücken. Deshalb nehme ich mir oft ein Glas mit Porridge oder Muesli/Joghurt/Obst mit. Das esse ich dann in der großen Pause und es bringt mich über den Vormittag.
Mittags finde ich es schwieriger, unsere Mensa ist nicht so dolle, zudem laut und voll. Meist lande ich bei Brot und Obst oder Rohkost, das ich mir mitnehme, suche aber noch nach Ideen für mehr Abwechslung. Sollte schnell zuzubereiten sein, die Möglichkeit etwas warm zu machen besteht nur begrenzt.
Das ist bei mir unterschiedlich.
Wir in der Familie haben alle keine festen Zeiten und wir besprechen erst am Abend, wie wir den nächsten Tag gestalten.
Generell gilt, dass ich nicht frühstücke. Weder zu Hause, noch im Büro.
Ich ziehe die Zeit, bis ich feste Nahrung zu mir nehme, so weit raus wie nur möglich.
Ich habe immer eine Banane und einen Apfel frisch dabei, manchmal auch einen Naturjoghurt.
Reiswaffeln und Studentenfutter habe ich immer im Büro.
Manchmal mache ich mir zu Hause auch eine Schüssel mit Obst, Joghurt und Nüssen und nehme die mit.
Ab und zu gehe ich mit Kolleg*innen in die Kantine. Das ist aber zu 100% sozialen Aspekten geschuldet. Also mal fragt ein Kollege, ob ich mitgehe, weil er sich mit mir unterhalten will. Mal ist es ratsam, um das Arbeitsklima zu verbessern oder zu erhalten. Einmal im Monat habe wir auch gemeinsames Mittagessen im Team.
Meistens esse ich also abends zu Hause was warmes.
Entweder haben meine Männer mittags gekocht und lassen mir was übrig oder sie kochen erst abends und ich bekomme das warme Essen "frisch" zubereitet und wir essen gemeinsam.
Wenn sie mal einen Tag nichts kochen, habe ich dann auch meistens kein warmes Essen, weil ich zu faul bin, für mich alleine zu kochen.
Zweimal in der Woche mache ich ja Homeoffice, das ist es das gleiche wie im Büro:
Erst dann was essen, wenn ich richtig Hunger habe und dann meistens Obst und Joghurt.
Warmes Essen dann, wenn es gekocht wird von Mann/Sohn.