Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 82
Like Tree27gefällt dies

Thema: F - Stadium 3, ab morgen schliessen "unnötige" Geschäfte und öffentliche Orte...

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Standard Re: F - Stadium 3, ab morgen schliessen "unnötige" Geschäfte und öffentliche Orte...

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Mein Bruder war 2 tage in Rheinsberg im Hotel. Und er erzählte, dass er da in der Gegend noch viele Busreisegruppen gesehen hat und erstaunt war. Vor allem weil viele ältere Menschen darin unterwegs waren. DIE, die man am wenigsten durch die Gegend kutschieren sollte.
    Manche Ältere Menschen sind irgendwie nicht problembewusst, habe ich den Eindruck.
    Hoffe, dass meine Mutter kapiert, dass sie mal schön zuhause bleibt und nicht für jede Nudel einzeln zum Supermarkt spaziert.
    Wo jetzt die ganzen Skiurlauber kommen.
    Meine Tante ist wohl völlig uneinsichtig. Die denkt halt immer, aufm Dorf haben sie frische Luft, da kommt nix hin
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: F - Stadium 3, ab morgen schliessen "unnötige" Geschäfte und öffentliche Orte...

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Manche Ältere Menschen sind irgendwie nicht problembewusst, habe ich den Eindruck.
    Hoffe, dass meine Mutter kapiert, dass sie mal schön zuhause bleibt und nicht für jede Nudel einzeln zum Supermarkt spaziert.
    Wo jetzt die ganzen Skiurlauber kommen.
    Meine Tante ist wohl völlig uneinsichtig. Die denkt halt immer, aufm Dorf haben sie frische Luft, da kommt nix hin
    Da weiß man nicht ob man lachen oder so machen soll. Wobei die Virologen sagen frische Luft ist besser und sicherer als stickige Wohnungsluft.

Eve385 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wir werden gleich mit den Kids eine Radtour machen.
    Da sind Kontakte zu anderen leicht vermeidbar.
    Das habe ich gestern mit meinen Kindern gemacht. Keine große Runde, da die 4-jährige es noch nicht soweit schafft. Aber war dennoch schön, frische Luft und Bewegung. Das Wetter soll die kommende Woche ja richtig frühlingshaft werden, ich denke ich nehme mir das mit den Kindern (fast) täglich vor. Mal schauen was sie von dem Plan halten 😂

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Da weiß man nicht ob man lachen oder so machen soll. Wobei die Virologen sagen frische Luft ist besser und sicherer als stickige Wohnungsluft.
    Klar. Aber die bringt es nicht, wenn du jeden Tag zum
    Einkaufen fährst und auch ansonsten alles für übertrieben und ne Stadtmacke hältst. Mit garantiert vorgeschädigter Lunge
    Foxlady_ gefällt dies
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

rocksteady ist offline Carpal Tunnel

Das habe ich auch gesehen, aber statt depressiv stimmt mich so etwas hoffnungsvoll. Der Mensch ist resilient, flexibel und kreativ. Ich finde, da steckt viel Mutmachendes drin.

Wir hatten für die Osterferien eine Fahrradtour von Österreich an die Adria geplant. Wir haben natürlich alle reservierten Unterkünfte storniert. Die Betreiberin einer Pension in der Nähe von Udine schrieb uns eine so nette Mail zurück. Ihr Schaden ist sicherlich gravierender als unserer, sie bedauert es sehr, dass wir den tollen Urlaub nicht machen können, aber sie schreibt so zuversichtlich und positiv über das, was sie aktuell erlebt, vor allem über ihre Dankbarkeit, dass sie auf dem Land raus in Garten und Wald gehen kann. Ich fand das so toll. Ich bin sicher, wir werden dort bei nächster Gelegenheit hinfahren.
    Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment richtig deprimiert und das ist eigentlich überhaupt nicht meine Art.
    Vorhin hab ich ein Video gesehen, wo Italiener auf ihren Balkons standen und gesungen haben.
    Ich könnte schon wieder losheulen, wenn ich nur dran denke.
    Alina73 und caracho gefällt dies.

caracho ist offline Thermomix-Fan

Zitat Zitat von choupette Beitrag anzeigen
    Ich habe das gar nicht mibekommen, weil ich den ganzen Tag damit beschäft war, mir beizubringen, wie ich meine Studenten aus der Ferne bespassen kann.

Die Nachricht bekam ich von Sohn...
    Der ist mit dem Papa heute noch bei den Schwiegereltern (!) , weil mein Mann ihn vom Praktikum in einer anderen Region Frankreichs wieder abholen musste...

Heute Abend habe ich nun nach dieser Nachricht allerdings echt keinen Nerv mehr, irgendwelche Internetquizz zu kreieren...

Ich mache mir mittlerweile ernsthaft Sorgen, welche Ausmasse das noch nehmen wird.
    Strampel dich bloß nicht so ab. Ich werde ganz sicher meinen Studenten was zum arbeiten geben und auch meine grammatikkurse abtippen, aber ich glaube ganz ehrlich, dass die drei Wochen Unterrichtsausfall (wenn es denn dabei bleibt) reiner pipifax wären.

Biscotte

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wenn ich mir so anschaue wie sorglos und egoistisch einige Leute jetzt noch mit der Situation umgehen, denke ich, Deutschland ist davon auch nicht mehr weit entfernt

Was meinst du?

Biscotte

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von ChilangaReloaded Beitrag anzeigen
    Klar. Aber die bringt es nicht, wenn du jeden Tag zum
    Einkaufen fährst und auch ansonsten alles für übertrieben und ne Stadtmacke hältst. Mit garantiert vorgeschädigter Lunge
    Logisch.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Hast eine offizielle Quelle oder ist das Hörensagen?
    Hab ich auch im Fernsehen gehört.

Biscotte

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich auch und ich hab ehrlich gesagt leicht Panik, hauptsâchlich was die Wirtchaft angeht
    wir sind nicht salarié sondern agent co oder autoentrepreneurs und das ist richtig scheisse
    Ja, das glaub ich dir.
    Diese Sorge habe ich zumindest nicht, da Beamtin.
    Aber ich leide mit allen anderen mit, deren gagne-pain jetzt so plötzlich abgesägt wird, auch wenn ich sicher bin, dass das jetzt sein muss.

Biscotte