Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Viele Leute müssen momentan mit einem Kollegen gemeinsam im Büro sein, mit ausreichend Abstand ist das möglich. Oder sind alle Wohnungen so klein, dass man den 2 Meter Abstand nicht einhalten kann?
    Büro und Wohnung ist ja nun ein kleiner Unterschied, mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Kollegen seltenst in den Arm nehmen muss, um sie zu trösten. Und ja, in manchen Wohnungen müsste man dann rufen: "Roswitha, bleib jetzt im Schlafzimmer, ich durchquere gerade die Diele auf dem Weg ins Bad!!!"
    Liebe Grüße

Sofie

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Nein sollen wir nicht. Im Büro, wo jeder zumindest die meiste Zeit einfach in seinem Radius bleiben kann, ist das sogar sehr sinnvoll.
    Zuhause ist das einfach nicht machbar, es sei denn es hockt jeder ständig auf dem selben Platz und ich gehe erst 10min später in das Bad/Küche ect. in dem vorher eines meiner Kinder/Mann war.
    Im Büro hockt auch nicht jeder ständig auf seinem Platz. Hier gehen Kollegen zu den Postfächern, zur Toilette, zum Drucker, in die Küche (die von allen gemeinsam aber nicht gleichzeitig genutzt wird). Ich sehe da keinen großen Unterschied.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

-adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Büro und Wohnung ist ja nun ein kleiner Unterschied, mal ganz abgesehen davon, dass ich meine Kollegen seltenst in den Arm nehmen muss, um sie zu trösten. Und ja, in manchen Wohnungen müsste man dann rufen: "Roswitha, bleib jetzt im Schlafzimmer, ich durchquere gerade die Diele auf dem Weg ins Bad!!!"
    Was kennst du denn für Wohnungen? Aus meiner Erfahrung raus würde ich sagen, in den meisten Wohnungen müsste man das so rufen.

User Info Menu

Ich muss eine 20 jährige Tochter auch nicht in den Arm nehmen, um sie zu trösten. Ich treffe auf dem Gang und auf dem Weg zur Küche, Toilette, Drucker auch Kollegen. Da muss ich nicht rufen, sondern man hält eben den größtmöglichen Abstand.

Ob man so etwas innerhalb der eigenen vier Wände machen möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber ich halte es in großen Wohnungen, Häusern, für möglich.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich wäre daheim gewesen.
    Dann denk dir jetzt einfach mal einen Mann dazu, der als Verkäufer oder Pfleger oder Feuwerwehrmann gearbeitet hätte. Den hättest du dann ausquartiert? Und wenn dein Kind mit dem Kopp gegen den Tisch gerannt wäre, während du unter der Dusche gestanden hättest, hätte der das Kind nicht trösten dürfen?
    Schiri, Gast und Gast gefällt dies.
    Liebe Grüße

Sofie

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Eben. Während der Mahlzeiten. Gemeinsame Benutzung der Bäder. Begegnungen im Flur. Da kann ich mir den ganzen restlichen Zinnober doch sparen.
    Ins Bad muß man echt nicht gleichzeitig. Begegnungen im Flur lassen sich vermeiden.

Natürlich nicht, wenn man die Kinder vor der Arbeit in die Notbetreuung bringen muß. Manche werden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit anstecken. Manche von denen werden ein Spitalsbett oder sogar intensivmedizinische Betreuung brauchen.
    Manche werden das auch in Zeiten von Corona aus andren Gründen brauchen.
    Daß sie das auch bekommen - darum geht es. Und darum ist es derzeit nicht egal, ob man sich früher oder später eh ansteckt.

So, das war jetzt grenzwertig pathetisch. Mir reichts.

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich weiß dass Kicki ein extra Bad für die Tochter hätte und wie groß ihr Haus ist, keine Ahnung. Unser Wohnbereich, da wo wir uns die meiste Zeit aufhalten (Wohnzimmer und Küche in einem) hat 80qm und dort könnte ich locker die 2 m Abstand einhalten.

Ich spreche aber hier von Kickis Tochter, nicht von Kleinkindern, da halte ich es für absurd.
    Ich (!) könnte das hier auch. Ich halte meine Wohnsituation allerdings nicht für repräsentativ.
    Sohn 2 wohnt mit seiner Freundin in einer 2-ZKDB-Wohnung (50 qm), ein Zimmer ist Durchgangszimmer.
    Sohn 1 wohnt mit Frau und Kind in einer 3-ZKDB-Wohnung (insgesamt 80qm).
    Liebe Grüße

Sofie

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Jetzt muss ich an Pappa ante portas denken
    SofieAmundsen und Foxlady_ gefällt dies.

User Info Menu

Ich (!) könnte das hier auch. Ich halte meine Wohnsituation allerdings nicht für repräsentativ.
    Sohn 2 wohnt mit seiner Freundin in einer 2-ZKDB-Wohnung (50 qm), ein Zimmer ist Durchgangszimmer.
    Sohn 1 wohnt mit Frau und Kind in einer 3-ZKDB-Wohnung (insgesamt 80qm).
    Ich spreche aber immer nur von Kicki und deren Umstände. Weder von kleineren Wohnungen, noch von Kleinkindern denen man körperliche Nähe verweigert.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Dann denk dir jetzt einfach mal einen Mann dazu, der als Verkäufer oder Pfleger oder Feuwerwehrmann gearbeitet hätte. Den hättest du dann ausquartiert? Und wenn dein Kind mit dem Kopp gegen den Tisch gerannt wäre, während du unter der Dusche gestanden hättest, hätte der das Kind nicht trösten dürfen?
    Ja, zu dem hätte ich so weit wie möglich Distanz gehalten. Und noch einmal: 100% gehen sicher nicht.

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte