Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
Like Tree58gefällt dies

Thema: Luxusprobleme derzeit

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Luxusprobleme derzeit

Zitat Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
    Das zählt nicht unter Luxus ( zumindest vorläufig nicht)
    Luxus deshalb, weil wir finanziell nicht drauf angewiesen sind, dass ich es beende.
    Ansonsten ist es für mich Grad wirklich schwer. Ich hab da lange drauf hingearbeitet und wollte jetzt mit meiner Bachelorarbeit beginnen. Wie lange es sich verschiebt weiß ja keiner.

Leona68 ist offline Legende

Dass wir evtl. dieses Jahr nicht in den Urlaub können, ein Luxusproblem. Dass ich evtl. meinen Zweitjob verliere, da momentan kaum Gutachten erstellt werden, nicht so ein Luxusproblem, aber auch nicht dramatisch.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Zitat Zitat von Felba Beitrag anzeigen
    Mein Mann und ich hätten Anfang April das erste kinderfreie Wochenende seit Anbeginn der Zeit. Hat mir meine Schwester zu Weihnachten geschenkt. Das ist bisschen schade. Aber jetzt muss ich eh Notdienst machen, so dass wir es eh hätten verschieben müssen.
    Oh das find ich auch echt fies.
    Ein kindeffreies Wochenende ist mein großer Traum. Wird dich hier halt erst erfüllen, sobald die beiden allein bleiben können. Also so in 12 Jahren oder so 😂😂😂
    Ich hoffe, ihr könnt es nachholen.

Felba ist offline juttapalme

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Oh das find ich auch echt fies.
    Ein kindeffreies Wochenende ist mein großer Traum. Wird dich hier halt erst erfüllen, sobald die beiden allein bleiben können. Also so in 12 Jahren oder so ������
    Ich hoffe, ihr könnt es nachholen.
    Ja, das war auch hier ein Traum :) Wer nimmt schon einfach so drei kleine Kinder für ein Wochenende. Aber das ist überhaupt nicht essenziell momentan. Da finde ich dein Problem echt schwerwiegend dagegen.

Lolaluna ist offline Legende

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Mich nervt ja zur Zeit, wenn ich Abendfilme aufnehme, dass da immerzu das Ende fehlt weil vorher immer Corona-Berichte kommen.

Und ihr so?
    Sommerurlaub, da keine Pauschalreise, Hotel und Flüge bereits bezahlt. Keine Ahnung, ob wir auf den Kosten sitzenbleiben.

Erdbeere ist offline Legende

Zitat Zitat von Die_Kroete Beitrag anzeigen
    Dass ich mangels Kinderbetreuung mein Studium nicht beenden kann.

Hättest Du das denn ohne Kind gekonnt?

Hier sind auch die Unis gerade alle dicht.
    LG Erdbeere

Dass unser Sommerurlaub wahrscheinlich nicht so stattfinden kann wie geplant.

Dass ich meine gerade laufende Weiterbildung erst frühestens im Sommer 2021 statt um den Jahreswechsel 20/21 herum abschließen kann. Wenn es ganz blöd läuft sogar erst Anfang 2022.

Dass uns unser eigentlich sehr dicht gewebtes Kinderbetreuungs-Netzwerk mit ständig verfügbarem Plan B-D gerade genau gar nichts nützt.

Dass ich das kyrillische Alphabet nicht kann.

Zitat Zitat von Erdbeere Beitrag anzeigen
    Hättest Du das denn ohne Kind gekonnt?

Hier sind auch die Unis gerade alle dicht.
    Per Mail kann ich mich mit meinem Prof absprechen. Es geht(fast) nur noch um die Bachelorarbeit

Foxlady_ ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Sommerurlaub, da keine Pauschalreise, Hotel und Flüge bereits bezahlt. Keine Ahnung, ob wir auf den Kosten sitzenbleiben.
    Auch das ist für mich kein wirkliches Luxusproblem. Ich dachte ehr wirklich an so Pillepalle wie mein Beispiel.

Ich habe für Ende Mai auch noch zwei Flüge. Bin gespannt was da noch passiert. Ob ich bis dahin fliegen kann, ich vielleicht umbuchen kann oder wie auch immer.

Jennifer74 ist offline Poweruser

Mein Luxusproblem ist momentan, dass ich daheim keinerlei Zeit habe, in der ich alleine bin, weil man Mann noch wer weiß wie lange krank geschrieben ist und von daher NIE nicht daheim ist.