Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ich muss eine 20 jährige Tochter auch nicht in den Arm nehmen, um sie zu trösten. Ich treffe auf dem Gang und auf dem Weg zur Küche, Toilette, Drucker auch Kollegen. Da muss ich nicht rufen, sondern man hält eben den größtmöglichen Abstand.

Ob man so etwas innerhalb der eigenen vier Wände machen möchte, steht auf einem anderen Blatt, aber ich halte es in großen Wohnungen, Häusern, für möglich.
    Wir waren nicht mehr bei der 20-jährigen sondern bei der Tatsache, dass BM die Nähe innerhalb der Familie einschränken würde, wenn ein Mitglied regelmäßige Außenkontakte hätte (z.B. als Verkäuferin).
    Liebe Grüße

Sofie

janniez ist offline Freak

User Info Menu

Im Büro hockt auch nicht jeder ständig auf seinem Platz. Hier gehen Kollegen zu den Postfächern, zur Toilette, zum Drucker, in die Küche (die von allen gemeinsam aber nicht gleichzeitig genutzt wird). Ich sehe da keinen großen Unterschied.

Eh klar, natürlich erhebt man sich im Büro auch mal, manche auch öfter. Ich für meinen Teil sitze aber auch oft eine zeitlang einfach mal an meinem Platz.
    In der Wohnung kreuzen sich unsere Wege viel öfter. Und ich müsste ständig ein paar Minten warten, bis ich wieder durch den Flur darf, wenn Tochter vom Flur aus mit mir im Arbeitszimmer geredet hat. Klar, kann im Büro auch passieren.
    We don't believe what we see, we see what we believe.

Gast Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ja, zu dem hätte ich so weit wie möglich Distanz gehalten. Und noch einmal: 100% gehen sicher nicht.
    Wäre hier nicht vorstellbar. Mein Mann. Würde sich mir gegenüber nie so verhalten, ich ihm gegenüber auch nicht.
    wuppsy gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Wir waren nicht mehr bei der 20-jährigen sondern bei der Tatsache, dass BM die Nähe innerhalb der Familie einschränken würde, wenn ein Mitglied regelmäßige Außenkontakte hätte (z.B. als Verkäuferin).
    Ich hab mich dabei aber nur auf Kicki bezogen und das auch deutlich geschrieben.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von janniez Beitrag anzeigen
    Dummerweise halten sich aber die Tröpfchen mit den Viren (und wenn die Tröpfchen verdunstet sind, die Viren alleine), die man bei ganz normalen Sprechen verliert eine zeitlang in der Luft.
    Da nützt der 2m Abstand herzlich wenig, wenn ich kurze Zeit später durch eben diese Wolke durchlaufe.
    Sie verteilen sich, die Virendichte sinkt.

User Info Menu

Eh klar, natürlich erhebt man sich im Büro auch mal, manche auch öfter. Ich für meinen Teil sitze aber auch oft eine zeitlang einfach mal an meinem Platz.
    In der Wohnung kreuzen sich unsere Wege viel öfter. Und ich müsste ständig ein paar Minten warten, bis ich wieder durch den Flur darf, wenn Tochter vom Flur aus mit mir im Arbeitszimmer geredet hat. Klar, kann im Büro auch passieren.
    Eben, kann im Büro auch passieren. Wenn die Wohnung, das Haus groß genug ist, wäre es aber praktisch durchführbar. Nur wer will das zu Hause in den eigenen vier Wänden?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

User Info Menu

Nein sollen wir nicht. Im Büro, wo jeder zumindest die meiste Zeit einfach in seinem Radius bleiben kann, ist das sogar sehr sinnvoll.
    Zuhause ist das einfach nicht machbar, es sei denn es hockt jeder ständig auf dem selben Platz und ich gehe erst 10min später in das Bad/Küche ect. in dem vorher eines meiner Kinder/Mann war.
    Und das ist machbar, natürlich nicht für alle und nicht zu 100%.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich dabei aber nur auf Kicki bezogen und das auch deutlich geschrieben.
    Und ich nur auf BM und das auch deutlich geschrieben
    Foxlady_ gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

User Info Menu

Ursprünglich ging es um ein Kind, das als Verkäufer arbeitet.
    Natürlich ist es mit abnehmendem Alter der Kinder schwieriger, sich daraus ein "Eh sch wurscht"-Freibrief zu stricken, halte ich aber für falsch.

User Info Menu

Und ich nur auf BM und das auch deutlich geschrieben
    Nö, du hast auf meinen Beitrag geantwortet, der sich nicht auf BM bezog und in deiner Antwort stand auch nicht, dass du dich auf BM beziehst. Ich habe es aber in meiner zweiten Antwort an dich explizit geschrieben, was du dann noch mal ignoriert hast und mit Kleinkindern um die Ecke kommst.

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte