Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
Like Tree13gefällt dies

Thema: Schutz beim Einkauf?

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Schutz beim Einkauf?

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, unglaubliche Freude. Mein Mann hat ja am Dienstag oder Mittwoch Trockenhefe bekommen. Gestern sagte mir meine Nachbarin *mauschelmauschel*, dass es beim Edeka FRISCHE Hefe gab und sie 3 Würfel gekauft hat, ob sie mir einen abgeben soll. Ich saß also am Abend am Küchentisch mit den Kindern und habe frohlockend den wertvollen Hefewürfel angeschaut und wir haben darüber diskutiert, was wir damit machen. Dazu eine allgemeine Frage: wie lange ist der so haltbar? (MHD steht natürlich drauf, aber ich mein drüber raus).
    Tiefkühler.

Wir hätten aus der Hälfte des Würfels Pizza gebacken und 2 Tage später aus dem Rest einen Hefezopf oder irgendwelche lustigen Einhornhörner oder Kränze.

Wirklich vermissen tue ich die Hefe aber nicht. Quark Ölteig geht auch.
    Geduld ist die schwierigste Form der Tapferkeit

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Sie kommen dir ja nicht näher als ohne.
    Außerdem ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Zahl der verfügbaren Einkaufswagen meistens drastisch verkleinert wurde, so steuern sie auch die Höchstmenge der im Laden befindlichen Kunden.
    Vielleicht steuern sie das so, ja. Dennoch ist der Wagengriff eine Virenschleuder.
    Ich gehe aber nicht so oft einkaufen und wenn, nicht zu Zeiten, in denen jeder geht (wobei so viele frei haben, dass ich gar nicht weiß, wann das eigentlich noch ist).Bisher waren noch massig Wagen da und innen war es eher leer.

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine sind ja schon in einem Alter, in dem ich sie ohne mit der Wimper zu zucken auch alleine zuhause ließe, nur wäre das eben in diesem Fall eher unpraktisch gewesen.
    Am Wochenende gehen sie schon lange nicht mehr mit, schon vor Corona.

Was aber AE mit kleinen Kindern machen, tja ... die müssen sie dann halt zuhause anbinden. (disclaimer: Achtung, Ironie!)
    Echt blöde Situation. Für alle.
    Ja beim wocheneinkauf morgen bleiben meine auch bei meinem Mann.
    Gestern bin ich mit ihnen gegangen zu einer Zeit, in der der laden wie erwartet leer war. Wir waren auch schnell wieder draußen, der kleine sitzt im buggy, die Große weiß, dass sie bei mir bleiben muss und nichts anfassen darf und hält sich daran.

Andrea ist offline besser is

Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Ich kaufe morgen wieder für eine ganze Woche ein, habe also keinen aktuellen Stand der aktuellen Schutzmaßnahmen. Wir wohnen auch nicht in der Großstadt.
    Die Medien schreiben Unterschiedliches.
    Sind Mundschutz und Handschuhe üblich in euren Läden? Letzten Samstag waren nur ganz wenige Leute damit ausgerüstet.
    Ich war letzten Dienstag das letzte Mal einkaufen und da war ich die einzige mit Mundschutz.
    Handschuhe war ich nicht die einzige, da es arschkalt war. *g*

Aber es ändert sich ja hier von Tag zu Tag.
    "Unser Supermarkt" hat laut Zeitung die Kassiererinnen in Glaskabinen gepackt.
    Desinfektionsmittel für die Wagengriffe gab es da schon "immer".
    (Ich weiß nicht mehr genau, ob SARS oder EHEC der Anlass war.)

Wie sie die Eingangskontrolle regeln, weiß ich nicht.
    Das werde ich morgen erst sehen.

Mundschutz ist jedenfalls nicht vorgeschrieben.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Tiefkühler.

Wir hätten aus der Hälfte des Würfels Pizza gebacken und 2 Tage später aus dem Rest einen Hefezopf oder irgendwelche lustigen Einhornhörner oder Kränze.

Wirklich vermissen tue ich die Hefe aber nicht. Quark Ölteig geht auch.
    Ich wollte halt neulich Zimtschnecken machen, dafür hätt ich sie gebraucht. Quark-Ölteig ist halt dummerweise nicht immer eine Alternative.
    Dass ich die Hefe einfrieren kann, weiß ich. Ich wollte trotzdem wissen, ob die eher sowas wie Joghurt ist, wo man das MHD getrost vergessen kann, oder sowas wie Hackfleisch, was gleich weg sollte.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ja, unglaubliche Freude. Mein Mann hat ja am Dienstag oder Mittwoch Trockenhefe bekommen. Gestern sagte mir meine Nachbarin *mauschelmauschel*, dass es beim Edeka FRISCHE Hefe gab und sie 3 Würfel gekauft hat, ob sie mir einen abgeben soll. Ich saß also am Abend am Küchentisch mit den Kindern und habe frohlockend den wertvollen Hefewürfel angeschaut und wir haben darüber diskutiert, was wir damit machen. Dazu eine allgemeine Frage: wie lange ist der so haltbar? (MHD steht natürlich drauf, aber ich mein drüber raus).
    Ich hoffe, ich bekomme heute Nachmittag auch endlich mal wieder frische Hefe.

So ewig lange hält die sich tatsächlich nicht mehr nach Ablauf des MHD. Die fängt dann an zu schimmeln.

Gast

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bekomme heute Nachmittag auch endlich mal wieder frische Hefe.

So ewig lange hält die sich tatsächlich nicht mehr nach Ablauf des MHD. Die fängt dann an zu schimmeln.
    Einfrieren, das geht problemlos.

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Mein Mann ist jetzt auch einkaufen. Ich hoffe er bekommt Hefe. Wollt einen Hefezopf machen.

Da ich seit nun mehr 2 Wochen nicht mehr raus war (außer bei den Schwiegereltern) kann ich euch über unsere Lage nicht viel berichten. Am hiesigen Lidl gibt's laut Aussage des Mannes vor der Tür eine Security mit Mundschutz. Mein Mann selber wäscht sich nach dem einkaufen nur die Hände gründlich!

-Unsichtbar- ist offline ja, ja.....auch wieder da

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es ums klauen geht.

Mit Wagen ist einfach der Abstand an der Kasse zwingend größer.
    Mit Wagen kann die Menge an Kunden die man in den Laden lässt auch besser kontrolliert werden. Hier stehen draußen vor dem Laden so viele Einkaufswagen, wie der jeweilige Laden Kunden reinlassen darf. Wenn jeder einen Wagen nehmen muss, dann sieht man ja sehr schnell, wie viele Menschen noch hinein gelassen werden dürfen.
    Entschuldigung, meine Sig bietet nicht genügend Platz.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Jimmy.Gold Beitrag anzeigen
    Einfrieren, das geht problemlos.
    .
    Ja, einfrieren geht, das weiß ich, aber: war nicht die Frage.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Ostern mal anders:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-a2...2880.jpeg.html

https://www.youtube.com/watch?v=0Hiu...ature=emb_logo