Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
Like Tree9gefällt dies

Thema: Meine Hände...

  1. #31
    Aeshma ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Meine Antwort wird immer vom Forum gefressen, vermutlich wegen des Links.

    Mein Sohn hat die gleichen Probleme. Dem habe ich eine Creme selbst gemischt. Verlinken geht nicht. Auf smarticular . Net.nach Wetter suchen und auf die schützende wind-und-wetter-salbe für Kinder klicken. Die habe ich vorwiegend für die Winterzeit gemacht, hilft aber jetzt auch in den Dauernd-Hände-Wasch-Zeiten.

  2. #32
    Gast Gast

    Standard Re: Meine Hände...

    Mein Beitrag ist immer noch weg. Dabei hatte ich ihn gestern erst erstellt und dann nachträglich einen bösen Link eingefügt

    Also nochmal:

    Kneipp Intensivbalsam Nachtkerze 10% Urea

    Werbung Ende.

  3. #33
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ideen?
    Nicht nach jedem Desinfizieren auch waschen. Klingt blöd, schont aber die Hände, ohne den hygienischen Effekt abzuschwächen.


    Abends ein Ölbad, über Nacht dick eincremen und Handschuhe.

    Creme? Schwierig, weil jedem was anderes hilft. An Inhaltsstoffen: Harnstoff (kann aber brennen), Nachtkerzenöl.

    Ach ja, lach nicht, aber ich benutze gelegentlich mal diese Ampullen:

    Hormocenta Intensiv

    ... sind zwar eigentlich fürs Gesicht, aber geplagte Hände nehmen's auch gern.

    Die hier ist auch gut:

    Нет худа без добра.

  4. #34
    caracho ist offline Thermomix-Fan

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Bei mir auch, und das tut ganz schön weh.
    Ich mach mir abends cicalfate drauf, das hilft ein bisschen, aber den ganzen Tag cremen mag ich nicht.

    Tonnerre

  5. #35
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    ...sind vom ganzen waschen und desinfizieren rau, gehen langsam auf. Keine Creme hilft.
    Am schlimmsten ist es oben auf dem Handrücken.

    Ideen?
    Seltener waschen, dafür häufiger desinfizieren. Es ist v.a. das Waschen mit Wasser und Seife, was die Haut angreift.
    jewels gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

  6. #36
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Seltener waschen, dafür häufiger desinfizieren. Es ist v.a. das Waschen mit Wasser und Seife, was die Haut angreift.
    Aber auch bei der maximalen Intensität des desinfizieren ist die Haut einfach stark belastet.
    Und daheim bitte nicht desinfizieren! Das Zeug fehlt uns dann in den Praxen
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #37
    Familiewerden ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    ...sind vom ganzen waschen und desinfizieren rau, gehen langsam auf. Keine Creme hilft.
    Am schlimmsten ist es oben auf dem Handrücken.

    Ideen?
    Der Tipp von er Dame vom Gesundheitsamt, die damals im Kindergarten vorbeischaute, war "entweder waschen, oder desinfizieren" beides direkt hintereinander macht die Hände rau und rissig.

    Ansonsten ist mein beliebtes Wundermittel der Windelbalsam von Bahnhofs Apotheke.

  8. #38
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Aber auch bei der maximalen Intensität des desinfizieren ist die Haut einfach stark belastet.
    Und daheim bitte nicht desinfizieren! Das Zeug fehlt uns dann in den Praxen
    Teilzeithippie arbeitet im Gesundheitswesen und dort galt das schon immer. Also desinfizieren statt waschen. Für Privathaushalte war der Rat jetzt nicht gedacht.
    Wenn das Desinfektionsmittel allerdings schon zu Hause steht, kann man es auch benutzen, es bringt ja niemand in die Praxen/Krankenhäuser zurück. Nur für zu Hause neu kaufen, sollte man nichts.
    Time ist the fire in which we burn.

  9. #39
    Avatar von Frau.Maus
    Frau.Maus ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...

    Zitat Zitat von Aeshma Beitrag anzeigen
    Meine Antwort wird immer vom Forum gefressen, vermutlich wegen des Links.

    Mein Sohn hat die gleichen Probleme. Dem habe ich eine Creme selbst gemischt. Verlinken geht nicht. Auf smarticular . Net.nach Wetter suchen und auf die schützende wind-und-wetter-salbe für Kinder klicken. Die habe ich vorwiegend für die Winterzeit gemacht, hilft aber jetzt auch in den Dauernd-Hände-Wasch-Zeiten.
    https://www.smarticular.net/wind-und...selber-machen/




  10. #40
    Aeshma ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Meine Hände...


Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte