Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Ja, leider nicht. Aber diese Gefährdung habe ich ja auch im Büro, wenn ich mit einem Kollegen zusammen sitze. Sollen wir deshalb alle Schutzabstände sein lassen, wenn es eh nix nützt?
    Ich nehme mal an, dass ihr in eurem Büro deutlich mehr am Platz sitzt und weniger herumlauft als in einer Wohnung. Und es macht grundsätzlich derzeit Sinn, Abstand zu halten, um damit wenigstens einen Teil des Ansteckungsrisikos zu mininimieren.

Davon abgesehen halte ich es für wesentlich leichter, von Kollegen Abstand zu halten als von Familienmitgliedern - über Wochen.

Dass davon ausgegangen wird, dass sich die Mitglieder eines Hausstandes sowieso gegenseitig anstecken werden im Fall der Fälle, sieht man doch auch daran, dass hier selbst jetzt keine Kontaktverbote herrschen. Zwischen Kollegen sehr wohl. Mir denen dürftest du nicht in einer größeren Gruppe draußen herumlaufen.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

Leona68 ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ich in eurem Büro deutlich mehr am Platz sitzt und weniger herumlauft als in einer Wohnung.

Davon abgesehen halte ich es für wesentlich leichter, von Kollegen Abstand zu halten als von Familienmitgliedern - über Wochen.

Dass davon ausgegangen wird, dass sich die Mitglieder eines Hausstandes sowieso gegenseitig anstecken werden im Fall der Fälle, sieht man doch auch daran, dass hier selbst Jetzt keine Kontaktverbote herrschen. Zwischen Kollegen sehr wohl. Mir denen dürftest du nicht in einer GRÖßEREN Gruppe draußen herumlaufen.
    Nicht unbedingt. HIer im Büro sitzen mehrere Leute zusammen im Büro, die Räume sind kleiner als unser Wohnbereich zu Hause (Küche/Wohnzimmer ein Raum 80qm).

Wenn man es genau nimmt, dann könnten wir uns an der Arbeit alle lustig anstecken. Wir nutzen die Küche und Toiletten nur nacheinander, aber gehen aneinander vorbei. Ob dabei immer 2 Meter Sicherheitsabstand gewährleistet sind, sicherlich nicht.

Zu Hause könnten wir, wenn wir das wollten, 2 Meter Abstand locker einhalten. Aber wer will das schon. Es ging mir rein darum, ob es möglich wäre, wenn das jemand so möchte.

Wenn ich zu einem erwachsenen Familienmitglied Abstand halten wollte, dann wäre das schon möglich, ebenso wie zu Kollegen.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich wäre daheim gewesen.
    Ja, nun. Es macht aber schon Sinn, dass Ärzte, auch aus Fachgebieten, die keine Coronapatienten behandeln, arbeiten.
    Gast, Alina73, Gast und 4 anderen gefällt dies.

Sarah29 ist offline Legende

User Info Menu

Nicht unbedingt. HIer im Büro sitzen mehrere Leute zusammen im Büro, die Räume sind kleiner als unser Wohnbereich zu Hause (Küche/Wohnzimmer ein Raum 80qm).

Wenn man es genau nimmt, dann könnten wir uns an der Arbeit alle lustig anstecken. Wir nutzen die Küche und Toiletten nur nacheinander, aber gehen aneinander vorbei. Ob dabei immer 2 Meter Sicherheitsabstand gewährleistet sind, sicherlich nicht.

Zu Hause könnten wir, wenn wir das wollten, 2 Meter Abstand locker einhalten. Aber wer will das schon. Es ging mir rein darum, ob es möglich wäre, wenn das jemand so möchte.

Wenn ich zu einem erwachsenen Familienmitglied Abstand halten wollte, dann wäre das schon möglich, ebenso wie zu Kollegen.
    Ich glaube, da würde ich so lange wie möglich an meinem Platz sitzen bleiben und jeden Toilettengang, so gut es geht, vermeiden.
    Vertrauen ist der Wille, sich verletzlich zu zeigen. (Osterloh/Weibel)

User Info Menu

Zitat Zitat von Sarah29 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da würde ich so lange wie möglich an meinem Platz sitzen bleiben und jeden Toilettengang, so gut es geht, vermeiden.
    Ich weiß, es behagt mir auch überhaupt nicht. Zum Glück sitze ich derzeit nur an Dienstagen dort, aber dann ist die Situation noch schlimmer. Ich wollte ja allgemein beschreiben. Donnerstags, wie heute, sitze ich in meinem Einzelbüro, in einem Gebäude wo sich kaum jemand aufhält.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Es ging aber inzwischen längst nicht mehr um Kicki, sondern Familien mit kleinen Kindern.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Es ging aber inzwischen längst nicht mehr um Kicki, sondern Familien mit kleinen Kindern.
    Ich weiß, ich meinte aber Kicki. Kleinkinder geschenkt, wie soll das gehen.

User Info Menu

Ich weiß, ich meinte aber Kicki. Kleinkinder geschenkt, wie soll das gehen.
    Es macht wenig Sinn in eine Diskussion rein zu platzen und was ganz anderes zu meinen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Es macht wenig Sinn in eine Diskussion rein zu platzen und was ganz anderes zu meinen.
    Deshalb schrieb ich ja, dass ich Kicki meine. Ich bin übrigens nicht reingeplatzt, sondern hab mich reingeschlichen.
    Felba gefällt dies

User Info Menu

Deshalb schrieb ich ja, dass ich Kicki meine. Ich bin übrigens nicht reingeplatzt, sondern hab mich reingeschlichen.
    Dennoch ging es nicht um Kicki. Das ist als redest du über Pferdezucht und ich platze rein es wäre doch alles kein Problem weil bei der Fischzucht klappt es doch auch.

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte