Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich find mich total cool
    und in meinem RL sind sie mit mir einer Meinung

wir gehen halt davon aus, bzw tun so, als ob sie es hat und versuchen uns zu schützn
    Auf die Art und Weise schützt Du leider niemanden! Dieser Virus ist HOCHansteckend!

Falls (!) Eure Tochter das hat, habt Ihr es ganz sicher auch bald ... oder jetzt schon.

Sinnvoll wäre es, sie genau in ihrer Souterrain Wohnung zu lassen und ihr Essen etc vor die Tür zu stellen und jeden (!) direkten Kontakt streng zu meiden ...Quarantäne eben!
    Und das 14 Tage lang!

Alles andere ist Augenwischerei - dann kann sie auch ganz normal an Eurem Familienleben teilnehmen.
    Die Entscheidung liegt - seid froh - in Eurer Hand...

Hier wäre das so nicht möglich, da wird im schlimmsten Fall eine Zwangsquarantäne verhängt - in Eurem Fall würde nun die ganze Familie abgeholt werden und in eines der Quarantäne-Hotels gebracht werden.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Wäre das Kind Verkäuferin, wäre es tatsächlich sinnvoll, sich Gedanken zu machen, wieviel Nähe man gerade jetzt leben muß.
    Wie soll man sich das denn bitte in einer Familie vorstellen? Ich meine: so wenig Nähe leben, dass eine Ansteckung unwahrscheinlich ist?
    Karla... gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wann bzw. wie ist das Fsmilienleben "normal"?
    Bei meinem Sohn (Feuerwehr, tw. Rettungsdienst) ist normal: in einer 3-Zimmer-Wohnung zu leben, mit seiner Frau das Bett zu teilen (was würde ein Schlafen auf dem Sofa ändern, das dann von niemandem sonst mehr belegt werden dürfte?), mit am Tisch zu sitzen (sie haben nur einen), Badezimmer zu teilen (sie haben nur eins), mit dem Sohn zu kuscheln (sie haben nur ...ach Quatsch, das passt ja hier nicht )
    Gast, Foxlady_, _Volker_ und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wie soll man sich das denn bitte in einer Familie vorstellen? Ich meine: so wenig Nähe leben, dass eine Ansteckung unwahrscheinlich ist?
    Kein Körperkontakt, Abstand halten und auch wenn man eh die ganze Zeit daheim ist öfter die Hände waschen, natürlich insbesondere bevor man ißt oder in der Nase bohrt.
    Tut nicht weh, schadet nicht.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Kein Körperkontakt, Abstand halten und auch wenn man eh die ganze Zeit daheim ist öfter die Hände waschen, natürlich insbesondere bevor man ißt oder in der Nase bohrt.
    Das halte ich auch für ohne Corona als normal. Aber grad in Familie lässt sich doch schwer Abstand halten. Was hast du für einen Palast wo du wohnst?

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber das war ein EXPERTE!!!
    Bei ihr sind immer alles Superlative. Aber leider immer alles ohne Logik. Ich glaube da echt kein Stück.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Das halte ich auch für ohne Corona als normal. Aber grad in Familie lässt sich doch schwer Abstand halten. Was hast du für einen Palast wo du wohnst?
    Kann man eben nicht gleichzeitig auf der Couch sitzen.

Gast Gast

Das geht vielleicht bei größeren Kindern, meine Tochter (7) ist so verunsichert von der ganzen Situation, die braucht gerade ganz viel Körperkontakt. Und den bekommt sie auch. Dafür sind wir jetzt seit fast 2 Wochen komplett unter uns, nur der Mann musste noch zur Arbeit.
    Gast, Gast und _Volker_ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Auf die Art und Weise schützt Du leider niemanden! Dieser Virus ist HOCHansteckend!

Falls (!) Eure Tochter das hat, habt Ihr es ganz sicher auch bald ... oder jetzt schon.

Sinnvoll wäre es, sie genau in ihrer Souterrain Wohnung zu lassen und ihr Essen etc vor die Tür zu stellen und jeden (!) direkten Kontakt streng zu meiden ...Quarantäne eben!
    Und das 14 Tage lang!

Alles andere ist Augenwischerei - dann kann sie auch ganz normal an Eurem Familienleben teilnehmen.
    Die Entscheidung liegt - seid froh - in Eurer Hand...

Hier wäre das so nicht möglich, da wird im schlimmsten Fall eine Zwangsquarantäne verhängt - in Eurem Fall würde nun die ganze Familie abgeholt werden und in eines der Quarantäne-Hotels gebracht werden.

Ich glaube Dir, daß das in China so kommuniziert und gehandhabt wird.

User Info Menu

Kann man eben nicht gleichzeitig auf der Couch sitzen.
    Ok, du übertreibst auch.
    SofieAmundsen gefällt dies

Seite 15 von 38 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte