Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und wozu dann das Prozedere von dir? dann ist es doch eh egal wenn man in einer Wohnung ist.
    Viele Leute müssen momentan mit einem Kollegen gemeinsam im Büro sein, mit ausreichend Abstand ist das möglich. Oder sind alle Wohnungen so klein, dass man den 2 Meter Abstand nicht einhalten kann?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Außenkontakte, als Ärztin der Grundversorgung ist das durchaus auch erwünscht. Wir schauen, dass meine Familie eine Virensackgasse ist, die gehen nämlich wirklich kaum noch raus, bzw. wenn dann allein als Familie joggen oder spazieren. Wenn ich es anschleppe, werden wir vermutlich alle vier krank. Aber es geht von da aus nicht weiter. Ich bin tatsächlich nicht bereit, meinen Kindern körperliche Nähe zu verweigern. Die sind aktuell nämlich emotional eher bedürftiger, als sonst und die sind noch nicht mal mehr so klein.

Deine Entscheidung.
    Wie gesagt, hoffen wir, daß das Gesundheitssystem das packt.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Es IST umsetzbar. Nicht für jeden zu 100%, klar.
    Ihr sucht doch auch nur Ausreden, warum es eh nicht geht. Weils unangenehm wäre.
    weil es unsinnig ist.
    Foxlady_ gefällt dies

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Bei uns sind Kontaktpersonen mit genau diesen Auflagen in Heimquarantäne. Offenbar bin ich nicht die einzige, die neint, daß man das leben kann.
    richtig.
    Dennoch gehen auch die Behörden inzwischen davon aus, dass alle Personen eines Haushaltes betroffen sind, wenn einer positiv getestet wurde.
    Foxlady_ gefällt dies

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Viele Leute müssen momentan mit einem Kollegen gemeinsam im Büro sein, mit ausreichend Abstand ist das möglich. Oder sind alle Wohnungen so klein, dass man den 2 Meter Abstand nicht einhalten kann?
    Ich denke, dass meine Wohnung schon eher groß als klein ist, aber zwei Meter? Dann essen wir hier einzeln im drei Schicht-System und unterhalten uns von Zimmer zu Zimmer? Öhm. Nee. Ich habe dummerweise auch ein Bad zu wenig, also spätestens dort gibt's Überschneidungen. Meine Kinder sind auch nicht in der Lage, eine ordentliche Flächendesinfektion durchzuführen (mein Versäumnis, das ist mir schon klar).

Mit Verlaub, aber ich glaube, da schießt der eine oder andere übers Ziel hinaus.
    SofieAmundsen, Alina73 und Foxlady_ gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Deine Entscheidung.
    Es lässt sich leicht reden, wenn man nur erwachsene Kinder hat und allein wohnt. Stell Dir mal vor, das wäre vor 15 Jahren passiert, wärst Du ernsthaft auf Distanz zu Deinen Kindern gegangen? Ich glaube es nciht.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass meine Wohnung schon eher groß als klein ist, aber zwei Meter? Dann essen wir hier einzeln im drei Schicht-System und unterhalten uns von Zimmer zu Zimmer? Öhm. Nee. Ich habe dummerweise auch ein Bad zu wenig, also spätestens dort gibt's Überschneidungen. Meine Kinder sind auch nicht in der Lage, eine ordentliche Flächendesinfektion durchzuführen (mein Versäumnis, das ist mir schon klar).

Mit Verlaub, aber ich glaube, da schießt der eine oder andere übers Ziel hinaus.
    Ich bin immer noch bei Kicki und deren Tochter. Ich glaube das Häuschen von Kickis ist groß genug für solche Abstände.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

User Info Menu

Deine Entscheidung.
    Ich finde es gerade extrem unangemessen, jemandem, der hier ganz aktiv das Gesundheitssystem stützt zu suggerieren, dass seine Form des familiären Zusammenlebens unmittelbar kausal zu dessen Zusammenbruch führen könnte.
    Gast, Alina73, Gast und 4 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch bei Kicki und deren Tochter. Ich glaube das Häuschen von Kickis ist groß genug für solche Abstände.
    Meine Wohnung ist größer als Kickis Häuschen und wir sind nur zu dritt.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe noch Außenkontakte, als Ärztin der Grundversorgung ist das durchaus auch erwünscht. Wir schauen, dass meine Familie eine Virensackgasse ist, die gehen nämlich wirklich kaum noch raus, bzw. wenn dann allein als Familie joggen oder spazieren. Wenn ich es anschleppe, werden wir vermutlich alle vier krank. Aber es geht von da aus nicht weiter. Ich bin tatsächlich nicht bereit, meinen Kindern körperliche Nähe zu verweigern. Die sind aktuell nämlich emotional eher bedürftiger, als sonst und die sind noch nicht mal mehr so klein.
    Genau so. Nur, dass mein Mann nicht so exponiert ist wie du.
    Schiri gefällt dies

Seite 20 von 38 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte