Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

Gast Gast

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    nutze ich selten, jetzt passt er aber.

In dem Fall, den ich hier vor Augen habe, HAT der Zweijährige eine Mutter.
    ABER: die schläft auch mal, duscht auch mal, benutzt auch mal die Toilette (mal ganz abgesehen davon, dass sie ebenfalls an manchen Tagen arbeitet). Soll man dem heulenden Kind dann sagen "Geh, weg, nicht so nah...warte, bis Mama fertig ist mit duschen!"?
    Eben.
    Meine Kinder haben in dem Alter alle noch bei mir im Bett geschlafen. Zwei von ihnen habe ich noch gestillt. Das ist doch wirklich nicht möglich und in meinen Augen dem Kind gegenüber grausam, weil es die plötzliche Distanz überhaupt nicht verstehen würde.
    Stadtmusikantin gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich sag doch, da gehen keine 100%. Aber auch nicht gar nichts.
    Naja, "ein bisschen Schutz" schützt dann vor "ein bisschen Ansteckung" oder wie? Es ist völlig sinnentleert, die von dir beschriebenen Maßnahmen durchzuführen, weil sie nix nützen. Man ist entweder 100% infiziert oder 0. Und drei Menschen auf engem Raum infizieren sich einigermaßen zwangsläufug. Wenn es nicht so wäre, könnten wir die Schulen offen lassen. Hauptsache die Schüler*innen sitzen nicht auf demselben Stuhl und waschen sich nach jeder Stunde die Hände.
    Fimbrethil, Alina73, Foxlady_ und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Hä? Bei euch dürfen Verkäuferinnen nicht mehr arbeiten? Oder ihre Angehörigen das Haus nicht mehr verlassen? Auch nicht, wenn die ebnfalls einen systemrelevanten Beruf ausüben?

Mach mich nicht narrisch.
    Ich halte es für sinnvoll und machbar, daß Personen, die noch regelmäßig Außenkontakte haben, ihr Verhalten daheim in möglichst hohem Ausmaß dem annähern, was für Kontaktpersonen in Heimquarantäne gilt. Das war meine Antwort auf die Frage, was ich täte, wenn mein Kind im Verkauf arbeitet.

User Info Menu

Naja, "ein bisschen Schutz" schützt dann vor "ein bisschen Ansteckung" oder wie? Es ist völlig sinnentleert, die von dir beschriebenen Maßnahmen durchzuführen, weil sie nix nützen. Man ist entweder 100% infiziert oder 0. Und drei Menschen auf engem Raum infizieren sich einigermaßen zwangsläufug. Wenn es nicht so wäre, könnten wir die Schulen offen lassen. Hauptsache die Schüler*innen sitzen nicht auf demselben Stuhl und waschen sich nach jeder Stunde die Hände.
    Man steckt sich nicht zwingend an. Auch nicht als Kontaktperson.

User Info Menu

nutze ich selten, jetzt passt er aber.

In dem Fall, den ich hier vor Augen habe, HAT der Zweijährige eine Mutter.
    ABER: die schläft auch mal, duscht auch mal, benutzt auch mal die Toilette (mal ganz abgesehen davon, dass sie ebenfalls an manchen Tagen arbeitet). Soll man dem heulenden Kind dann sagen "Geh, weg, nicht so nah...warte, bis Mama fertig ist mit duschen!"?

Du verstehst schon, was "100% sind nicht möglich" bedeutet?

Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Hat der Zweijährige keine Mutter?
    Aber ja, mit der Einstellung funktioniert es nicht.
    Alter !
    Ich bekomm demnächst nen ordentlichen Muskelkater vom Kopfschütteln
    SofieAmundsen, Foxlady_ und _Volker_ gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch mein Mann kuschelt mit den Kindern. Weil sie es brauchen. Und das, obwohl er Öffis benutzt. Die Gefahr der Ansteckung durch meinen Mann müssen wir als zu Hause bleibender Teil der Familie hinnehmen.

Dann hoffen wir halt, daß das Gesundheitssystem das packt.

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Man steckt sich nicht zwingend an. Auch nicht als Kontaktperson.
    Und wozu dann das Prozedere von dir? dann ist es doch eh egal wenn man in einer Wohnung ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und wozu dann das Prozedere von dir? dann ist es doch eh egal wenn man in einer Wohnung ist.
    Um die Wahrscheinlichkeit so gering wie möglich zu halten.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Dann hoffen wir halt, daß das Gesundheitssystem das packt.
    Ich habe noch Außenkontakte, als Ärztin der Grundversorgung ist das durchaus auch erwünscht. Wir schauen, dass meine Familie eine Virensackgasse ist, die gehen nämlich wirklich kaum noch raus, bzw. wenn dann allein als Familie joggen oder spazieren. Wenn ich es anschleppe, werden wir vermutlich alle vier krank. Aber es geht von da aus nicht weiter. Ich bin tatsächlich nicht bereit, meinen Kindern körperliche Nähe zu verweigern. Die sind aktuell nämlich emotional eher bedürftiger, als sonst und die sind noch nicht mal mehr so klein.
    Fimbrethil, Gast, Alina73 und 7 anderen gefällt dies.

Seite 19 von 38 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte