Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Like Tree62gefällt dies

Thema: Hach ist das lieb!

  1. #11
    Avatar von xantippe
    xantippe ist offline Vorsicht Zicke!
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    36.964

    Standard Re: Hach ist das lieb!

    Hach, und weil diese Woche eigentlich das Frühjahrssingen wäre kam gerade noch eine Audiodatei auf der mehrere Lehrerinnen zur Gitarre „Alle Vögel sind schon da“ singen. Zum Mitsingen! Ich finde das gerade so rührend, dass ich fast Pipi in den Augen habe!
    Erdbeere, Martha74, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

  2. #12
    Eve385 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    2.222

    Standard Re: Hach ist das lieb!

    Zitat Zitat von xantippe Beitrag anzeigen
    Die Klassenlehrerin vom Kind liest der Klasse regelmäßig vor. Unsere Tochter war schon ganz geknickt, weil sie jetzt gar nicht weiß, wie das tolle Buch weiter geht. Da kommen doch gerade zwei Tondokumente im Klassenchat an: die Lehrerin hat das nächste Kapitel vorgelesen und für die Kinder aufgenommen SLP aber ich freue mich schon auf die Begeisterung vom Kind, wenn ich ihr das heute Abend vorspiele!
    Das ist ja toll. Und hat sie sich gefreut?

    Bei uns hat heute die Mathelehrerin angerufen. Sie telefoniert mal alle Eltern durch, weil sie per Email kaum Rückmeldungen bzw. Fragen bekommt und die Kinder so vermisst. Zufälligerweise ist auch Sohn zuerst ans Telefon gegangen und hat sich ein bisschen mit ihr unterhalten. Ich hatte bisher noch keinen Bedarf mich bei der Lehrerin zu melden, Mathe 1. Klasse schaff ich noch . Zumal das Sohnemann ganz alleine ohne Probleme schafft. Sie hat am letzten Schultag einen Aufgabenplan mitgegeben und wollte wissen ob wir klar kommen oder ob es Kinder gibt die evtl. so schnell sind und noch Zusatzaufgaben brauchen.
    xantippe und Schiri gefällt dies.

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Hach ist das lieb!

    Genau solche Dinge machen in der jetzigen Zeit einen guten Lehrer aus. Toll!

    Ich bin auch von Tochters Klassenlehrerin sehr positiv überrascht. Sie ruft alle ihre Schüler regelmäßig an und fragt wie es ihnen geht. Und wenn neue Schulaufgaben hochgeladen werden fragt sie immer nach ob es alle öffnen können und ob es Fragen gibt ....finde ich auch sehr nett und zeigt für mich wahres Interesse. Immerhin sprechen wir von einer 10. Klasse.
    xantippe gefällt dies

  4. #14
    Avatar von Womatz
    Womatz ist offline Legende
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    24.406

    Standard Re: Hach ist das lieb!

    Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Eine Freundin von mir, GS-Lehrerin, filmt täglich einen kleinen Clip mit dem Klassenstofftier und schickt den via WA (ist bei ihr erlaubt) an den Elternvertreter, der es an alle weiterschickt.
    Also, das hier https://m.facebook.com/IsraelinGerma...4514216290985/ gibt mir zu denken...
    Ich habe meine Schüler bis jetzt ca. 6mal angeschrieben, einmal angerufen; wenn das auch die Kollegin für Mathe so macht, wird es vielleicht schon stressig. EIGENTLICH sollen die Kinder die Aufgaben selbständig erledigen, aber es sind 5er, zumindest mit der Technik brauchen sie wohl Hilfe.

  5. #15
    Waschbär3003 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    14.12.2019
    Beiträge
    293

    Standard Re: Hach ist das lieb!

    Ganz tolle Sache von der Lehrerin!
    Die Lehrerin von meinem Sohn ist so in etwa auch drauf.

    Bei uns kommen die Aufgaben 2x pro Woche per E-Mail. Wenn fragen da sind, kann man jederzeit schreiben.
    Da mein Zwerg körperliche Einschränkungen hat, ist der Austausch und der Kontakt zur Lehrerin sowieso unglaublich gut und sie hängt sich echt rein. Das merkt man zur Zeit noch viel mehr.
    xantippe gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •