Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 135
Like Tree35gefällt dies

Thema: Spazieren gehen

  1. #31
    RoseT ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    22.09.2018
    Beiträge
    1.698

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dich nur ein BISSCHEN mit der Sache beschäftigen würdest, dann wüsstest Du, dass da nach nicht alles gut ist. Ob die Welt dann wirklich besser aussähe ist mehr als zweifelhaft.
    Alles eine Frage der Sichtweise.
    Wenn ganz viele die 5 Wochen "totale Ausgangssperre" nicht überleben, ist es am Strand wenigstens nicht mehr so voll.

  2. #32
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    186.766

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von Jana_76 Beitrag anzeigen
    Klang gestern noch anders.
    Dann wäre aber eine weitere Situation ungenutzt verstrichen, darauf hinzuweisen, wie es in F'reich ist
    Fimbrethil und Foxlady_ gefällt dies.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg


    Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

    https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

  3. #33
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    13.314

    Standard Re: Spazieren gehen

    Ich sitze aktuell zu Hause fest.
    Bis letzte Woche hatten wir es richtig gut. Wir sind vom Haus aus im jeweils 5 Minuten auf dem Friedhof oder am nächsten Feld und in 10 Minuten im Wald. Vorteil des Lebens am Stadtrand

  4. #34
    Avatar von Leona68
    Leona68 ist offline Legende
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    43.551

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von RoseT Beitrag anzeigen
    Alles eine Frage der Sichtweise.
    Wenn ganz viele die 5 Wochen "totale Ausgangssperre" nicht überleben, ist es am Strand wenigstens nicht mehr so voll.
    Davon ab, dass die totale Ausgangssperre sicherlich nicht wünschenswert ist, überleben sogar die meisten Menschen mehrere Wochen in Isolationshaft.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

  5. #35
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    77.752

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Also auch mehrere Stunden.

  6. #36
    Jana_76 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    2.849

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Dann wäre aber eine weitere Situation ungenutzt verstrichen, darauf hinzuweisen, wie es in F'reich ist
    Verzeihung. Ich habe nicht nachgedacht vor dem Schreiben. 😇

  7. #37
    Temporär ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.04.2016
    Beiträge
    4.861

    Standard Re: Spazieren gehen

    Wenn ich in der Stadt arbeite, gehe ich auf dem Friedhof spazieren. Da ist nicht soviel los und man kann mit den Grabstätten ganz gut Abstand halten/zur Seite treten.

    Das Problem ist nicht, dass ich nicht Abstand halte, sondern das es andere nicht machen, weil sie schneller gehen, radeln, joggen, rollern etc. als ich. Bei Gegenverkehr merke ich oft, dass die Leute zu doof -nein, zu Gewohnheitstiere sind und nicht nach ganz links treten, wenn ich nach ganz rechts trete, sondern stur ihren Stiefel geradeaus laufen.

    Auf dem Land ist es eh unproblematisch, jetzt wo keine Touristen sind, trifft man kaum jemanden.

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr spazieren geht ( ist zumindest hier erlaubt ) , geht ihr dann eine größere/ längere Runde oder nur kurz ( und dafür öfter)?
    Um ein wenig der " Betonwüste" zu entkommen, müsste ich längere Strecken gehen.
    Ca 1,5 bis 2 h. Natürlich mit Abstand zu anderen.
    Ob das aber " gewünscht" ist?
    Oder sich auf " Blockrunden" beschränken?
    Wie macht ihr ( in den Großstädten) es?

  8. #38
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    35.987

    Standard Re: Spazieren gehen

    Ich gehe eine längere Strecke, allerdings nur am Wochende. Wie es am Wochenende wird, weiß ich noch nicht. Hier belagern Autos mit Wiener Kennzeichen die Feldwege, weil die Leute raus kommen und bei uns spazieren gehen/wandern. Angeblich wird das bald kontrolliert.

  9. #39
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da
    Registriert seit
    12.03.2020
    Beiträge
    1.417

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    das wäre Ideal finde ich

    Totale Ausgangssperre für ALLE Länder 5 Wochen lang
    ich denke, danach sieht die Welt schon besser aus
    leider ist das nicht durchführbar
    Du spinnst

  10. #40
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.619

    Standard Re: Spazieren gehen

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr spazieren geht ( ist zumindest hier erlaubt ) , geht ihr dann eine größere/ längere Runde oder nur kurz ( und dafür öfter)?
    Um ein wenig der " Betonwüste" zu entkommen, müsste ich längere Strecken gehen.
    Ca 1,5 bis 2 h. Natürlich mit Abstand zu anderen.
    Ob das aber " gewünscht" ist?
    Oder sich auf " Blockrunden" beschränken?
    Wie macht ihr ( in den Großstädten) es?
    Ich gehe jeden Tag ca. 1 Std., habe aber das Glück, sehr ländlich zu wohnen. Heute bin ich nur einer Person begegnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •