Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
Like Tree35gefällt dies

Thema: Unser Kater ist weg...

  1. #41
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    40.576

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Noch ist er nicht da.
    der holt die Brötchen
    Fimbrethil gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  2. #42
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11.614

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    der holt die Brötchen
    Na hoffentlich...

  3. #43
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    40.576

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich...
    ich wünsche Euch, das er irgendwann fröhlich pfeifend um die Ecke biegt
    Ellaha gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  4. #44
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.616

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Mir ist eh gerade eher zum Heulen zumute, aber jetzt ist auch noch unser Katerchen nicht nach Hause gekommen...

    Er ist erst seit kurzem Freigänger und war meistens in der Nähe, viel im Garten, wenn wir draußen waren, und zu Hause, bevor es dunkel wurde.

    Ich weiß natürlich, dass Katzen auch mal länger weg sind, aber der ganze Corona-Mist macht, dass ich mir hier die Augen ausheule. Ich habe total Angst

    Könnt ihr mir bitte erzählen, dass eure Katzen schon oft weg waren und wiederkamen? Ich will keine Geschichten, die traurig ausgingen, das habe ich selbst schon erlebt :(

    Erst mal . Ich kann dich ganz gut verstehen. Meine Tochter hat zwei Kätzchen. Wenn sie unterwegs ist, dann übernehme ich deren Versorgung. Sie sind mir auch schon ans Herz gewachsen.

    Die zwei Schwestern sind sehr unterschiedlich. Eine ist sehr scheu und vorsichtig, die andere neugierig und viel mutiger. An einem Freitagabend kam meine Tochter und meinte, eine Katze wäre nicht heimgekommen. Du weißt schon, welche? Die komplette Familie hat die Tage darauf mitgeholfen, diese Katze zu suchen. Wir haben Nachbarn gefragt - sie blieb verschwunden.
    Normalerweise hilft es, wenn wir mit Trockenfutter rasseln, dann kommen sie meistens angerannt.
    Am Montag früh kam dann die verschwundene Mieze angemaunzt und hat sich gleich übers Futter hergemacht. Wir vermuten, dass sie in einer Garage eingesperrt war. Die Autos werden oft am Freitag eingestellt und dann am Montag wieder gebraucht.

    Ich drück jetzt mal die Daumen, dass eure Mieze auch bald wieder wohlbehalten auftaucht.
    Ellaha gefällt dies

  5. #45
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.241

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Das habe ich mal gelesen, kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern.
    Kater Nero, Kätzin Rosa. Er erkämpft sich seinen Auslauf, sie bleibt brav zuhause. Wir haben es als Hörbuch eine Weile lang rauf- und runtergehört, ich finde die Personendarstellungen (und zu Personen zähle ich auch alle Tier, Hühner wie Esel wie Schafe!) sehr gelungen.
    Ellaha gefällt dies

  6. #46
    Avatar von Womatz
    Womatz ist gerade online Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.241

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Der ist so ein Redseliger und hat ein ganz hohes, zartes Stimmchen... Die letzten Tage kam er immer zwischendurch rein, hat ganz aufgeregt erzählt und ist wieder verschwunden
    Oh, wie süß!

  7. #47
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    17.195

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aber das hat doch jetzt gar nichts mit Corona zu tun. Einer unserer Kater verschwindet regelmäßig für 1-2 Wochen, besonders im Sommer. Nachts sind unsere auch ganz häufig draußen.
    Der hält es zuhause mit der Familie vielleicht nicht aus... (Scherz)

  8. #48
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11.614

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Kater Nero, Kätzin Rosa. Er erkämpft sich seinen Auslauf, sie bleibt brav zuhause. Wir haben es als Hörbuch eine Weile lang rauf- und runtergehört, ich finde die Personendarstellungen (und zu Personen zähle ich auch alle Tier, Hühner wie Esel wie Schafe!) sehr gelungen.
    Die Katze ist heute extrem schmusig und will gar nicht raus.

  9. #49
    Avatar von Sonnennebel
    Sonnennebel ist offline Legende
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    13.506

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Den hat sich eine einsame Omi mit auf die Couch geholt, weil sie ihn für einen Streuner hielt.
    Da kann er auch kein Corona kriegen.

  10. #50
    Ellaha ist offline Legende
    Registriert seit
    18.06.2013
    Beiträge
    11.614

    Standard Re: Unser Kater ist weg...

    Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Den hat sich eine einsame Omi mit auf die Couch geholt, weil sie ihn für einen Streuner hielt.
    Da kann er auch kein Corona kriegen.
    Ja toll...

    Super Antwort, vielen Dank auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •