Seite 11 von 38 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

  1. #101
    Avatar von tiramiau
    tiramiau ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    3.545

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Dass man Angst hat und sich Sorgen macht, vor allem um seine Familie: Das tun wir alle
    Dass man nicht krank werden will: Das möchte hier keiner

    Dass wir trotzdem versuchen besonnen mit der Situation umzugehen und nicht in Panik auszubrechen: Dass tun hier, so weit ich das beurteilen kann, alle

    ...bis auf Kicki

    Du bist nicht offen für rationale Argumente, du gehst nicht auf Lösungsvorschläge oder Ratschläge ein, du ziehst hier einfach nur deine Drama Inszenierung ab.
    Ich finde es zu diesem Thema wie auch bei anderen sensiblen Themen nicht angebracht, genau so wenig wie die kindischen, unpassenden Emojis, die du immer verwendest.
    Ich betreibe jetzt virtual distancing und distanziere mich von dir.
    Francie, Sturmauge79, Viviane und 1 anderen gefällt dies.
    tiramiau mit kletterkind (11/04) und kleinem frettchen (03/10)

  2. #102
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.596

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    naja, bei der Konstellation würde ich schon deutlich mehr Augenmerk auf Hygiene legen und etwas weniger kuscheln.

    Aber normal miteinander umgehen und zusammen am Tisch oder auf der Couch sitzen.
    Mein Mann zieht sich um und wäscht sich ausführlich die Hände, bevor er sich unter die Familie mischt. Er hatte eventuell Kontakt, das Testergebnis des Kollegen steht noch aus.


    99/02/07/13

  3. #103
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    25.419

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Meinst du das ernst?

    Du sprichst von deinem eigenen Kind? Ich finde das geschilderte Verhalten innerhalb der Familie gruselig.

  4. #104
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    95.032

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Wäre das Kind Verkäuferin und würde es noch zu hause leben wäre es doch aber eh da

    Wenn mein Mann nun Arzt wäre, wäre er doch auch DA. (also hier.)

    Innerhalb einer Familie ist es halt eh schwer sich zu schützen.

    Angenommen du hast einen 3 Personen Haushalt und einer ist Arzt, einer Krankenschwester und einer Verkäufer.
    Was willst du machen ? Jedem sein eigenens Kämmerlein und einer benutzt das Gäste WC (sofern überhaupt vorhanden) , einer das andere Bad und einer kackt im Schuppen auf einen Eimer und wäscht sich mit Brunnenwasser ?
    So wenig Körperkontakt und räumliche Nähe wie möglich. Nicht mehr, nicht weniger.

  5. #105
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    33.695

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    naja, bei der Konstellation würde ich schon deutlich mehr Augenmerk auf Hygiene legen und etwas weniger kuscheln.

    Aber normal miteinander umgehen und zusammen am Tisch oder auf der Couch sitzen.
    Ich sagte doch knutschen oder vom selben Löffel futtern muss man ja nicht unbedingt, aber wegsperren ?

    Wenns einer hat bin ich mir ziemlich sicher, bekommt es der andere im Haushalt zu eh 99%.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #106
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    95.376

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mein Mann zieht sich um und wäscht sich ausführlich die Hände, bevor er sich unter die Familie mischt. Er hatte eventuell Kontakt, das Testergebnis des Kollegen steht noch aus.
    das meine ich, mehr Augenmerk auf Hygiene ist ok, aber doch normaler Umgang miteinander
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #107
    Avatar von Sockendings
    Sockendings ist offline Legende
    Registriert seit
    23.06.2014
    Beiträge
    33.695

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade als einzige der Familie in Quarantäne und hatte Halsschmerzen - ich habe trotzdem mit an einem Tisch gegessen, schlafe mit meinem Mann im Bett, habe die Kleine heute Mittag in den Arm genommen, als sie sich den Kopf angestoßen hat. Mal abgesehen davon, dass ich erst nach 10 Tagen erfahren habe, dass ich Kontakt zu einem positiv getesteten Schüler hatte und denke, es wäre sowieso zu spät, hätte ich auch sonst wohl nicht anders gehandelt. Der Rest der Familie geht praktisch nicht nach draußen, nur mein Mann arbeitet und dass in Vollmontur und war heute 13 Tage nach Kontakt einkaufen (einmal hat Sohn2 Brot geholt)
    Ich bin der Meinung das nur eine Person im Haushalt in Quarantäne eh Blödsinn ist.
    Grade eben wegen der langen Inkubationszeit.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #108
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    41.222

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Danke !
    die Brille ist der Hammer
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

  9. #109
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    95.376

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch knutschen oder vom selben Löffel futtern muss man ja nicht unbedingt, aber wegsperren ?

    Wenns einer hat bin ich mir ziemlich sicher, bekommt es der andere im Haushalt zu eh 99%.
    ich wollte dir doch nur zustimmen. Etwas mehr Vorsicht - aber dann reicht es auch

  10. #110
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2020
    Beiträge
    2.596

    Standard Re: Sie ist wieder da

    Zitat Zitat von Sockendings Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung das nur eine Person im Haushalt in Quarantäne eh Blödsinn ist.
    Grade eben wegen der langen Inkubationszeit.
    Sie überlegen ja, das zu ändern - sehe ich genauso


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •