Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138
Like Tree126gefällt dies

Thema: Lagerkoller...

  1. #11
    Avatar von Francie
    Francie ist offline Herzchen
    Registriert seit
    02.03.2009
    Beiträge
    5.488

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Ich bin's so satt. Seit fast 2 Wochen nun Mann und Sohn 24/7 daheim.

    Ich putze denen jeden Morgen hinterher. Mann ist nicht in der Lage konsequent in der Erziehung mit dem Herzchen zu sein und lässt sie immer wieder munter den Papiermüll und den Wohnzimmerschrank mit den DVD's und Playstationspielen ausräumen (hauptsache SEINE HiFi-Anlage wird nicht angefasst). Wer räumt's wieder zurück - Ich. Jeden Tag! Im Bad wird einfach alles durch die Gegend geworfen, Kleidung und den Inhalt der Wickelkommode. Die Penaten wird ständig offen gelassen und da fliegt dann plötzlich die Bürste rein oder sie fällt auf den Boden - wer macht sauber, ich!

    Ich hab ihm ne Ansage gemacht und mich aufs Sofa begeben. Soll er heute mal seinen Dreck selber wegräumen und die Wäsche machen.

    Ich geh auf dem Zahnfleisch, da mir auch noch Übelkeit aufs Gemüt schlägt und ich scheisse schlafe wegen Rückenschmerzen!
    Entspann dich mal, geh ne Runde spazieren, Kopf durchlüften und dann geht es auch wieder.
    Denk aber bitte auch darüber nach, ob du grade nicht besonders dünnhäutig bist. Wenn dein Mann sonst nix mit dem Haushalt zu tun hat, woher soll er denn dann bitte wissen, wie du es denn gerne hast? Versuche zu akzeptieren, dass jeder Mensch Ordnung und Sauberkeit anders definiert. Für den einen ist Ordnung und Sauberkeit, wenn kein Staubkörnchen zu sehen ist und die Handtücher grade im Schrank gefaltet liegen. Für den anderen ist Ordnung schon erreicht, wenn es eine DIN-A-4-breite Straße zur Haustüre gibt..... Schraub deine Ansprüche etwas runter und bitte ihn, seine etwas raufzuschrauben. Im Idealfall müsst ihr beide nur über weniges streiten. Mantra *eswirdwiederbesser*
    sannimanni gefällt dies
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

  2. #12
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.551

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein klarer Fall für "so einen Mann hätt ich erst garnicht". Ernsthaf.
    Warum räumst Du dem dauernd hinterher, warum lässt er dcih dauernd hinter ihm herräumen? Wie lebt ihr sonst???
    Für mich hat das mit der Corona Krise auch wenig zu tun, sondern eher mit einem ignoranten Ehepartner.
    Zwutschgal gefällt dies
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  3. #13
    Jimmy.GoldNEW ist offline brave Heldin
    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Häh? Also selbst im ausgangsgesperrten Teil hier haben die Wertstoffhöfe auf! Da ist halt fast keine Sau, aber da kann man hin.

    und ja, mein Mann wäre da auch so, aber der räumt meist bedröppelt auf, wenn ich ein "Wie siehts denn hier aus?" rauslasse
    Bei uns sind die geschlossen, das ist regional wohl wirklich unterschiedlich.

  4. #14
    Avatar von Buntnessel
    Buntnessel ist offline Stricklieschen
    Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    26.738

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Zwutschgal Beitrag anzeigen
    Häh? Also selbst im ausgangsgesperrten Teil hier haben die Wertstoffhöfe auf! Da ist halt fast keine Sau, aber da kann man hin.
    Bei uns sind die seit knapp einer Woche geschlossen.
    Nur bei Notfällen (z.B. einem Umzug) darf man seinen Sperrmüll noch auf einem Wertstoffhof am anderen Ende der Stadt abliefern

    *** BITTE ZITIEREN! ***
    ___
    _____________________________




  5. #15
    Jimmy.GoldNEW ist offline brave Heldin
    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Viele meinen ja nach der Corona-Krise gibt es viele Kinder und viele Scheidungen....ich fürchte da ist was wahres dran
    Wir hatten auch schon Zoff- und das ohne Kleinkinder.

    Nur finde ich, dass es keine Ansagen geben sollte (wobei ich sie verstehe, sie ist schwanger, ihr ist übel, sie schläft schlecht), sondern Kommunikation.
    Lanting und Buntnessel gefällt dies.

  6. #16
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3.995

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ein klarer Fall für "so einen Mann hätt ich erst garnicht". Ernsthaf.
    Warum räumst Du dem dauernd hinterher, warum lässt er dcih dauernd hinter ihm herräumen? Wie lebt ihr sonst???
    Als wir beide noch gearbeitet haben 50/50 vom Haushalt her. Er ist eigentlich auch viel ordentlicher als ich.

    Nun bin ich ja daheim und er war bis letztens generell nur am WE da, da hab ich alles gemacht. Er ist auch Hauptverdiener





  7. #17
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.551

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Als wir beide noch gearbeitet haben 50/50 vom Haushalt her. Er ist eigentlich auch viel ordentlicher als ich.

    Nun bin ich ja daheim und er war bis letztens generell nur am WE da, da hab ich alles gemacht. Er ist auch Hauptverdiener
    Der momentan aber zu Hause ist und Zeit hat, oder hab ich das falsch verstanden?
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  8. #18
    Jimmy.GoldNEW ist offline brave Heldin
    Registriert seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Als wir beide noch gearbeitet haben 50/50 vom Haushalt her. Er ist eigentlich auch viel ordentlicher als ich.

    Nun bin ich ja daheim und er war bis letztens generell nur am WE da, da hab ich alles gemacht. Er ist auch Hauptverdiener
    Siehste, da liegt die Erklärung doch auf der Hand.

  9. #19
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    186.572

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Jimmy.Gold Beitrag anzeigen
    Wir sollten alle nicht vergessen, dass auch die Männer, die sonst nicht so im Alltag eingebunden sind, sich erstmal neu orientieren müssen.

    Beruhig Dich erstmal und dann redet in Ruhe miteinander!
    Aber auch MÄnner, die sonst nicht so in den Alltag eingebunden sind, wissen doch, dass Dinge, die einfach irgendwohin geworfen werden irgendwann weggeräumt werden müssen, weil sie sonst bis zum St. Nimmerleinstag da liegen, wo sie hingeworfen wurden.
    Ich hab da bei Kindern viel Verständnis. Bei Erwachsenen wäre mein Verständnis aber SEHR gering. Es geht da nicht um Dinge, die "man nicht kann".
    tanja73, WhiseWoman, Leona68 und 4 anderen gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  10. #20
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    3.995

    Standard Re: Lagerkoller...

    Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Der momentan aber zu Hause ist und Zeit hat, oder hab ich das falsch verstanden?
    Ne er ist daheim jetzt. Evtl noch 14 weitere Tage!

    Zitat Zitat von Jimmy.Gold Beitrag anzeigen
    Siehste, da liegt die Erklärung doch auf der Hand.
    Jetzt steh ich auf dem Schlauch!





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •