Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 55 von 55
Like Tree17gefällt dies

Thema: Ärzte u. Pfleger sollen zwangsrekrutiert werden

-DatBloemsche- ist offline Hand in Hand ins Glück!

Standard Re: Ärzte u. Pfleger sollen zwangsrekrutiert werden

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Sagt mal ehrlich, glaubt ihr das kommt?

Ich fühle mich den wirklich nicht gewachsen. Weder fachlich noch persönlich. Bin ja aktuell mit 2 Kindern daheim, ich will nicht dass der Kleine mit 14 Monaten ohne eingewöhnung in eine notbetreuung gesteckt wird.
    Mich treibt es auch um. Ich bin in Elternzeit und habe wirklich Sorge, dass ich im Katastrophenfall zwangsrekrutiert werde und arbeiten muss.
    Zumal ich ja intensivmedizinisch arbeite.
    Aber wie das dann umgesetzt werden soll, weiß ich nicht. Wahrscheinlich darf mein Mann dann nicht mehr arbeiten,da nur ich systemrelevant bin
    Ich stille aber auch noch.
    Und wer schützt dann meine Familie. Ich weiß von den unhaltbaren Zuständen hier in den Kliniken. Ich finde es unfassbar, dass die Kliniken dazu aufrufen, dass die Bevölkerung ihnen Mundschütze näht.

Es ist eine schlimme Zeit
    Moshi ist weltbeste Löwenkrümel-Binotante es

orfanos ist offline Legende

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die Zahl wirklich arbeitsloser Ärzte dürfte überschaubar sein (= rettet die Republik nicht).
    Das denke ich eben auch. Aber man kann nicht einfach die Augen- oder HNO-Ärzte aus ihren Praxen zerren - zumal dann die Versorgung der Augen- und Hautkranken nicht gewährleistet ist. Niedergelassene Ärzte haben einen ambulanten Versorgungsauftrag!

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von orfanos Beitrag anzeigen
    Das denke ich eben auch. Aber man kann nicht einfach die Augen- oder HNO-Ärzte aus ihren Praxen zerren - zumal dann die Versorgung der Augen- und Hautkranken nicht gewährleistet ist. Niedergelassene Ärzte haben einen ambulanten Versorgungsauftrag!

Orfanos
    Ich sitze aktuell in einer Abteilung mit so etwa 8 Ärzten ... unser jüngster Kollege wäre vielleicht noch sofort oder mit wenig Aufwand klinisch einsetzbar, die "restlichen" 7 eher nicht.
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    .... Ich finde es unfassbar, dass die Kliniken dazu aufrufen, dass die Bevölkerung ihnen Mundschütze näht.
    Ich auch, weil sie keine kaufen können ... und dann noch sehr nette Leute die Kliniken beklaut haben (Mundschutz und Desinfektionsmittel).
    Нет худа без добра.

Die_Kroete ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von -DatBloemsche- Beitrag anzeigen
    Mich treibt es auch um. Ich bin in Elternzeit und habe wirklich Sorge, dass ich im Katastrophenfall zwangsrekrutiert werde und arbeiten muss.
    Zumal ich ja intensivmedizinisch arbeite.
    Aber wie das dann umgesetzt werden soll, weiß ich nicht. Wahrscheinlich darf mein Mann dann nicht mehr arbeiten,da nur ich systemrelevant bin
    Ich stille aber auch noch.
    Und wer schützt dann meine Familie. Ich weiß von den unhaltbaren Zuständen hier in den Kliniken. Ich finde es unfassbar, dass die Kliniken dazu aufrufen, dass die Bevölkerung ihnen Mundschütze näht.

Es ist eine schlimme Zeit
    Mein Mann ist als Psychotherapeut auch systemrelevant. Und dass ich ein 14 Monate altes Kind noch stille, interessiert dann wahrscheinlich keinen
    Aber ich hab keine Ahnung von intensivmedizin. Eigentlich kann uch nur Psychiatrie 😂

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456