Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree11gefällt dies

Thema: Lösung für kleine Läden?

sojus ist gerade online Veteran

Standard Lösung für kleine Läden?

Am Wochenende gab es einen großen bundesweiten Hackathon, bei dem 25000 Programmierer versucht haben, e-Lösungen für Corona-Probleme zu finden.

Eine der Ideen, die dabei entstanden sind: ein Portal für kleine Läden ohne Onlinepräsenz, Bestellungen anzunehmen und eine Art Thekenverkauf zu organisieren.

Ich bin nicht selbstständig und weiß natürlich nicht, ob das funktionieren kann aber ich finde die Idee erstmal gut (macht unser Spielwarenladen hier so ähnlich, die hatten aber schon einen e-Shop) und wollte das Video gern teilen.

https://youtu.be/EW529J86Mpk

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Lösung für kleine Läden?

das sind alles nette, hilflose Versuche, die aber für den allergrößten Teil einfach überhaupt nichts bringen
    Klopferline, sojus und Wellholz gefällt dies.

Das wollten hier auch einige machen, aber in Ö ist Thekenverkauf nicht erlaubt, es geht nur mit Lieferservice.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn kleine Betriebe so wenigstens etwas von ihren Verlusten kompensieren können.
    sojus gefällt dies

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    das sind alles nette, hilflose Versuche, die aber für den allergrößten Teil einfach überhaupt nichts bringen
    Aber wenn sie für manche etwas bringen, wäre es ja zumindest mal ein Anfang.

Hier macht die Eisdiele Thekenverkauf am Wochenende. Es darf immer nur einer rein und die Schlange gestern war bei 5 Kunden 15 Meter lang. Aber ich weiß schon, wo ich zuverlässig jedes Wochenende hingehen werde, solange ich darf...

Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Aber wenn sie für manche etwas bringen, wäre es ja zumindest mal ein Anfang.