Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

Gast Gast

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir halt, daß das Gesundheitssystem das packt.
    Da mein Mann die Ansteckung reinbringen würde und Kinder von schweren Verläufen nicht betroffen sind, bliebe nur noch ich als zusätzliche Person über. Da ICH ansonsten keine Kontakte habe, bleibt der Kreis der Ansteckung überschaubar.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es lässt sich leicht reden, wenn man nur erwachsene Kinder hat und allein wohnt. Stell Dir mal vor, das wäre vor 15 Jahren passiert, wärst Du ernsthaft auf Distanz zu Deinen Kindern gegangen? Ich glaube es nciht.
    Ich wäre daheim gewesen.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Meine Wohnung ist größer als Kickis Häuschen und wir sind nur zu dritt.
    Ich weiß dass Kicki ein extra Bad für die Tochter hätte und wie groß ihr Haus ist, keine Ahnung. Unser Wohnbereich, da wo wir uns die meiste Zeit aufhalten (Wohnzimmer und Küche in einem) hat 80qm und dort könnte ich locker die 2 m Abstand einhalten.

Ich spreche aber hier von Kickis Tochter, nicht von Kleinkindern, da halte ich es für absurd.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Mach mich nicht narrisch.
    Ich halte es für sinnvoll und machbar, daß Personen, die noch regelmäßig Außenkontakte haben, ihr Verhalten daheim in möglichst hohem Ausmaß dem annähern, was für Kontaktpersonen in Heimquarantäne gilt. Das war meine Antwort auf die Frage, was ich täte, wenn mein Kind im Verkauf arbeitet.
    hätte hätte fahrradkette. sprach der eremit.

bei deinem fatalismus machst du dich doppelt unglaubwürdig. wie war das mit masern? man stribt sowieso, also braucht man keine vorkehrungen in form von impfungen zu treffen? und jetzt würdest du sogar dein kleinkind von dir wegbeißen, wenn du, höchst theoretisch!, ein leben außerhalb deiner 4 wände hättest?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass meine Wohnung schon eher groß als klein ist, aber zwei Meter? Dann essen wir hier einzeln im drei Schicht-System und unterhalten uns von Zimmer zu Zimmer? Öhm. Nee. Ich habe dummerweise auch ein Bad zu wenig, also spätestens dort gibt's Überschneidungen. Meine Kinder sind auch nicht in der Lage, eine ordentliche Flächendesinfektion durchzuführen (mein Versäumnis, das ist mir schon klar).

Mit Verlaub, aber ich glaube, da schießt der eine oder andere übers Ziel hinaus.

Dann geht es halt während der Mahlzeiten nicht, es sei denn, Du ißt nicht gleichzeitig mit den Kindern.

janniez ist offline Freak

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Viele Leute müssen momentan mit einem Kollegen gemeinsam im Büro sein, mit ausreichend Abstand ist das möglich. Oder sind alle Wohnungen so klein, dass man den 2 Meter Abstand nicht einhalten kann?

Dummerweise halten sich aber die Tröpfchen mit den Viren (und wenn die Tröpfchen verdunstet sind, die Viren alleine), die man bei ganz normalen Sprechen verliert eine zeitlang in der Luft.
    Da nützt der 2m Abstand herzlich wenig, wenn ich kurze Zeit später durch eben diese Wolke durchlaufe.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Dummerweise halten sich aber die Tröpfchen mit den Viren (und wenn die Tröpfchen verdunstet sind, die Viren alleine), die man bei ganz normalen Sprechen verliert eine zeitlang in der Luft.
    Da nützt der 2m Abstand herzlich wenig, wenn ich kurze Zeit später durch eben diese Wolke durchlaufe.
    Ja, leider nicht. Aber diese Gefährdung habe ich ja auch im Büro, wenn ich mit einem Kollegen zusammen sitze. Sollen wir deshalb alle Schutzabstände sein lassen, wenn es eh nix nützt?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Dann geht es halt während der Mahlzeiten nicht, es sei denn, Du ißt nicht gleichzeitig mit den Kindern.
    Eben. Während der Mahlzeiten. Gemeinsame Benutzung der Bäder. Begegnungen im Flur. Da kann ich mir den ganzen restlichen Zinnober doch sparen.
    Foxlady_ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    hätte hätte fahrradkette. sprach der eremit.

bei deinem fatalismus machst du dich doppelt unglaubwürdig. wie war das mit masern? man stribt sowieso, also braucht man keine vorkehrungen in form von impfungen zu treffen? und jetzt würdest du sogar dein kleinkind von dir wegbeißen, wenn du, höchst theoretisch!, ein leben außerhalb deiner 4 wände hättest?
    Ein Kleinkind arbeitet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht als Verkäuferin.
    Der Unterschied zu Masern ist, daß sich Corona explosionsartig ausbreiten würde und das Gesundheitssystem überlastet wäre. Und zwar nicht vielleicht, sondern sicher.

janniez ist offline Freak

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ja, leider nicht. Aber diese Gefährdung habe ich ja auch im Büro, wenn ich mit einem Kollegen zusammen sitze. Sollen wir deshalb alle Schutzabstände sein lassen, wenn es eh nix nützt?

Nein sollen wir nicht. Im Büro, wo jeder zumindest die meiste Zeit einfach in seinem Radius bleiben kann, ist das sogar sehr sinnvoll.
    Zuhause ist das einfach nicht machbar, es sei denn es hockt jeder ständig auf dem selben Platz und ich gehe erst 10min später in das Bad/Küche ect. in dem vorher eines meiner Kinder/Mann war.
    Sarah29 gefällt dies
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Seite 21 von 38 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte