Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 374
Like Tree270gefällt dies

Thema: Sie ist wieder da

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Standard Re: Sie ist wieder da

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier in F sind Ärzte und viele Krankenschwestern, die direkt mit C Patienten in Kontakt sind, schon lange nicht mehr in ihren Familien
    Sondern? Werden die kaserniert?
    Foxlady_ gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Sondern? Werden die kaserniert?
    die bekommen oft freie (Ferien) wohnungen zur Verfügung gestellt oder gehen ins Hotel die Kosten werden vom Staat übrenommen

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

die bekommen oft freie (Ferien) wohnungen zur Verfügung gestellt oder gehen ins Hotel die Kosten werden vom Staat übrenommen
    Oft? Also, dürfen die jetzt noch nach Hause oder nicht? Meines Wissens nach geht es da um die Fahrtwege und nicht um den Infektionsschutz.
    Foxlady_ gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich denke die Verkäuferinnen halten Sicherabstände, da geht das schon
    Ich (!) mache mir eh keine Sorgen, dass ich mich anstecken könnte, ich würde auch mein eigenes Kind nicht abholen und dann daheim in seinem Zimmer kasernieren

Und ich kann über so manche Idee eh nur noch den Kopf schütteln. Zum Beispiel die, sich von jemandem, der an Corona erkrankt ist, als Famiiienangehöriger ganz weit fern zu halten (wir reden von kranken Leuten mit Fieber, eventuell Kreislaufproblemen .... schon mir meiner einzigen und letzten Grippe war ich ausreichend so bedient, dass ich kaum was selbst auf die Reihe bekommen habe - denen man die Bettwäsche wächseln muss, etc. ). Wer pflegt die, wenn sie wirklich ernsthaft erkrankt sind, aber nicht so schlimm, dass sie ins Spital müssen?

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Hier in F sind Ärzte und viele Krankenschwestern, die direkt mit C Patienten in Kontakt sind, schon lange nicht mehr in ihren Familien
    Das spielt für BigMamas Verhalten vermutlich so wenig Rolle wie für die österreichischen Ratschläge zum Verhalten gegenüber erkrankten Familienmitgliedern.

Gast Gast

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Es ging auch um das Separieren innerhalb der eigenen Wohnung, dass das nicht möglich sein soll. Das ist durchaus möglich, wenn man das möchte.

Viviane schreibt in ihrem Beitrag auch, dass das mit älteren Kinder ginge, nur bei jüngeren nicht. Also bezog sich die Diskussion nicht ausschließlich auf Kleinkinder.
    Nö, schrieb Viviane nicht. Da ging es ausschließlich um Körperkontakt. Einer gesunden 20jährigen kann ich erklären, warum ich sie nicht zum Trösten in den Arm nehme. Einer 7jährigen nicht.

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Nö, schrieb Viviane nicht. Da ging es ausschließlich um Körperkontakt. Einer gesunden 20jährigen kann ich erklären, warum ich sie nicht zum Trösten in den Arm nehme. Einer 7jährigen nicht.
    Das wollte ich dir auch nicht unterstellen, aber du schriebst ebenso von Bewohnern, die übers Kleinkindalter raus sind. Darüber hinaus wusste ich bis eben nicht, dass ich in einem Thread nicht mehr zum Ursprungsthema schreiben darf. Und da ging es wohl um Kicki und ihre Tochter.

Und darauf beziehe ich mich, wenn ich ein Separieren für durchführbar halte.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Heinz ist offline Wolfspelzhase

User Info Menu

Ich denke die Verkäuferinnen halten Sicherabstände, da geht das schon
    Na, denn ...

Foxlady_ ist offline Poweruser

User Info Menu

Oft? Also, dürfen die jetzt noch nach Hause oder nicht? Meines Wissens nach geht es da um die Fahrtwege und nicht um den Infektionsschutz.
    Lass. Richtig differenzieren und einordnen fällt ihr immer wieder schwer. Sie hört irgendwas und wirft alles in einen Topf. Wie letztens mit den Schecks die nur alle, niemand oder immer oder gar nicht nutzen.

Gast Gast

Bei uns in den Nachrichten sagen die Ärzte, Pfleger, Krankschwestern ganz klar, dass sie Angst um ihre Gesundheit und um die Gesundheit ihrer Familie haben.
    Diejenigen, die nicht in Hotels schlafen, ziehen sich im Keller aus, duschen und gehen DANN zu ihrer Familie.
    Und nein, das hab ich nicht durcheinander gebracht und in den Nachrichten gesehen.Echte Nachrichten, echte Menschen, echte Ärzte, echte Ängste

Seite 26 von 38 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte